1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. KarsTTen

Beiträge von KarsTTen

• Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

• KarsTTen
    • 26. Mai 2022 um 17:19

Vielen Dank an alle Beteiligten zur Herstellung von diesem Wagen. Er ist gestern gut verpackt (der Wagen hätte in diesem Paket bestimmt auch einen Flugzeugabsturz überstanden :lol1: ;) ) bei mir an und hat meinen Fuhrpark um ein schönes Modell bereichert.

• IFA Treffen in Werdau

• KarsTTen
    • 9. Mai 2022 um 07:56

Schöne Fahrzeuge und auch toll restauriert. :ok:

• Ausfahrt mit Ikarus und Hurvinek in CZ

• KarsTTen
    • 13. April 2022 um 06:43

Sieht ja gut aus, der Bus. Ich freue mich schon auf die Fahrt und drücke für die "Premiere" am Sonntag die Daumen.

• Stammtisch Guben (im Biberbau am 19.03.2022) - Nachlese

• KarsTTen
    • 20. März 2022 um 15:48

Auch ich möchte mich für diesen Stammtisch bedanken. Die Lokalität war gut ausgewählt und die Wirtsdamen waren um unser Wohlergehen bemüht. Den neuen Termin habe ich mir natürlich auch schon in den Kalender geschrieben.

An Frank ; es ist gut zu hören das es diener Mutter soweit gut geht (auch wenn sie im Krankenhaus ist). Das mit dem Haus wird schon wieder werden. Und beim nächsten Stammi wirst Du dann hoffentlich anwesend sein.

• Meine TTe Module.

• KarsTTen
    • 18. März 2022 um 07:31

@Gast,

die Tore des Schuppen wirken aber sehr "bauchig". Ist das so gewollt oder haben sie sich beim verkleben so gewölbt?

Im übrigen kann man nur sagen: :respect:

• Stammtisch Guben (im Biberbau am 19.03.2022)

• KarsTTen
    • 18. März 2022 um 07:18
    Zitat von jakschu

Du kannst doch in Polen schnell auftanken dann brauchst keinen Kredit🤭

Tu ich schon seit einigen Jahren. Eine deutsche Tankstelle fahre ich nur im äußersten Notfall an. Aber auch in Polen sind die Preise"explodiert". (Wenn auch nicht so extrem wie hier.)

Das wichtigste aber ist; Es findet ein Stammtisch statt! :hurra: :bia: :ok:

P.S. Sollte ich mal während des Stammtisches einen Nieser loslassen, hat es nichts mit Corinna zu tun. In diesem Jahr habe ich extrem mit meinem "Heuschnupfen" zu kämpfen. Nur so als Info um keine "Panik" aufkommen zu lassen.

• KarsTTen
    • 17. März 2022 um 06:44

Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch und werde auch Fahrzeuge (Umbauten) mitbringen.

Kredit zum Tanken ist beantragt und auch schon genehmigt. :totlachen:

Wir sehen uns dann.... :hand:

• Nachruf Hans-Jürgen Tillig

• KarsTTen
    • 17. März 2022 um 06:38

Ja, ohne Ihn wäre die Spur TT wahrscheinlich schon nicht mehr existent. :700:

Darum kann man Ihm nur danken! :verneig:

Möge er in Frieden ruhen. Seinen Angehörigen gilt mein Beileid.

66 ist noch kein Alter wo man mit dem Tod rechnen kann.

• Auhagen-Neuheiten 2022

• KarsTTen
    • 26. Januar 2022 um 07:10

Hurra! :hurra: Ich brauche mir keinen Kopf mehr machen wie ich eine Spillanlage gestalte. Ich kann sie jetzt kaufen.

Bin dann erst mal auf den Preis gespannt. :700:

• Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

• KarsTTen
    • 19. Januar 2022 um 06:51

Melde mich auch schon mal für einen Ep. IV Wagen an. Muss nur noch mal meine Kundennummer von Hädl raussuchen, dann schicke ich meine Bestellung ab.

Danke für die Initiative.

Edit: Bestellung per Mail ist raus, nachdem ich erfolgreich meine Hädl-Kundennummer rausgesucht habe. :)

• KarsTTen
    • 18. Januar 2022 um 07:12

So, ich möchte hiermit die Initiative von Niklas mit meiner Anwesenheit "belohnen" :hä: :lol1: und melde mich offiziell an.

Ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit von Hangelsberg nach Guben und zurück anbieten. Wer mitfahren möchte; einfach mal kurz melden.

Details können dann auch bedarfsweise abgeklärt werden.

• Fahrt zum Tag der offenen Tür bei Piko am 18.06.2022 - Abgesagt

• KarsTTen
    • 18. Januar 2022 um 07:05

Schade, wäre hier auch gerne mitgefahren. Aber es liegen jetzt schon Termine für dieses Datum vor. :traurig-1:

• Mitglieder stellen sich vor

• KarsTTen
    • 10. Januar 2022 um 07:54
    Zitat von Hotzenplotz68

2Monate Bauzeit :700: , davon kann ich nur träumen . Mein Chaosbergen - Bau geht nun schon Ewigkeiten :48: .

Gebaut , neue Idee , anders gebaut , oh noch ne Idee , usw .

Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor.... :crazy:  :totlachen:

• Ausfahrt mit Ikarus und Hurvinek in CZ

• KarsTTen
    • 10. Januar 2022 um 07:50

So, da ich mich jetzt offiziell angemeldet habe, biete ich hiermit an ggf. eine Mitfahrgelegenheit nach Zwickau. Hinfahrt wäre am Freitag nachmittag, Rückfahrt dann am Sonntag vormittag. Meine Fahrtstrecke wäre über die A13, A4 und A72.

Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben sollte, einfach mal kurz melden.

• Arnold BR 58 Ep . III und IV

• KarsTTen
    • 10. Januar 2022 um 07:43

Na, da haste Dir aber ein ganz schön alten Schrott andrehen lassen...... :nee: :totlachen:

Da kann man nur sagen... :spock: :geil:  :respect:

• Der "Neue" aus dem Saarland

• KarsTTen
    • 6. Januar 2022 um 08:01

Na dann welcome-1 auch von mir. Auf einen regen Austausch.

• BR 81 001 verbastelt

• KarsTTen
    • 28. Dezember 2021 um 12:58

Na dann ist doch alles gut. Man muss sich nur einfach trauen mal so ein Fahrwerk instand zu setzen. Gerade die BR 81/92 sind dankbare "Übungsobjekte", da man an diesen Fahrwerken (mit entsprechender Vorsicht) nicht viel kaputt machen kann.

• BR 81 001 verbastelt

• KarsTTen
    • 26. Dezember 2021 um 13:56

Also wenn ich das Bild von der Fahrtrichtung links so ansehe, sehe ich auf jeden Fall das der Radschleifer (der hinter dem Rad liegen muss) nach vorn absteht. Meine Vermutung das an der Maschine jemand das Fahrwerk auseinander gebaut und es nicht richtig wieder zusammen gesetzt hat.

Da hilft nur eines; ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• KarsTTen
    • 26. Dezember 2021 um 13:25

Auch von mir noch ein herzlicher Weihnachtsgruß. :tanne: :santa:

Genießt die Zeit und drückt bitte alle die Daumen, dass es im neuen Jahr endlich wieder ein "normales" Leben und Miteinander gibt. :roket:

• Stammtisch in Rüdersdorf - Nachgelesen

• KarsTTen
    • 8. November 2021 um 08:07

So und hier auch noch meine Danksagung an Jakob für diesen schönen Stammtisch. Das Essen war einfach nur gut. :essen:  :bia:

Mein Dank geht auch noch mal an Jakob's Mutter für den tollen Kuchen und das leckere Brot. Es war auch toll Christian seine Tram-Anlage wieder live erleben zu dürfen und die verschiedenen Fahrzeuge beim Fahrbetrieb zu beobachten. Auch für die schöne Hausaufgabe von Jörg und die Teile von Sören möchte ich mich noch mal explizit bedanken. Bilder wurden schon ausreichend gezeigt, bei meinen wäre nichts neues mehr zu sehen.

Cheffe, ich hoffe Du bist jetzt glücklich mit deinem neuen Laster und hälst ihn in Ehren. ;)  :weg:

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  2. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 16:44
  4. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Hotzenplotz68
    19. März 2026 um 16:19
  5. Schrotti hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 14:15
  6. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Kohlenkulli
    19. März 2026 um 12:29
  7. Strabber hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Strabber
    18. März 2026 um 13:47
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    17. März 2026 um 21:19
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    17. März 2026 um 21:12
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Kohlenkulli
    17. März 2026 um 19:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2