Josi's Anlage

• Zitat von jim_knopf99

gemeint waren eigentlich die großen Fahnen .

Huppala na ja ich kenne nicht alle "umschreibungen" aus DDR Zeiten ... nu weißte aber erstmal wie man Zäune bastelt :lol1:

Die Fahnen hab ich selbst gebaut. Schicke Motive finden sich ja zu hauf im web. Die Masten sind aus Messingrohr, die
    Flaggen aus Papier. Da sich Flaggen im Wind immer anders bewegen hab ich sie jeweils anders geknifft, so dass es den
    Anschein einer wehenden Flagge gibt. Am Platz wo die Masten stehen hab ich mich mit Fotos orientiert wobei auf jedem
    dieser Fotos der Betonblumenkübel zu sehen waren mussten auch auf meinem Platz welche her.

Ich glaub jetzt ham wa es :wink:

• Moin Frank,

auch an Dir ein dickes :danke: für Dein Lob.

Immer mit der Ruhe und nix überstürzen, mit der Elektronik ist es so eine Sache.
    Auch Deine Anlage wird mal fertig und bestimmt auch so ein schickes Teil werden wenn nicht sogar noch besser. :wink:

• Zitat von willson66

Nimm's mir nicht übel, aber Kreisverkehr ist halt nix für einen Modulbahner

Moin moin willson,

neee mensch wo denkste denn hin? Dir nimmt keiner was übel, besonders ich nicht.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und bei mir kommt eben noch dazu, dass ich aus Platzmangel
    nicht soweit ausholen kann (leider). Meine vorige Anlage die in einem Keller aufgebaut war musste
    ich leider wegen Umzug abreißen. Es war leider kein Platz zu finden für diese Anlage. Aber sie hatte
    alles was man sich so als Modellbahner vorstellt: Schattenbahnhof, Drehscheibe, riesiges BW usw. :11:

Erst mit dieser Anlage bin ich zum Kreisfahrer geworden und auch an Dir ein dickes :danke: für Dein Lob.

• Zitat von willson66

... Kreisverkehr ist halt nix für einen Modulbahner :no:..

Stimmt ja gaaar nich :05:
    Guggst Du auf Module (vom Car System) --> http://www.fcsfm.de/Module.htm :48:

Zitat von willson66

Ach und Toni, was hast Du denn für Tauben :gruebel: ? Der Fäkalienmenge nach zu urteilen, müssen das ja riesige Viecher sein...und viiieeele :lol1::lol1: .

Darum schrob ich ja...

Zitat von Toni

Naja, die müssen nur eben mal öfter die Sirene anmachen, dann hauen auch die Tauben ab :05: und können nicht so viel kacken...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (14. Februar 2014 um 19:15)

• Ooouhuuwieja, der Traktor steht ja mitten im Blumenbeet. Wenn das die Muddi sieht... gibts Mecker :wink:
    Ansonsten schickes Bilderwerk... :gut:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Meine Anlage im Dunkeln:

Es fehlt zwar noch die Hausbeleuchtung aber im dunkeln sieht's trotzdem schon gut aus.

• Hallo Josi,
    erstmal bin ich ja beruhigt, dass Du mir nix übelnimmst :klatsch: . Ich hab da schon andere Erfahrungen machen müssen (in einem anderen Netzwerk). Sind ja wieder schöne Bilder. Dein "klein Holland" is ja der Hit :post: . Noch'n Tipp, wenn Du schon die Prellböcke so zuwuchern lässt, solltest Du das nicht so "abgehackt" darstellen und auch die Fugen zwischen den Betonplatten könnten ein wenig Unkraut vertragen :05: .
    Übrigens, meine Heimanlage ist auch nur 2,25m x 0,85m. Also das Platzproblem hab ich auch, ich hab's nur anders gelöst :hurra: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von willson66

erstmal bin ich ja beruhigt, dass Du mir nix übelnimmst :klatsch: . Ich hab da schon andere Erfahrungen machen müssen (in einem anderen Netzwerk).

Gnampf ... Du meinst hoffentlich nicht das komische blaue Forum? Mit denen steh ich auf Kriegsfuß ... wurde dort auch
    etwas "dumm" angemacht :twisted::twisted::twisted:

Aber lustig wars als einige Clericker ihre Katzen angezündet haben vor wut :lol1:

Zitat von willson66

Noch'n Tipp, wenn Du schon die Prellböcke so zuwuchern lässt, solltest Du das nicht so "abgehackt" darstellen und auch die Fugen zwischen den Betonplatten könnten ein wenig Unkraut vertragen :05:

:danke: ich hab auch irgendwie das gefühl es sieht zwischen den Platten etwas "karg" aus ... werd mich da nochmal ran setzen und n paar Unkrautsamen zwischen die Fugen streuen :wink:

Zitat von willson66

Übrigens, meine Heimanlage ist auch nur 2,25m x 0,85m. Also das Platzproblem hab ich auch, ich hab's nur anders gelöst

Du hast die Anlage als Modul gebaut? Zeig doch mal .... oooooh büdde büdde büdde ;)

• Als kleine Anregung für den Zaunbau - es sieht besser aus, wenn ein kleines Betonfundament (Architekturkarton, Streichhölzer,...) gelegt wird (gerne auch mit Betonsäulen, aber nicht notwendig) und der Zaun darauf steht. Aufgrund der Verwitterung und der Feuchtigkeit von unten würde sonst so ein Holzzaun nicht lange direkt auf dem Gras halten.

• Zitat von Christian82

Als kleine Anregung für den Zaunbau - es sieht besser aus, wenn ein kleines Betonfundament (Architekturkarton, Streichhölzer,...) gelegt wird (gerne auch mit Betonsäulen, aber nicht notwendig) und der Zaun darauf steht. Aufgrund der Verwitterung und der Feuchtigkeit von unten würde sonst so ein Holzzaun nicht lange direkt auf dem Gras halten.

Moin Christian,

Du hast völlig recht, aber der Zaun ist aus Plastik da fault nix :lol1:
    Vom reellen gesehen ja da haste recht nur den Zaun wieder runter rupfen wegen einem fehlendem Fundament ...
    neee lieber nicht. :stop:

• Zitat von Christian82

Dein Zaun ist aus Plaste? Du schummelst. Wehe, wenn das Gras nicht einmal im Monat gemäht werden muß. Sonst zerstörst du meine Welt komplett.

Setz Dich lieber hin, jetzt kommt's: den Rasen muss man nicht Mähen.
    Oooh hey der Weihnachtsmann ist auch nur ne Erfindung genau wie mein Rasen :lol1::lol1:

• Hallo Josi,
    ich finde deine Bilder hammergeil und deine Anlage gelungen.
    Die Feuerwehr gefällt mir auch am besten, ich habe auch die von Auhagen, aber es stimmt, für eine dörfliche Szene ist die zu groß.
    Das mit dem Platzproblem kenn ich zu genüge. Da kann ich mir ja etwas abschauen. ;)