NOCH Figuren , unbemalt

• Wer kennt sie nicht, das BigPack von NOCH, unbemalte Figuren.

Dachte mir, kann man mal versuchen....

Mit Lesebrille, 2,5, ist das schon eine Herausforderung . Und die blöden Makroaufnahmen erst ... 😂

• Hallo ,

und was genau möchtest Du uns mitteilen???:700:

Ist halt Modellbau!

Eine ordentliche Lupenleuchte mit 10 ,oder mehr Dioptrien, hilft ungemein.

Auch fĂŒr spĂ€ter beim LED - löten schwer nutzbar.

FĂŒr beruhigende Zeiten , mit Airbrush vorbeihandelte Hautpartien:

Und wenn's mal wieder lĂ€nger dauern soll, 0201 Löten đŸ€ŁđŸ˜‚:

MfG Uwe

• Servus Uwe,

Habs mit ner LED Lupe versucht..... Ging bei mir garnicht so richtig.

Werde mich mal ohne ransetzen weiter, und sicher dann noch ein paar nacharbeiten mĂŒssen.

Hehe, jaaa, die 1mm LEDs , die habe ich mit angelöteter Litze gekauft, wobei ich 2 oder 3 nachlöten musste , das war mehr gefĂŒhlt als gesehen beim löten.

• Condor123 ,

Manchmal Revell Email Hautfarbe 32135 + Etwas Weiß

fĂŒr Pinselauftrag AquaColor 36135 + Etwas Weiß

Oder , Neuerdings, Vallejo 70815 Basic Skintone ,70911 Beige Hautfarbe Flat Flash + Etwas Weiß, je nach Geschmack .

Ammo.F-548 Acryl Color Figures-Serie Light Skin Tone .

Ist aber auch schon ein Gemisch aus genannten Vallejo + Ammo gewesen .

MfG Uwe

• Servus Uwe,

Habs mit ner LED Lupe versucht..... Ging bei mir garnicht so richtig.

Werde mich mal ohne ransetzen weiter, und sicher dann noch ein paar nacharbeiten mĂŒssen.

Hehe, jaaa, die 1mm LEDs , die habe ich mit angelöteter Litze gekauft, wobei ich 2 oder 3 nachlöten musste , das war mehr gefĂŒhlt als gesehen beim löten.

Ja Lupenleuchte , muss man sich erst dran gewöhnen .

Ich bin mittlerweile BrillentrÀger und wenn die SehstÀrke der Brille einwandfrei passt , geht's auch mit der Lupenleuchte.

Zur LED:

Kann man kaufen , aber die Preise sind mir zu fett .:frech: Da kann ich mir im großen Kaufhaus 100 StĂŒck bestellen und selber löten:gut: . Selbst wenn man mal eine Verbrennt , ist da immer noch nicht der Preis der fertigen LED erreicht .

Muss jeder selber wissen , wie er sein Geld anlegt . Ich hab es so fĂŒr mich entschieden .

MfG Uwe

• Dann meinst Du die 0402 . Die haben ein Maß von 1,0x 0,5x 0,45 mm . Die bekommt man schon "Preiswert ".

Die 0201 sind 0,65x 0,35x 0,2 mm . Die bekommst Du nicht fĂŒr deinen genannten Preis . Zumindest , nicht daß ich wĂŒsste .

MfG Uwe