Komische Laster, haben mir noch nie gefallen ob im Modell oder im Original beim Tschechen, aber schön gemacht.
Meine Autowerkstatt
-
-
Ich schliesse mich Gun TT vollinhaltlich an.
Obwohl ich live gesehen habe was die können.
Mathias
-
Hättet ihn mal fahren sollen,dann würdet ihr anders reden.
Klaus
-
Klaus, von den Fahrleistungen her, da hast Du ohne Zweifel Recht, aber man kann schon sagen, dass er optisch irgendwie was vom "häßlichen Entlein" hat (was aber wohl auch nur pers. Geschmackssache ist)
Fast wie beim 2CV der Franzmänner, der ist so häßlich, das er schon fast wieder schön bzw. Kult ist...
Ralf, das tut der Sache aber keinen Abbruch, dass Du da was feines zusammengefrokelt hast
-
Hallo,
ja, "das häßliche Entlein" wird der immer bleiben, und schönreden geht da auch nicht, noch nicht mal mit
da ich bei meinen Laster(n) keine Unterschiede im Typ und Epoche mache, gehört er dazu, zumal die Modellumsetzung wie oben schon geschrieben, in meinen Augen passt.
Das man den Praga auf Straßen selten sieht,
bei mir fährt alles
Gruß Ralf
-
Nabend,
aus "aktuellen" Anlass zeige ich noch mal den Mercedes NG der Spedition Otto Krämer, wie er im Westberlin Verkehr eingesetzt war. Die Hütte ist von Gabor, der Rest ist von RK MAN, wobei der komplette LKW und Auflieger um ca. 1mm tiefer gelegt wurde. Einzigst der eckige Tank ist immer noch nicht mit einen runden, typisch MB, ausgetauscht worden
ich bin schon gaanz langsam dabei, die verlorenen Bilder wieder hochzuladen, was nicht ganz einfach ist die richtigen Bilder zu finden, zumal ich nach einen Festplattencrash meine ganzen Bilder erst mal suchen darf
Gruß Ralf
-
Hallo,
heute mal eine etwas leichtere Kost
ein Jelcz von Gabor, der nur eine offene Plane und einige Kleinigkeiten dazu bekommen soll
der Spriegel ist aus Draht gelötet und die Bretter sind Evergreen Profile
die Plane ist aus Tempo Taschentücher
alles noch mit etwas Farbe
-
Hallo Ralf,
schicker Jelez und Merdedes NG. Letzterer erinnert mich an die Firma Kirchberger aus Bad Staffelstein. Hier hatte ich mal recherchiert weil diese Landtechnik aus der DDR importierte. Ein Fahrer eines MB hatte mir da mal persönlich erzählt in welchen Orten er was abholte. Grubber in Großschirma, Fässer in Döbeln und Drillen in Bernburg, und er wußte noch genau wieviel Stück von was wie verladen wurde und daß die Genossen "Müller und Huber" immer als Tagesbegleitung in den Betrieben an Ihm dran klebten. Gesprähig waren die natürlich nicht! Das war echt spannend
Viele Grüße vom Janosch
-
Hallo,
schön langsam geht`s nun weiter, eine Baustelle wieder an die Seite geschoben, dafür nun endlich einmal den Volvo mit den Minol Tankauflieger in Angriff genommen
es sind zwar einige Schleifarbeiten von Nöten, insgesamt ist der Bausatz von Stepnicka aber gut und durch die vielen Ätzteile auch sehr detalliert nur die Lenkachse ist vom Liaz und wurde angepasst.
Die hinteren Kotflügel sind noch nicht an ihrer entgüldigen Position.
