Flugzeuge 1:120

  • Na super, und dann wundern die sich wieder, dass sich die Kiste so schlecht verkauft.
    Wer kann denn von "Normal-Modellbahnern"(und das ist ja wohl der größte Teil der Moba-Käuferschar) schon einen Flughafen (wenn auch nur andeutungsweise) auf seiner Moba darstellen?
    Ein kleines Charterflugzeug (ne Piper oder eine Chessna ) bzw. Sport- und Agrarflugzeuge (Antonow AN2 oder Zlin Z37), für z.B. die kleinen Privatflugplätze wären da sicher besser geeignet (und wohl auch besser verkaufbar) gewesen.
    Oder... vieleicht ein Hubschrauber, ne Bo105 oder der Bell UH1D oder EC 135, die hat man ja schon in H0 als Datensatz.
    Solche Modelle könnten auch glaubhaft auf kleineren Heimanlagen bzw. Dioramen verbaut werden.
    Tja, das sind eben Manager, die die Firma leiten, keine mit der "Hobby- und damit Käuferbasis" verbundenen Kaufleute...

    Aber bitte jetzt nicht schimpfen, dass ist ja nur meine bescheidene Meinung dazu.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ich glaube nicht mal das die Flugzeuge für die Modellbahn bestimmt sind. Das ist ein eigenes Klientel was sicherlich hauptsächlich aus Sammlern und Jägern besteht. Es gibt doch auch von Revell einen Schiffsbausatz in 1:125. Der ist sicherlich auch nicht für die Modellbahn gedacht gewesen.

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko

  • Zitat von TT-marc

    Hallo zusammen, da ich kein eigenes Forum gefunden habe für Luftfahrzeuge :48: stelle ich es mal hier rein.

    Herpa bringt einen :48: .... aber seht selber :post:

    http://www.herpa.de/pics/608893.jpg

    Gruß André


    Laut Herpa Suche ist es jetzt in 1:200, also war es vorher nen ''Druckfehler'' ?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.