Beiträge von KarsTTen
-
-
das sieht schon mal gut aus. Eine Anmerkung habe ich aber mal. Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Haus zu nah am Straßenbahngleis steht. Für einen kurzen Triebwagen bestimmt kein Problem, aber ein längerer Zug?
Ich will dich nicht kritisieren (steht mir auch nicht zu
) aber nachfragen will ich denn doch. -
-
Die Bärwurzerei in Bodenmais kenne ich noch genau. Die Verkostung der Bär- und Blutwurz- Spezialitäten war sehr gut....

-
.....
Und irgendwas Komisches:

Viele Grüße Andi
Am Dienstag und Mittwoch war dieser Zug wieder ein mal in Fürstenwalde an der Ladestraße; der angelieferte Sand wurde mittels Bagger entladen. Fotos kann ich leider nicht zeigen, da ich bei der Vorbeifahrt mit dem Zug kein vernüftiges Bild machen konnte.
-
So, hier habe ich mal zwei Handy-Schnappschüsse aus dem Zug in Frankfut/Oder. Die ehemalige Arcelor-Lok habe ich schon am 29.07.21 fotografiert, die jetzt zum Bestand Delta-Rail übergegangen ist. Weiß jemand von euch, ob die Miet-mich 143 auch jetzt zu Delta-Rail gehört?

-
Danke für die Bilder. Diese machen Lust auf mehr......

-
Nüscht geht über Gesundheit. Ich wünsche Dir eine schnelle aber auch langfristig anhaltende Genesung.

-
Danke Toni für Deine Antwort und den Link. Da muss ich mir mal wieder von Reichelt (bei der nächsten Bestellung) den Katalog mitschicken lassen.
-
Hallo Toni,
da ich auch schon ewig keine Leiterplatten mehr gemacht habe, würde ich gerne wisssen wie Du das Layout auf die Leiterplatte aufbringst. Ist das eine bedruckte Folie, die Du da "aufbügelst"?

-
Ich hoffe das alle hier Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest (soweit es möglich war) hatten und weiterhin Gesund sind bzw. werden. Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und drück uns allen die Daumen, dass wir wieder ab Herbst 2021 normale Verhältnisse haben werden.

P.S. Die Smileys sind als Ersatz für das diesjährig ausfallende Feuerwerk gedacht!

-
Bei den Weichen kommt es auf den Gleisplan (den du schon bestimmt erstellt hast) und Deine handwerklichen Fahigkeiten an. Ich baue ausschließlich mit Selbstbaugleis und nehme nur noch die Weichen-Bausätze. Wenn Du eine sehr kleine Anlage baust sind die EW 1 vorzuziehen um auch noch eine passable Gleislänge im Bahnhof zu erhalten. Ansonsten würde ich immer zu EW 2 oder EW 3 raten. Alles BTTB-Rollmaterial fährt ohne weitere Einschränkungen auf dem Tillig- oder Kühn-Gleis.
-
Und was mache ich der kein Käse isst?
Ich wüsste auch niemanden in "meiner Nähe" der so einen Käse isst.Tolle Bastelei, gerne mehr von diesen Anleitungen.

-
Ich hab mal eine Frage; gehört der Lokschuppen zum Tanklager? Wenn Nein , dann ist die Einfahrt ein wenig ungünstig, da immer auf dem Gelände des Tanklagers rangiert werden muss um in und aus dem Lokschuppen zu kommen.
-
Da kann man nur sein Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Möge der Sohn genug Kraft haben um diese Zeit zu überstehen.
Traurige Grüße
Karsten
-
Ich hab da mal eine Frage. Wie hast du die "Wellen" in das Dach bekommen und es trotzdem passgenau sitzt?
Es ist einfach nur Wahnsinn was Du so fabrizierst!

-
Schade das ich es nicht geschafft hatte da mal mir die Anlagen anzusehen.
Die Bilder lassen eine tolle Ausstellung vermuten. -
Auch ich hätte gerne Infos zu den Passbuchsen; vor allem aber mal die Bezugsquelle.

-
Seid mal bitte so neTT und schreibt mal hier (am besten mit Fotos) was es dort so an Interressanten Modellen bzw. Neuheiten gibt. Mal sehen ob ich es dann im Frühjahr 2020 dort hin schaffe.
-
Einfach nur großes Kino.

Ich brauch nur einen Bruchteil von Deinem Können und wäre schon sehr zufrieden.