Modellbahn Kleinserienmesse Dresden

  • Hallo allen Interessierten,
    am 15.11.2014 ist es wieder soweit, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet im Enso Gebäude (Zugang über Bayrische Straße), gegenüber dem Hauptbahnhof in Dresden, die diesjährige Herbstveranstaltung der Kleinserienmesse statt. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß.
    Im Anhang der Flyer zur Veranstaltung und die derzeitige Ausstellerliste, Fragen nach dem eintritt beantworten sich auf dem 2. Teil der Ausstellerliste.
    Parken ist vor, neben und im Enso Gebäude (Tiefgarage) möglich.

  • Modellbahn Kleinserienmesse Dresden Herbst 2019



    Am Sonnabend, den 09.11.2019, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, findet wieder die

    Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2019 in Dresden statt.

    Ausstellungsort ist wie schon in den vergangenen Jahren das ENSO Gebäude – City-Center am Hauptbahnhof in Dresden (Friedrich-List-Platz / Ecke Bayrische Straße).

    Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

    Derzeitige Ausstellerliste als PDF angehängt.

    Ausstellerliste Herbst 2019.pdf

  • Seid mal bitte so neTT und schreibt mal hier (am besten mit Fotos) was es dort so an Interressanten Modellen bzw. Neuheiten gibt. Mal sehen ob ich es dann im Frühjahr 2020 dort hin schaffe.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Modellbahn Kleinserienmesse Dresden Frühjahr 2020.

    Am Sonnabend, den 04.04.2020, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, findet wieder die

    Modellbahn - Kleinserienmesse Frühjahr 2020 in Dresden statt.

    Ausstellungsort ist wie schon in den vergangenen Jahren das ENSO Gebäude – City-Center am Hauptbahnhof in Dresden (Friedrich-List-Platz / Ecke Bayrische Straße).

    Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

    Die Ausstellerliste wird nachgereicht.

  • Absage Modellbahn Kleinserienmesse am 04.04.2020 in Dresden

    Infolge der gegenwärtigen CORONA Fälle und den restriktiven Genehmigungsverfahren durch die Stadt Dresden sind wir leider gezwungen, die Kleinserienmesse am 04.04.2020 in Dresden abzusagen.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie am 07.11.2020 unserer Herbstmesse mit gestalten.

    Wir bedauern und wünschen ALLEN Gesundheit und Wohlergehen.

    Viele Grüße

    Ha0 - HartmannOriginal


  • Hallo in die Runde,

    Auf Nachfrage gestern bei Herrn und Frau Hartmann, habe ich die Info erhalten, dass die Kleinserienmesse unter den Vorgaben der aktuellen Corona Schutz Verordnung des Freistaat Sachsen stattfindet.

    2G ist für die Besucher verpflichtend.

  • Alles auf Null und von vorn... :hä:

    Gerade eben erreichte mich die fernmündliche Information von Herrn Hartmann, dass die Kleinserienmesse als Veranstaltung eine Messe ist und somit 3G zur Anwendung für Besucher und Aussteller kommt. Maskenpflicht ist einzuhalten.

    Weitere Infos werden in Kürze folgen. :posting:

  • Ausstellerliste:

    A. u. M. Modell Dresden – Zubehör

    André Stieler – Airbrush

    Andreas Keil – Ladegüter

    Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

    C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

    Die Digitalzentrale – Ätzbausätze

    dkmb – Modellbau

    Herr Dörries – Modellbau

    DRG Modell Berlin – Fahrzeugmodelle

    Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle

    Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle

    Ha0 – Decals

    Hädl – Fahrzeugmodelle

    Herr Hanisch – Modellbau

    Herr Hellmich – 3D Druck / Modellbau

    Herr Haß – Modellbau

    Immodell – Zubehörartikel

    JANO Modellbau – Fahrzeugmodelle

    jorma-modelldesign - Lasern / 3D Druck

    Lako-Modelle - TT Fahrzeuge

    Modellbauwerkstatt Halle – Spur 0 Modelle

    Modell mobil – Modellautos

    Modellbahn Lorenz – Modellartikel

    Modelleisenbahn Schirmer - Fahrzeugmodelle

    Modellmanufaktur Beckert - Zubehör

    Herr Novotny (CZ) - Zubehör

    Rob Dikken (NL) - TT Modelle

    Herr Roskoschinski – Modellbahnartikel

    Herr Rufer (CZ) - Modellbahnartikel

    Herr Schildhauer - Händler

    Herr Segebarth – Händler

    Strauß Modellbahn - Gartenbahn

    TT-Club – Modellbau

    Herr Thieme – Modellbäume

    Stromlinie – Fahrzeugmodelle

    VSE Schwarzenberg - Traditionspflege

    Wendler Modellautos

  • Offizielle Info von Herrn Hartmann.

    Gemäß Information des Gesundheitsamtes Dresden unterliegt die Modellbahn Kleinserienmesse dem §8 Abs. 4 der sächsischen Coronaschutzverordnung.

    Hier ist geregelt, dass:

    … Bei Messen kann der Impf- oder Genesenennachweis durch einen Testnachweis nach §4 (3) Satz 2 ersetzt werden …

    Somit sind alle recht herzlich eingeladen, unter Einhaltung der 3G Regeln, Nachverfolgung und der Maskenpflicht, am Sonnabend, den 13.11.2021, zur Kleinserienmesse vorbeizuschauen.

    Beaufsichtigte Tests mit eigenen Coronaschnelltests sind vor Ort möglich.

    Änderung der Ausstellerliste:

    Absagen:

    Herr Wulkow – DR Modell Berlin

    Herr Haß – Modellbau

    Zusagen:

    Herr Dragon – MEV Schweiz

  • Hier mal die Ausstellerliste:

    Ausstellerliste:

    André Stieler – Airbrush
    Andreas Keil – Ladegüter
    Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

    C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

    Die Digitalzentrale – Ätzbausätze
    dkmb – Modellbau

    DK-Model (CZ) – Modellbahnzubehör
    Herr Dörries – Modellbau
    Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle

    Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle
    Ha0 – Decals
    Hädl – Fahrzeugmodelle
    Herr Hanisch – Modellbau

    Herr Hengst – Bücher / Fotos

    Herr Hellmich – 3D Druck / Modellbau
    Immodell – Zubehörartikel
    JANO Modellbau – Fahrzeugmodelle
    jorma-modelldesign - Lasern / 3D Druck
    Lako-Modelle - TT Fahrzeuge

    Modellbauwerkstatt Halle – Spur 0 Modelle

    MEV Schweiz - Modellfahrzeuge
    Modell mobil – Modellautos

    Modellbahn Fridolin - Zubehör
    Modellbahn Lorenz – Modellartikel

    Modelleisenbahn Schirmer - Fahrzeugmodelle
    Modellmanufaktur Beckert - Zubehör
    Herr Novotny (CZ) – Zubehör

    Herr Palmer auttos – Modellautos TT
    Rob Dikken (NL) - TT Modelle
    Herr Rufer (CZ) - Modellbahnartikel
    Herr Segebarth – Händler

    Strauß Modellbahn - Gartenbahn
    TT-Club – Modellbau

    Herr Thieme – Modellbäume

    Stromlinie – Fahrzeugmodelle
    VSE Schwarzenberg - Traditionspflege
    Wendler Modellautos
  • ... Schade das Veit nicht dabei ist... Er könnte uns Fragen zum Liefertermin VIIK beantworten...

    VG Mirko