Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch und werde auch Fahrzeuge (Umbauten) mitbringen.
Kredit zum Tanken ist beantragt und auch schon genehmigt. ![]()
Wir sehen uns dann.... ![]()
Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch und werde auch Fahrzeuge (Umbauten) mitbringen.
Kredit zum Tanken ist beantragt und auch schon genehmigt. ![]()
Wir sehen uns dann.... ![]()
Hurra!
Ich brauche mir keinen Kopf mehr machen wie ich eine Spillanlage gestalte. Ich kann sie jetzt kaufen.
Bin dann erst mal auf den Preis gespannt. ![]()
Melde mich auch schon mal für einen Ep. IV Wagen an. Muss nur noch mal meine Kundennummer von Hädl raussuchen, dann schicke ich meine Bestellung ab.
Danke für die Initiative.
Edit: Bestellung per Mail ist raus, nachdem ich erfolgreich meine Hädl-Kundennummer rausgesucht habe.
So, ich möchte hiermit die Initiative von Niklas mit meiner Anwesenheit "belohnen"
und melde mich offiziell an.
Ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit von Hangelsberg nach Guben und zurück anbieten. Wer mitfahren möchte; einfach mal kurz melden.
Details können dann auch bedarfsweise abgeklärt werden.
Schade, wäre hier auch gerne mitgefahren. Aber es liegen jetzt schon Termine für dieses Datum vor. ![]()
2Monate Bauzeit
, davon kann ich nur träumen . Mein Chaosbergen - Bau geht nun schon Ewigkeiten
.
Gebaut , neue Idee , anders gebaut , oh noch ne Idee , usw .
Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor....
![]()
So, da ich mich jetzt offiziell angemeldet habe, biete ich hiermit an ggf. eine Mitfahrgelegenheit nach Zwickau. Hinfahrt wäre am Freitag nachmittag, Rückfahrt dann am Sonntag vormittag. Meine Fahrtstrecke wäre über die A13, A4 und A72.
Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben sollte, einfach mal kurz melden.
Na, da haste Dir aber ein ganz schön alten Schrott andrehen lassen......
![]()
Da kann man nur sagen...
![]()
Na dann
auch von mir. Auf einen regen Austausch.
Na dann ist doch alles gut. Man muss sich nur einfach trauen mal so ein Fahrwerk instand zu setzen. Gerade die BR 81/92 sind dankbare "Übungsobjekte", da man an diesen Fahrwerken (mit entsprechender Vorsicht) nicht viel kaputt machen kann.
Also wenn ich das Bild von der Fahrtrichtung links so ansehe, sehe ich auf jeden Fall das der Radschleifer (der hinter dem Rad liegen muss) nach vorn absteht. Meine Vermutung das an der Maschine jemand das Fahrwerk auseinander gebaut und es nicht richtig wieder zusammen gesetzt hat.
Da hilft nur eines; ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
So und hier auch noch meine Danksagung an Jakob für diesen schönen Stammtisch. Das Essen war einfach nur gut.
![]()
Mein Dank geht auch noch mal an Jakob's Mutter für den tollen Kuchen und das leckere Brot. Es war auch toll Christian seine Tram-Anlage wieder live erleben zu dürfen und die verschiedenen Fahrzeuge beim Fahrbetrieb zu beobachten. Auch für die schöne Hausaufgabe von Jörg und die Teile von Sören möchte ich mich noch mal explizit bedanken. Bilder wurden schon ausreichend gezeigt, bei meinen wäre nichts neues mehr zu sehen.
Cheffe, ich hoffe Du bist jetzt glücklich mit deinem neuen Laster und hälst ihn in Ehren.
![]()
das sieht schon mal gut aus. Eine Anmerkung habe ich aber mal. Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Haus zu nah am Straßenbahngleis steht. Für einen kurzen Triebwagen bestimmt kein Problem, aber ein längerer Zug?
Ich will dich nicht kritisieren (steht mir auch nicht zu
) aber nachfragen will ich denn doch.
Die Bärwurzerei in Bodenmais kenne ich noch genau. Die Verkostung der Bär- und Blutwurz- Spezialitäten war sehr gut....
![]()
.....
Und irgendwas Komisches:
Viele Grüße Andi
Am Dienstag und Mittwoch war dieser Zug wieder ein mal in Fürstenwalde an der Ladestraße; der angelieferte Sand wurde mittels Bagger entladen. Fotos kann ich leider nicht zeigen, da ich bei der Vorbeifahrt mit dem Zug kein vernüftiges Bild machen konnte.
So, hier habe ich mal zwei Handy-Schnappschüsse aus dem Zug in Frankfut/Oder. Die ehemalige Arcelor-Lok habe ich schon am 29.07.21 fotografiert, die jetzt zum Bestand Delta-Rail übergegangen ist. Weiß jemand von euch, ob die Miet-mich 143 auch jetzt zu Delta-Rail gehört?
![]()
![]()
Danke für die Bilder. Diese machen Lust auf mehr...... ![]()
Nüscht geht über Gesundheit. Ich wünsche Dir eine schnelle aber auch langfristig anhaltende Genesung. ![]()