Hallo Thomas,
ich bin zu 99% in Dresden ... können wir da dann die "Übergabe" machen ...
Hallo Thomas,
ich bin zu 99% in Dresden ... können wir da dann die "Übergabe" machen ...
ach so ... hatte ich vergessen ...
sind die Puffer nicht zu groß?
Hi,
weiter ...
die Sitze müssen noch eingeklebt werden
Zitat von Thomas KlugHallo Heiko,
die CSD und CD hatten bisher keine Steuerwagen bei den Dostos...
Man fängt bei der CD gerade erst an Steuerwagen im regulären Dienst einzuführen.
Thomas,
also wird das wohl ein Fantasiemodell, mein Vater will zu unseren DoSto´s unbedingt n Steuerwagen .
Ich habe noch einen Bausatz, den mache ich dann grün ...
Hi,
ich komme mit meiner zweiten 41er gerade nicht weiter. Zum Einen fehlen diese Federn für die Deichsel und zum Zweiten kann Gützold doch nicht Ersatzteile so liefern. Ich habe entdeckt, dass mir einige Teile der Steuerung für die zweite Lok fehlen, aber angeblich damals geliefert wurden. Das lässt sich ja jetzt nicht mehr nachvollziehen und ist auch nicht schlimm - muss eben nur warten, ob Gützold mal wieder die Spritzmaschinen anschmeißt ...
Unten mein aktuelles "Projekt", welches auch schon Jahre dahindümpelt. Ich habe immer mal wieder angefangen und die Bausätze wieder weggelegt. Inzwischen hat ja Kühn ähnliche Modelle gemacht. Diese Bausätze habe ich für "waaaaaahnisnnig fülle Knete" bei Mister Schlosser im Jahr 2003 erworben.
Ich habe diesen Steuerwagen DBmq mal wieder ausgebuddelt, weil ich für meine DoSto Wagen der CD in blau von Kühn (http://www.kuehn-modell.de/dostos.html) einen Steuerwagen haben wollte. Ist dieser DoSto Steuerwagen halbwegs vorbildgerecht?
Hallo André,
... icke och!! Aber mit ´nem "?"
Zitat von Mr.15kVHi blubbapaul - NIX PILLEN... das ist doch genetisch bedingt und wurde mit der "Muttermilch" aufgesogen sowie verinnerlicht und wird jetzt schon leider seit knapp 25 Jahren massivst unterdrückt - man ist ja kein Mensch mehr... :05: Mit Sozialistischem Gruss - ROT FRONT rosabrille rosabrille
Obwohl ick mich in Schule, Lehre und Armee immer um den Subbotnik gedrückt habe .... :wink:
Weitermachen!
wow ...
wat habt ihr denn für Pillen genommen ???
echt, cool
RTS? na egal ...
und wo die Club Treffen stattfinden ... ist mir och egal , ob jährlich wechselnd oder nicht oder doch oder zu gleich oder ... wie gesagt: egal :wink:
janz jenau ...
echter Mist wa ?!
Hi,
ah jetzt ... jaaa verstehe ... wird ausprobiert ...
für die Fotos!!
Hi,
wieder was gelernt ...
Also mit angehängtem Wagen sieht das gar nicht so schlimm aus. Ich mach da jetzt aber kein Foto mehr ... reicht ja und ich habe das "Ausschwenken" ja auch stark übertrieben :wink:
Fahren "tut sie ganz gut tuhen" ... fast geräuschlos. LED Beleuchtung geht schon bei niedriger Geschwindigkeit. Sieht man auf dem einen Bild von mir - da seht sie fast.
Hallo Kohlenkulli,
--- genau wie bei Deinen Modellen!!!
genau, die Teile lagen schon ewig rum und irgendwann überkam mich die Bastelwut .... Zeit hab ich ja ....
Nun warte ich noch auf das Foto bzgl. der "kurzen" Verbindung Lok <-> Tender, das mir (uns) tt-leuchte hier zeigen wollte ... aber habe ja Zeit ...
@amazist
bitte schön ... siehe Fotos (extra übertrieben mit dem Blitz)
der "Umbau" ist ne Kleinigkeit -> Kupplung abziehen -> "alte" Schürze abziehen -> "neue" Schürze aufstecken
@ Hobbybahner
excelentes Fahrverhalten!!
Hi,
Na ich denke das ist irgendein Lizensproblem oder so. Bei Piko sind die immer dran. Es liegen noch 2 geschlossene Schürzen bei. Die Kupplung bzw. auch die Schürze schwenken gemeinsam "aus".
Hi,
ja die 118 ist jetzt lieferbar ... sehr schönes Modell!!!!
Erste Live Bilder anbei