Beiträge von blubbapaul

Hi,

mir schwebt sowas schon lange im Kopf rum ... habe auf dem alten Anlagenteil auch schon mal vor Jahren halbherzig ein bisschen Chemiewerk angefangen. Irgendwie muß ich ja eine "Begründung" für die ganzen Kessel- und sonstigen Wagen haben. Ich hatte auch an eine Zeche oder so gedacht, aber da fehlen mir irgendwie die passenden Gebäude (und Ideen). Habe auch noch Unmengen an Selbstentladewagen (aller Art) ...

Mine Motorenfabrik habe ich ja schon mal gezeigt ...

Die Gleislängen sind für jeweils 3 Staubsilowagen geplant, die komplett durchfahren können, also ca 60cm jeweils. Inzwischen gabs noch eine kleine Ergänzung. Fotos folgen dann, wenn wieder Zeit zum Bauen war ...

Danke für Dein Interesse!

Hallo,

lange nüscht mehr gemacht ...

Habe jetzt einen Teil der Anlage geräumt, um einem kleinen Chemiewerk Platz zu machen. Habe ja dutzende Kessel-, Silo- und sonstige Wagen und auch jede Menge Lkw, die man dafür nehmen könnte.
    Mal sehen wie das wird. Befinde mich noch ein wenig in der "Findungsphase". Die Fläche wird dann zum großen Teil mit Platten verschlossen und deshalb muß die Gleislage sorgfältig geplant werden.

... von den Proberangierfahrten abgesehen ...

Mist ... Habe keine Fotos vom Bau ... Und dabei habe ich schon den 2. fertig ... Übrigens gibt es nur eine einzige Spachtelstelle, die fällig ist - vorne an der Bugschürze die kleine Schnittkante.

Danke für Deine Infos!! Dann mach ich mich mal an so einen " Friedenspanzer". Mal sehen was ich in Dortmund an Ausgangsmaterial noch so finde.

Deine Modelle habe ich ja schon im anderen Board bewundert! Gute Arbeit!

Schönes Wochenende!!!

Hi Toni ...

Klein ist er ja ... also male ich ihn rot als KleinLöschPanzer an ok :44:

Ist mir doch egal ob jemand das "Totmachröhrchen stört" hihi!
    Sind sogar zweie von dran ...

Ich habe Spaß am Zersägen der H0 Modelle und bastel mir ein (realistisches) Fantasiemodell.

Kleberschnüffeln is cool .... :lol1:

-> die Videos: Was es nicht alles gibt ... :gruebel:

So ... der Pinsel kann geschwungen werden

Falls Fragen (was ich bezweifel):

Originalmaße Spz Marder: 3,38m breit, 3,01m hoch und 6,88m lang.
    Mein Fantasie - Modell (ok es ähnelt mehr einem Bradley ... :700: ): 3,20m breit, 2,60m hoch und 6,75lang

Sieht fast zu groß aus ggü dem Tillig Panzer daneben (was ist das eigentlich für einer?)

So ...

weiter friemel ich gerade an diesem Gepäckwagen. Habe ein altes Gehäuse gefunden und so zurecht gesägt, dass es auf ein Fahrwerk der Digitalzentrale passt. Keine Ahnung, ob es so was beim Vorbild gab! Er ist noch nicht fertig lackiert usw. - aber so gefällt er schon ... (also mir :gruebel: )

Hallo,

ich bin mal wieder dabei Fantasiemodelle zu verbrechen ... Dazu habe ich zwei alte Containertragwagen von BTTB mit Peho Utensilien, ein paar Streifen Kunststoff usw. aufgearbeitet und fest gekuppelt. Ich möchte darauf diese Barkas transportieren. Wie wurden die denn beim Vorbild befestigt? Keile? Ketten? Draht- bzw. Stahlseile?

Es soll ja nicht ganz so schlimm aussehen ... :nee:

Danke!!

Hi,

Ich weiß ... ich setz mich jetzt einem Shitstorm aus ... aber was soll das?
    Merkwürdige Erklärung ... Die Firma fischer-modell sitzt in Berlin ... Telefon in Niedersachsen ... :700:

Bestellungen sollen schneller geliefert werden? Mitarbeiter machen weiter bei fischer-modell?

Aber ich muß ja auch nicht verstehen was seine Heiligkeit so "tut"

Hi,

auch die Zementsilowagen sind eine Erwähnung wert!! Alles in Allem gute Neuheiten ... So kann Tillig sich vielleicht auf "Anderes" konzentrieren und die alten "Krücken" aus dem Sortiment nehmen bzw. nicht weiter "upzugraden* " ...

Guten Rutsch ins Neue Jahr Euch Allen!!

* das Wort wollte ich schon lange mal schreiben :wink:

Hallo,

danke ... habe schon viele Sachen von denen gebaut ... nur den Augsburg noch nicht. Ich habe noch den Bausatz für die 81 zu liegen. Du hast damit angefangen, aber nicht weiter (fototechnisch) berichtet. Hast Du davon noch mehr Bilder? Vorallem was Du am "Gehäuse" geändert hast.
    :danke: