Hallo und Guten Tag Zusammen

• Ebefalls Hallo Zusammen,
    ich heiße Gunnar wohne in Winkelhaid bei Nürnberg, geboren bin ich Erfurt.
    Ich wünsche auch allen viel Glück und Spass zusammen. :lol:

Grüße aus Winkelhaid
    Gunnar

Viele Grüße
    Gunnar

• Hallo,

dann möchte ich auch mal, ich heiße Jens, wohne in Frankfurt (Oder) und bin 45 Jahre alt.
    Ich wünsche uns einen guten Start.
    Wie ich schon in den News geschrieben habe, befindet sich das Board im Aufbau und ist sicher noch nicht perfekt.
    Es kann also hin und wieder mal sein, dass ihr einen Wartungshinweis seht. :idea:

Viele Grüße Jens

• Huhu, ich bin jetzt auch mit an Bord.
    Beruflich habe ich mit "Brandheißen Sachen" zu tun und in meiner Freizeit wird an Modellbahnbasteleien gewerkelt. Als da wären :
    Funktionsmodelle, Car System Autos und hin und wieder auch mal schienengebundene Fahrzeuge sowie diverse Elektronikbasteleien... Und, natürlich... Feuerwehrautos !
    Mein "Steckenpferd" sind aber die fahrenden Autos .

NeTTe Grüße aus dem "Labor" von Toni, dem verrückten Autobastler...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Leute,

ich heiße Frank und komme aus der Nähe von Hamburg.
    Wichtig ist mir hier ein faires Miteinander auf Augenhöhe im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys.

Auf ein Neues. Und viel Spaß mit der TT-Bahn und drumherum...

Gruß Frank

• Hallo Leute,

ich heiße Hartmut und komme aus Augsburg. Viele kennen mich vielleicht mit dem Namen Hardy, seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Modellbahn und der Bahnfotografie. Leider bin ich nicht mehr aktiver TT Bahner sondern baue hauptsächlich in H0. Nach dem Verkauf der alten BTTB Loks und Wagen habe ich mich der größeren Spur verschrieben, baue aber immer noch viele Dioramen in TT .
    Wer meine Seite http://www.modellbahndioramen.de mit den vielen Dioramen noch nicht kennt, kann sich ja mal umsehen.

Ansonsten wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit im TT Forum.

Gruß Hardy

• Hallo Hartmut.. ich freue mich das du meinem Aufruf gefolgt bist.... Und würde mich freuen wenn du Hier mal ein paar schöne Bilder deiner wunder wunder schönen Sachen vorstellst. Und vielleicht auch mal was dazu schreibst... das wie und was z.b.. liebe Grüße aus Bayern nach Bayern auch von meiner Frau Mfg Rico

• Hallo, ich bin Mario aus Sachsen.
    Mein Hobby ist die TT-Bahn, aber auch das Vorbild interesiert mich sehr,
    besonders die V100/BR110/202...

Viele Grüße und schöne Boardzeit!

Grüße an Thomas , hexe u.alle anderen.

Einen schönen Tag allen TT-Freunden!

• Hallo zusammen!
    Da elch is jetzt auch da.
    Mario 36 Jahre aus Bludenz in Österreich.
    Interessengebiet Übergang IV/V ÖBB und Carsystem.

• Hallo Zusammen,

ich heiße Ralf und bin 48 Jahre, komme aus Riesa. Mein Hobby ist seit mehr als 20 Jahren das Bauen von Faller Car System Autos nach DDR-Vorbild.

Ich wünsche den Betreibern hier alles Gute.

Und uns eine schöne Zeit mit vielen interessanten Beiträgen.

Gruß, Ralf

• :roll: Huhu, ich möchte mich auch hier mal einschreiben, ich bin auch so ein Verrückter der mit TT zutuen hat,ich heiße Uwe,bauen Modellautos um oder auch mal ein Neues.
    fuchtel aber auch noch weiter an meiner MoBa rum,kommen aus dem Niederbayern nähe Österreich(eingewandert Sachse).Hoffe das es hier fair zu geht,man kann alles wie Erwachsene klären,also kein "Kindergarten kleine Gruppe".
    So dann mal auf gute Nachbarschaft.... :D

• Ich heiße Sebastian , aber nennt mich ruhig Basti !!!
    Geboren bin ich vor 20 Jahren in Freital bei Dresden , aber die Ausbildung zum
    Werkzeugmechaniker hat mich vor 3 jahren nach Hannover verschlagen .
    Meine Themenschwerpunkte sind Modellbau in DR Epoche 4 , DBAG Epoche 5 sowie Osteuropäische Bahnen ( Epoche 4 und 5).
    Außerdem bin ich beim Selbstbau von Straßenfahrzeugen engagiert würde ich mal sagen .
    Einige Güterwagen habe ich aber auch ab und zu im Eigen/Umbau .

Bei Fragen einfach melden :) Ich beiße nicht ! :)

Ich wünsche uns allen einen guten Start und ein freundliches , friedliches Miteinander .

