• Hallo!!!

Nachdem mein Urlaub auf Balkonien im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, habe ich ein bischen mehr Zeit an meinen Küchentisch verbracht.
    Der Singer Longliner ist nun endlich fertig geworden, hier ein paar Bilder.

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 18:15)

• Ja, mein Arbeitsplatz steht auch gerade unter Wasser, weil ich alles vollgesabbert habe. :ling:
    Einfach nur Geil, das Teil :gut:
    Die Decals sind gut gelungen. Hast Du die selbst gemacht ?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo,

da bin ich zufrieden, wenn er Euch gefällt, :danke:
    die Decals gibt`s bei Decalprint, man muß nur 1:120 als Maßstab angeben,
    @ Toni, kleinen Kindern bindet man ein Lätzchen um, in Deinem Fall wohl eher ein Bettlaken :700::700:

Ralf

• Naja, bis jetzt waren es ja nur die seiernden und sabbernden Mundwinkel, die es nicht an sich halten konnten. :lol:
    Wenn das Projekt mit der ganzen Beleuchtung nicht so problematisch wäre und die ganzen kleinen Lichteln auch noch an wären, dann wären es wohl dann schon Sturzbäche, die sich da ergießen würden :lol1:
    Da würde das Bettlaken auch nicht mehr reichen...

Aber scheeeene sits aus, dus Ding :ling: - würde der Erzgebirgler sagen.

Was kommt denn als nächstes ? Du hast doch da bestimmt schon so einige Vorstellungen...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo,

heute mal etwas einfacheres von mir. Dieser Lkw fährt bei uns durch die Gegend und da es die Decals davon
    auch bei Decalprint gibt, ist er mal "so nebenbei" entstanden.

@ Toni, das ist noch geheim, da muß ich noch ein bissl :700::700:

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 18:25)

• Hallo Ralf

Geil der Godellmann nur fehlt da der ..... das glaube war ich :48::700::lol1: Schaut super aus.

P.s an Alle Ihr solltet euch Ralfs Lkws mal in Original anschauen... ist ein Jeder LKW ein Hinguck er .
    am besten könnt Ihr das im Oktober in Wiesau zum Stammtisch.
    Liebe Grüße aus Bayern Rico

• Ohje, die inoffzielle ankündigung zum stammtisch *lach :D

also ehrlich ralf, du machst mir das leben schwer :( absofort kenn ich dich nichtmehr, weil du immer die besten LKWs machst, und ich bin Bundesbahner *heul*

Alle Achtung vor dir, da setzt ich extra nen Hut auf un dzieh ihn vor dir :D mach weiterso :44:

• Hallo Ralf,
    das is einfach gemein so gute Modelle.
    Übrigens bin ich am Singer vorbei gefahren.
    Stand in Bludesch(A) bei der Spedition Vögel.
    Gruß aus den Bergen :kaffee:

• Hallo,

nach einer Weile habe ich meinen Fuhrpark wieder vergrößert. Diesmal mußte ein W50 Hängerzug von SES dran glauben.
    Neben den üblichen Zurüsten habe ich diesen mit einer Beleuchtung mit Lichtleitern ausgestattet, wobei die LED`s unter der Plane versteckt sind und von da die Lichtleiter weggeführt wurden, 0,75mm starke für die Frontscheinwerfer und 0,5mm starke für die Rücklichter.
    Ich hoffe auf den Bildern sieht man genug, vor allen die Lichter.

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (21. März 2020 um 23:27) aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

• Hallo Ralf,
    dein Beleuchtungsprojekt gefällt mir, allerdings stören mich die Stromabnehmer unter der Vorderachse. Sind sie an der Hinterachse nicht unauffälliger? Keine Ahnung ob`s technisch machbar ist, aber ich könnt mir das mit Kontaktfolie auch unter den Rädern gut vorstellen. Ansonsten feine Arbeit die zum Nachmachen anregt.

Gruß Mirko