Hallöle Andre und McGasti ,
dann könnt ihr meiner einer auch einplanen . Ist mir übrigens egal welche Nr. ich möchte darauf ja nicht reduziert werden rosabrillerosabrille![]()
![]()
![]()
,
lG von der Spree, René
Hallöle Andre und McGasti ,
dann könnt ihr meiner einer auch einplanen . Ist mir übrigens egal welche Nr. ich möchte darauf ja nicht reduziert werden rosabrillerosabrille![]()
![]()
![]()
,
lG von der Spree, René
He Josi,
da ist dir ja mal wieder etwas Feines gelungen ich liebäugle ja auch schon länger mit den T174 , benötige ihn aber mit nem Holzgreifer für Baumstämme.
lG von der Spree, René
Mönsch Dirk , das ist ja schade so hätten wa uns auch auch mal persönlich kennen gelernt.
Wenn du was gesagt hättest bei mir im töff töff war noch was frei .
Ach ja und an dieser Stelle bedanke ich mich auch gleich mal bei alles die da zu beigetragen haben das der Abend so gelungen war.
Und bei Erik für die tollen Fotos die er gemacht hat und bei der Brockenhexe fürs aufpassen aufs Gesöff und bei Andre für die Starthile . ![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle Andre,
ich bin ja erstaund das ich mich in der Reihe der Teilnehmer nicht wieder gefunden habe.
Also meiner einer kommt auch und ich bringe den TTDanielTT plus 1 mit also auf Samstag
lG von der Spree, René
Hallöle Andrè ,
der ist ja wirklich super geworden in Verbindung mit der 101 sieht er einfach klasse aus.Da ist dir was feines gelungen .
Hatte es übrigens gestern 2 x versucht, ihr habt sicher das schöne Wetter ausgenutzt
lG von der Spree, René
ich frage mich nur gerade warum erst um 16.00 Uhr ?
lG von der Spree, René
Hallöle Harry,
danke erst mal schon für den Link , allerdings ist mir nicht wirklich ganz klar wie der mir helfen sollte !! ??
lG von der Spree, René
Hallöle TTler,
gefragt sind eure Erfahrungen mit der ehemaliegen Fleischmann jetzt Roco Drehscheibe vor allem bei der Stromabgabe auf das Übergangsgleis , die beiden Federn
unter der Bühne sind ja recht dürftig was es den Kontakt angeht , bei mir ( ich fahre digital ) wird nicht immer Strom abgegeben und auch auf der Bühne ist trotz Dauerfunktion nicht immer Strom , hat jemand da schon etwas erfunden um dies zu verbessern ? Oft kommt es vor das die Loks gerade auf dem Auffahrgleisen stehen bleiben oder aber erst garnicht anfahren.
gibt es hier auch Leute die ihre Drehscheibe digitalisiert haben ? wie funktioniert das und verbessern sich da die eigenschaften bei der Stromabgabe auf die abgehenden Gleise ? Über Tips und Tricks würde ich mich freuen
lG von der Spree, René
Hallöle Simon ,
hast du von den Wassertanks och den Ein oder Anderen Rohling , würdest du diese auch neTTerweise vertikern ?
lG von der Spree, René
He Simon , deine Flotte ist echt ganz großes Kino, was ich mich aber immer wieder Frage ist , wo um himmels willen bekommt ihr immer wieder die vielen Teile her gerade die von Gabor , so einen schönen Tanklastzug würde ich mir auch gern zusamen zimmern, nur leider bekommt man ja das eigentliche Fahrzeug den Skoda Wasserwagen nirgends .
lG von der Spree, René
He Josi,
danke für die Ausführliche Info zu den DDR Absperrgittern. Die hab ich auch , gemeint waren eigentlich die großen Fahnen .
lG von der Spree, René
Hallöle Josi,
wie sagt man so schön klein aber fein, da hast du dir ja ein schönes Schmuckstück passend zu deinen Platzverhältnissen gezaubert.
Besonders schön finde ich die vielen kleinen Details. ach ja und wo hast du denn die großen Winkelemente her ? sehen sehr gut aus und passen hervorragendin die Epoche. ![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle ,
man die Tankwagen sehen ja richtig gut aus , da weiß ich ja jetzt wo ich meine hinschicke ![]()
, ![]()
![]()
ich hoffe doch das du die Plastesäcke auch wieder auslädst und ihnen ein vernünfitges aussehen gibtst .
lG von der Spree, René
Hallo Olaf ,
Ja das mit dem Pfeifen müssen wa noch üben da geb ich dir Recht. Nun aber für die und eigentlich nur für dich rosabrillerosabrillerosabrillerosabrille , ich kann natürlich nichts dafür wenn sich Andre die Fostos auch an sehn, wenn auch noch nicht bewescht Fotos vom ich hoffe zum letzten mal geänderten BW was wie für alle sichbar noch nicht fertig ist , es kommt auch noch ein Anbau.
lG von der Spree, René
Hallöle zurück ,
@matthi , danke für dein Angbot , ich habe ja Pulverfarben aber du kennst das ja sicher 100 Baustellen und Eine ist immer wichtiger wie die Andre heist mit Pulverfarben werd ich dem Haus noch zu leibe rücken. Da würde ich dir lieber meinen VT 18 anvertrauen für nen vernünftigen Sound . ![]()
![]()
Simon auch dir eine Danke fürs Lob , die Idee mit dem offenen Fenster hab ich länsgt umgesetzt dennoch danke für den Tip.
So nun noch ein paar Bilder von "gealterten" Häusern .
lG von der Spree, René
Hallöle Vanaladig,
na das finde ich ja ganz Herzallerliebst , bei dir bekommt der Begriff Gartenbahn gleich eine ganz andere Bedeutung ![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle Jasmin,
also deine Dampfer machen eine sehr gute Figur auf deinen in Bau befindlichen Modulen , schöne Fotos
lG von der Spree, René
He kleene Jasmin ,
klar kannste du haben werde mal nen You Tube Video hinterlegen , in welchem man sie im Einsatz sieht und auch den Link zum Hersteller für Interessierte.
http://www.youtube.com/watch?v=_kQObDuYMUY
lG von der Spree, René
Ja ja Simon du hast ja recht , schön doof von mir ein herliches Eigentor .
Dennoch möchte ich gern eine von mir farblich verändertes Haus zeigen ich hoffe der Gründer dieses Themas verzeit mir dies , vielleicht meinen wir ja denoch ein und das selbe. Gealtert würde ich da zu jeden falls nicht unbedingt sagen , ich hab ihm lediglich den Plaste Charme genommen.
lG von der Spree, René
Hallöle Kollegen,
ich finde die Tillig Teile auch eher ungelungen am meisten stört mich aber der fette Kasten in dem die Spule untergbracht ist . Ich hab mich damal für die Entkupler von Herkat entschlossen , die schmerzen auch nicht so in meinen Augen .
lG von der Spree, René