2 Mal editiert, zuletzt von MANTGA460 (15. November 2009 um 22:16)

• Gruß an alle Boarder

Auch ich habe es in eure Runde geschafft. Einige kennen mich ja bereits.
    Für den Rest:
    Name: Steffen
    Hobby: Feuerwehr (und dabei in 1:1 und 1:120) und Bau von Modellfahrzeugen

Also allen hier viel viel Spaß mit der schönsten Modellbahngröße TT

Gruß Steffen

• Na Hallo,

Dor Mich is a do :D
    Ich bin als tt-Micha bekannt und will mich hier mal zu meiner Person äusern .
    Name : Michael
    Hobby: Modellbahn TT und die richtige alte Eisenbahn wie sie Früher war und fuhr natürlich auch .
    Desweiteren bin ich ab und zu mal in den höheren Bergen oberhalb 4000m unterwegs ,da wo man(n) mit sich und Gott und der Natur
    alleine ist.

Also ich freue mich auf ein offenes Miteinander,und darauf das man ernst gemeinte Fragen auch wirklich beantwortet bekommt ohne
    gleich als " Dummkopf " da zu stehen.

Gruß Micha

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dumm stirbt nur Der , der nicht fragt !

Viele Grüße Micha:ok:

• Hallo Allen,
    so,ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.Kurzer Steckbrief: Name Jens, Alter ist nicht so wichtig, Beruf immernoch Schienenfahrzeugführer, Hobbys Familie,Feuerwehr und TT-Bahnerei,Wohnort irgendwo zwischen Leipzig und Erzgebirge.Mehr verrate ich (vorerst) nicht.
    Ich hoffe auf ein faires Miteinander,wünsche viel Spaß und gutes Gelingen.
    neTTe Grüße,Jens ;)

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo !

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin 42 Jahre alt.
    Eigentlich stamme ich aus Thüringen, wohne seit 19 Jahren in der nördlichen Oberpfalz.
    Mit der Modelleisenbahn beschäftige ich mich seit über 30 Jahren. Zur Zeit ist mein Steckenpferd der Umbau von Automodellen. Meinen Sohn habe ich auch schon mit der Modellbahn angesteckt.
    Auf gute Zusammenarbeit in diesen Forum.

Servus Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Fangemeinde,
    ich bin 58 Jahre alt, seit 50 jahren Modellbahner, erst HO, dann ab 1976 TT-Bahner, wohne in Chemnitz und bin gespannt auf sachliche Themen mit, um und über unser Hobby, dabei kann das Vorbild immer Vorbild sein.
    Grüße aus Sachsen in die TT-Runde.
    Rerinhard

• Ahoj aus der Heide,

..... dieser Beginn sollte doch einigen schon bekannt sein. Auch ich habe den Weg in dies
    " Neue " gefunden. Ich heiße Eugen Teßmann, bin 54 und stamme eigentlich aus Barth an der
    Ostsee, bin aber dann zum " Heiden von Kummerow " mutiert.

Angefangen habe ich mal mit H0 (mitte der 60 - ziger) und nach der NVA - Zeit mit TT ,
    der Spur der Mitte begonnen.
    Nach dem Umzug ins Bauernhaus, war nie Platz für eine MoBa, kaum wurden Räume ausgebaut,
    waren sie von Regierung + Kindern schon verplant. Erst jetzt, nach der Scheidung helfen teilweise
    sogar die Kinder einen neuen Hobbyraum zu erschliessen.
    Wenn dann Heizung drin ist geht es los, sollte diesen Winter soweit sein .

Also wer mehr will, nur zu ich habe noch niemanden mit einer Trillerpfeife verjagt !!!
    ========
    Mit freundlichen Grüßen ....... Bw-Heide

• Moin moin!

Ich bins, der Beer ausm Norden, zumindest noch. Viele von euch kennen mich ja schon von woanders, aber nun bin ich auch hier gelandet. Auf ne gemütliche Zeit.

Prost!

• ich bin jetzt auch hier ;) . Mein Name ist André uns ich komme aus Lößnitz im schönen Erzgebirge. Mein Interresse gilt der Modellbahn in Spur TT Epoche 4 von 1975 bis 1987. Die private Heimanlage ist im Moment noch im Entstehen. Ich wünsche uns allen viele gute Beiträge und interressante Themen.
    Viele Grüße
    André

• Hallo alle zusammen,

möchte mich ganz kurz bei euch vorstellen. Bin 56 Jahre alt, TT-Bahner mit Leib und Seele und interessiere mich vor allem für das Car-System und alles was mit Straßenbahnen in dem Maßstab zu tun hat. Beim Car-System ist es vor allem der Umbau von Fahrzeugen, der es mir seit einiger Zeit sehr angetan hat. Das gleiche gilt auch für die Tram´s. Na dann auf gute Zusammenarbeit !

Gruß aus Geheege :roll: