HEKI artline Pappeln đŸ€”

• Servus zusammen,

Hatte mir ĂŒber die Bucht etwas dunklen Rasen bestellt, und sah die Pappeln von HEKI, naja, Fotos im Internet.

Creativline Serie4, 14cm...

Bin doch arg enttÀuscht, aber die kommen irgendwo im Hintergrund.... Da fÀllt es nicht auf ...

Sieht mit BlĂ€ttern vom Chinamann besser aus , als mit diesen Gummischaum von HEKI. Ist zumindest meine Meinung. Hab sie fĂŒrs Foto nur mal schnell zusammengestellt.

Die selbstgemachte, meine erste, ist NaturgestrĂŒpp mit BlĂ€ttern aus der Dose und viel Haarspray Extrafest 😉

Werde die HEKI aber noch etwas nacharbeiten..

In dem Zuge vielen mir 12 MBR BÀume auf in der Bucht.. . Anderer VerkÀufer....... Preis ausgehandelt ... Alle 12 genommen, ja.... Die sind schön... Sind Waldfichten, Lerchen .... Fichten.. sehr filigran .

Gruß Stephan

• Sooooo, mal bissle gerupft die guten.

Erstmal verarbeiten, die haben Geld gekostet 😂. Aber im Original wirklich nicht schön anzusehen .

Dann 2,5mm Gras, mitteleres grĂŒn und Streugras Moorboden als Unterfutter genommen, oben drauf die BlĂ€tter vom Chinamann.

Das was links liegt, ist nur von einem Baum gerupft ...

• Optisch haben die a.a.FĂ€lle gewonnen mit der Behandlung. Meine Bilder von Pappeln sind aber irgendwie schlanker, die Äste beginnen weiter unten. Und Silberpappeln sind farblich anders und viel ausladender in der Krone. FĂ€llt mir ein dazu. Hintergrund aber völlig ok.....

• Moin,

Ja da hast Du Recht, aber mir ging es bei den von HEKI mehr darum diesen Schaumgummi-look zu kaschieren.

Mein selbstgemachten BÀume aus Naturgehölz, mit den BlÀttern vom Chinamann sind auch keine realen Kunstwerke, aber gefallen besser als die von HEKI, mir zumindest.

Die QualitĂ€t von MBR, werde ich nie erreichen, wie auch die QualitĂ€t einiger anderer Kleinserienhersteller nicht. Hab mich selber im Drahtbaum erstellen versucht, aber das ist absolut schief gegangen. Daher werde ich im spĂ€ten Herbst oder Winter wieder auf die Suche gehen und am Wegesrand kleines GestrĂŒpp ernten. Seemoos bestellen, das geht auch super , zumindest bekomme ich mit Seemoos so etwas Ă€hnliches wie Kiefern hin.

Weil MBR, oder andere excelente BĂ€ume sind ja leider, mitunter berechtigt, Recht preisintensiv.

Anbei mal ein Bild vom ProbewĂ€ldchen. Erstmal nur gesteckt, schauen wie es wirkt. Unterholz, BĂŒche und Hecken fehlt alles noch.

• Beim Bodensee wohnst Du ? Da ist die Kleinserienmesse 2x jĂ€hrlich in Dresden etwas weit fĂŒr Dich, da ist seit einigen Jahren immer Herr im Rentenalter dabei, der sehr gĂŒnstige und ansehnliche BĂ€ume fertigt, Bilder von meinen gekauften kann ich Dir schicken und den Kontakt vermitteln falls Interesse besteht. In den Nachlesen der KSM im dunkelblauen Forum waren auch schon Fotos.

• Schaue dir mal die Pappeln von Silhouette oder Gatra an. Das ist noch einmal eine höhere Hausnummer, aber es lohnt sich. Ich hatte mir auch mal eine Pappel von MNR gekauft, aber meiner Meinung nach stimmt die Farbe der BlĂ€tter nicht.

Wolfgang