1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. KarsTTen

Beiträge von KarsTTen

• Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Straßenbahn trifft Straße

• KarsTTen
    • 27. September 2021 um 07:08
    Zitat von Leichter Pacific

....als kleine Hausaufgabe bekommt.....

Ach nö; ich dachte ich bin aus dem Thema raus. :zu:  :totlachen:

Da bin ich aber trotzdem gespannt was auf uns zukommt.... :gruebel: :700:

• Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge

• KarsTTen
    • 22. September 2021 um 07:32

jakschu,

das sieht schon mal gut aus. Eine Anmerkung habe ich aber mal. Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Haus zu nah am Straßenbahngleis steht. Für einen kurzen Triebwagen bestimmt kein Problem, aber ein längerer Zug?

Ich will dich nicht kritisieren (steht mir auch nicht zu ;) ) aber nachfragen will ich denn doch.

• Congestus ist auch an Bo(a)rd :-)

• KarsTTen
    • 2. September 2021 um 13:10

Na dann mal: welcome-1

• Hotzenplotz macht Urlaub

• KarsTTen
    • 19. August 2021 um 07:37

Die Bärwurzerei in Bodenmais kenne ich noch genau. Die Verkostung der Bär- und Blutwurz- Spezialitäten war sehr gut.... :drunk:   :lol1:

• Aktuelle Sichtungen 2021

• KarsTTen
    • 19. August 2021 um 07:24
    Zitat von exiswelt

.....

Und irgendwas Komisches:

Viele Grüße Andi

Am Dienstag und Mittwoch war dieser Zug wieder ein mal in Fürstenwalde an der Ladestraße; der angelieferte Sand wurde mittels Bagger entladen. Fotos kann ich leider nicht zeigen, da ich bei der Vorbeifahrt mit dem Zug kein vernüftiges Bild machen konnte.

• Aktuelle Sichtungen 2021

• KarsTTen
    • 10. August 2021 um 09:31

So, hier habe ich mal zwei Handy-Schnappschüsse aus dem Zug in Frankfut/Oder. Die ehemalige Arcelor-Lok habe ich schon am 29.07.21 fotografiert, die jetzt zum Bestand Delta-Rail übergegangen ist. Weiß jemand von euch, ob die Miet-mich 143 auch jetzt zu Delta-Rail gehört?

• 36. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• KarsTTen
    • 21. Juni 2021 um 07:29

Danke für die Bilder. Diese machen Lust auf mehr...... :hurra:

• "Großenborn" geht, "Bernroda" entsteht.

• KarsTTen
    • 21. Juni 2021 um 07:20

Nüscht geht über Gesundheit. Ich wünsche Dir eine schnelle aber auch langfristig anhaltende Genesung. :hand:

• TTe - Umbau IV K von Veit auf Digitalbetrieb mit Sound

• KarsTTen
    • 3. Juni 2021 um 06:51

Danke Toni für Deine Antwort und den Link. Da muss ich mir mal wieder von Reichelt (bei der nächsten Bestellung) den Katalog mitschicken lassen.

• TTe - Umbau IV K von Veit auf Digitalbetrieb mit Sound

• KarsTTen
    • 2. Juni 2021 um 06:54

Hallo Toni,

da ich auch schon ewig keine Leiterplatten mehr gemacht habe, würde ich gerne wisssen wie Du das Layout auf die Leiterplatte aufbringst. Ist das eine bedruckte Folie, die Du da "aufbügelst"? :gruebel:

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• KarsTTen
    • 26. Dezember 2020 um 19:05

Ich hoffe das alle hier Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest (soweit es möglich war) hatten und weiterhin Gesund sind bzw. werden. Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und drück uns allen die Daumen, dass wir wieder ab Herbst 2021 normale Verhältnisse haben werden.

:neu-1::neu-2::party-2::neu-3::neu-4::roket:

P.S. Die Smileys sind als Ersatz für das diesjährig ausfallende Feuerwerk gedacht! ;)

• Neuanfang

• KarsTTen
    • 7. Dezember 2020 um 07:30

Bei den Weichen kommt es auf den Gleisplan (den du schon bestimmt erstellt hast) und Deine handwerklichen Fahigkeiten an. Ich baue ausschließlich mit Selbstbaugleis und nehme nur noch die Weichen-Bausätze. Wenn Du eine sehr kleine Anlage baust sind die EW 1 vorzuziehen um auch noch eine passable Gleislänge im Bahnhof zu erhalten. Ansonsten würde ich immer zu EW 2 oder EW 3 raten. Alles BTTB-Rollmaterial fährt ohne weitere Einschränkungen auf dem Tillig- oder Kühn-Gleis.

• Meine kleine Fabrik

• KarsTTen
    • 25. November 2020 um 07:22

Und was mache ich der kein Käse isst? :traurig-2: Ich wüsste auch niemanden in "meiner Nähe" der so einen Käse isst.

Tolle Bastelei, gerne mehr von diesen Anleitungen.:ok:

• Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

• KarsTTen
    • 8. September 2020 um 07:53

Ich hab mal eine Frage; gehört der Lokschuppen zum Tanklager? Wenn Nein , dann ist die Einfahrt ein wenig ungünstig, da immer auf dem Gelände des Tanklagers rangiert werden muss um in und aus dem Lokschuppen zu kommen.

• Rabenstein, ein Gehversuch

• KarsTTen
    • 15. Mai 2020 um 06:48

Da kann man nur sein Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Möge der Sohn genug Kraft haben um diese Zeit zu überstehen.

Traurige Grüße

Karsten

• Baumbau und Modellgebäude!

• KarsTTen
    • 13. März 2020 um 07:09

Ich hab da mal eine Frage. Wie hast du die "Wellen" in das Dach bekommen und es trotzdem passgenau sitzt?

Es ist einfach nur Wahnsinn was Du so fabrizierst! :respect: :geil::verneig:

• 26. Modellbahnausstellung in Berlin Marzahn

• KarsTTen
    • 2. März 2020 um 07:43

Schade das ich es nicht geschafft hatte da mal mir die Anlagen anzusehen. :traurig-1: Die Bilder lassen eine tolle Ausstellung vermuten.

• Bahnhof Cadolzburg in TT - Der Anfang vom Ende

• KarsTTen
    • 31. Januar 2020 um 07:23

Auch ich hätte gerne Infos zu den Passbuchsen; vor allem aber mal die Bezugsquelle. :pssst: ;)

• Modellbahn Kleinserienmesse Dresden

• KarsTTen
    • 5. November 2019 um 19:12

Seid mal bitte so neTT und schreibt mal hier (am besten mit Fotos) was es dort so an Interressanten Modellen bzw. Neuheiten gibt. Mal sehen ob ich es dann im Frühjahr 2020 dort hin schaffe.

• Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

• KarsTTen
    • 7. August 2019 um 07:35

Einfach nur großes Kino. :respect:

Ich brauch nur einen Bruchteil von Deinem Können und wäre schon sehr zufrieden. ;)

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  2. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 16:44
  4. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Hotzenplotz68
    19. März 2026 um 16:19
  5. Schrotti hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 14:15
  6. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Kohlenkulli
    19. März 2026 um 12:29
  7. Strabber hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Strabber
    18. März 2026 um 13:47
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    17. März 2026 um 21:19
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    17. März 2026 um 21:12
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Kohlenkulli
    17. März 2026 um 19:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2