Piko 2013

• Zitat von blubbapaul

Hi,

Na ich denke das ist irgendein Lizensproblem oder so. Bei Piko sind die immer dran. Es liegen noch 2 geschlossene Schürzen bei. Die Kupplung bzw. auch die Schürze schwenken gemeinsam "aus".

Geschlossene Schürze für die Front? Wenn die Kupplung vorn nicht gebraucht wird? Da muß ich doch auch mal ein Auge draufwerfen.

• willson66: "...Ich warte, bis die Drehgestelle Achsnachwuchs bekommen, ..."

Bei Tillig ist doch die Diesellok BR 118 DR, Ep.IV (6 Achsen) schon angekündigt.

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

8 Mal editiert, zuletzt von Vanaladig (28. August 2013 um 13:18)

• @amazist

bitte schön ... siehe Fotos (extra übertrieben mit dem Blitz)
    der "Umbau" ist ne Kleinigkeit -> Kupplung abziehen -> "alte" Schürze abziehen -> "neue" Schürze aufstecken

@ Hobbybahner

excelentes Fahrverhalten!!

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"

• Zitat von Innoflexi

schaut schonmal nicht schlecht aus.
    Kannst Du evtl. noch ein Bild machen, wo man dieses Ausschwenken sehen kann ?

Hi,

nu is jenuch :lol1:

koft Euch eene :gruebel::wink:

kiek :ling: ->

:klatsch:

Gruß blubbapaul

• Danke für die schönen Fotos. An der Ausführung der KKK werden sich die Geister bestimmt scheiden.
    Muß man sicher mal Live sehen und ist ja auch nur auf der Seite wo die Wagen dranhängen, bin da noch etwas hin und hergerissen....wie fährt sie denn? :48:

• Krümmel,
    angespritzte Griffstangen gab es schon vor 40 Jahren bei Zeuke, also kein eigentlicher Fortschritt.
    Nach der Wende schrie die gesamte Modellbahnwelt in TT nach plastischen also angebauten Griffstangen, dem folgte der Modellbahnhersteller.
    Und nu soll das alles für die Katz sein. Spielbahner läßt grüßen.
    Ist nicht alles Bierernst.

• :700:
    Sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Nur hat sie für die Griffstangen an der Front, ganau wie das H0-Modell, die falsche Nummer. Bei der 522, also der ex.022, müssten die Griffe quer stehen, nicht senkrecht. Das war eben bis zur 025 so.

Hast du was verhunzt, nenn es Kunst.

• Hi,

wieder was gelernt ...

Also mit angehängtem Wagen sieht das gar nicht so schlimm aus. Ich mach da jetzt aber kein Foto mehr ... reicht ja und ich habe das "Ausschwenken" ja auch stark übertrieben :wink:

Fahren "tut sie ganz gut tuhen" :lol: ... fast geräuschlos. LED Beleuchtung geht schon bei niedriger Geschwindigkeit. Sieht man auf dem einen Bild von mir - da seht sie fast.

Gruß blubbapaul

• Und nun - was tun? Hat schon jemand den Herrn Wilfer darauf hingewiesen?
    Nichts ist eben perfekt.....
    Wer sieht das, wenn die Maschine über die Anlage fährt. Das kann sie hoffentlich gut?
    Oder eine andere Loknummer......

• Schön, dass sogar die Türgriffe bedruckt sind :twisted: , blöd nur, dass man dadurch besser sieht, wie falsch sie stehen

• Ja total falsch. Bei der Piko-118 stehen sie waagerecht und beim Vorbild leicht schräg nach oben. Man muß echt grübeln, ob man die Lok mit dem Mangel kaufen kann oder doch lieber nicht :05:

• Hallo @ all, von aussen ist die BR118 schonmal gut anzuschauen ( besonders die grünlichen Führerstände :05: ) , trotzdem bin ich ja mal auf die Ep.III-Version gespannt; ob die Griffstangen unter den Frontfenstern und die Trittbleche über den Puffern dann weg sind??? Außerdem, würde mich mal die Digital-Frage interessieren: ist das rote Schlußlicht einzeln schaltbar? - ich hoffe doch?
    Vielleicht gibt die Gehäuseform auch mal ´ne Version mit waagerechten Frontgriffen her. Wer weiß...
    Schönen Abend noch wünscht Ep.III

• Zitat von Birger

Ja total falsch. Bei der Piko-118 stehen sie waagerecht und beim Vorbild leicht schräg nach oben. Man muß echt grübeln, ob man die Lok mit dem Mangel kaufen kann oder doch lieber nicht :05:

Hoffentlich sind innen überhaupt welche dran.....
    sonst kannste Deinem Modelllokführer ne Leiter an den Führerstand stellen - wo ist der überhaupt?
    :no::nee::?
    Sieht doch ganz schick aus.

Einmal editiert, zuletzt von amazist (30. August 2013 um 17:35)