Gruß Ralf
-
Nabend,
nichts gegen Bausätze, nur gerade da liegen die Tücken bekanntlich im Detail
so fein wie die Fahrerhäuser sind, so empfindlich sind diese. Leider ist beim Volvo beim hinteren Fenster einiges ausgebrochen, was man gerade beim Sattelzug arg sieht. Mit dünnen Evergreen Profilen und einiger Geduld hab ich das ausgebessert.
gleichzeitig geht es mit dem Hängerzug vom selben Hersteller weiter, ist ein Abwasch
wie bei dem Deutrans Zug üblich ist ein zusätzlicher Staukasten angebracht und um den laut Bausatz zu großen Abstand zwischen Fahrerhaus und Aufbau zu verringern, habe ich den Aufbau um ca. 1mm nach vorne versetzt, was mir nun etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Aufnahme der hinteren Kotflügel
Gruß Ralf
-
Hallo,
nachdem alles so weit zusammengebaut ist, ging es ans Lackieren,
die Unterseite der Fahrgestelle sind nicht optimal, die arbeite ich noch etwas nach, das sieht es keiner, wichtiger ist mir, das an den Seiten nicht so viel Farbe ist
probehalber mal zusammengestellt ....
und erst mal in groben Zügen fertig, im Bereich der Frontscheibe muss ich noch mal nachlackeiren, Nobody ist perfekt ...
das der Anhänger ein Tschechischer ist, weiß ich, er ist über Umwege, die heute nicht mehr nachvollziehbar sind, zu Deutrans gekommen.
Servus/ Ralf
-
Hallo Kohlenkulli,
wie wärs willst Du nicht mal was Australisches bauen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.IoreDM3
-
Hallo,
streut nicht noch mehr Salz in die Wunden
beschäftigen tu ich mich da schon einige Zeit damit, einzigst an der richtigen Zugmaschine habert es noch, da ist kompletter Eigenbau angesagt, in den Fingern juckt`s schon länger ...
jetzt muss erst mal der Deutrans und andere Kleinigkeiten fertig werden, wenn da nur nicht der volle Stress auf Arbeit wäre, da bleit keine Muse für solch Bastelei, leider
Gruß Ralf
-
Hallo Ralf,
die hier wäre doch ein guter Start;
https://www.shapeways.com/product/BZMG6R…436013&li=shops
Grüße Jörg
-
Hallo Jörg,
den kenn ich, nur passt mein persönliches Preis - Leistungs Verhältnis da überhaupt nicht,
gerade die Oberflächen
ja, ich weis, ich bin zu Anspruchsvoll, nur bis jetzt kommt da nur ein Selbstbau in Frage
Gruß Ralf
-
Hallo,
endlich hab ich wenigstens den Anhänger fertig I
Irgendjemand erinnerte sich an den alten Hänger mit den Farben von Deutrans der in einen kleinen Kraftverhehr unterwegs war und so wieder gute Deviesen einfahren konnte. Kurz und bündig wurde er an einen neueren Volvo (noch in Bau) angehängt, ob das schön aussieht interessierte in der DDR eh keinen, und die Planenbeschriftung , kein Geld
....und los ging die Fuhre.
Gruß Ralf
-
gerade die Oberflächen ...
...wenn du noch 15 Euro drauf legst passen auch die Oberflächen und ich denke das du mit einem Selbstbau preislich nicht besser kommst.
Gruß Mirko
-
Nabend,
Mirko, selbst die den feinen Druck muss meine Erfahrung nach die Oberfläche nachgearbeitet werden, sonst sieht mir das zu unruhig aus.
Selbstbau, würde definitiv billiger werden, die immergrünen Profile, nur die Zeit
wie geschrieben, der Roadtrain bleibt erst mal nur in Gedanken...., oder auch nicht
Gruß Ralf
-
Hallo,
der Deutrans Volvo geht nun dem Endspurt entgegen, der Einbau der Frontscheibe mit dem Ätzteil ist eine richtige Geduldsprobe, auch so ist doch einiges mehr an Nacharbeiten nötig als ich anfangs dachte, .... und perfekt ist er immer noch nicht....
Gruß Ralf
-
Hallo,
Danke Frank, aber da geht noch was
etwas hab ich noch geschafft, einen kleinen Dachspoiler soll er a noch bekommen, und natürlich die Alterung, nur nicht so heftig wie der Anhänger
Gruß Ralf
-