Tillig TT Neuheiten 2024

  • Sieht alles sehr schön aus. Aber bei der Preisentwicklung bin ich so langsam abgekoppelt.

    Zumal auch nichts wirklich dabei ist.

    Aber Wartburg Taxi, der gefällt mir sehr.


    Suche noch ab und zu was Einfaches für die kleinen Bahnfreunde in der Familie, aber bei den Preisen.

    Egal, Tillig hat sich angestrengt.

    BR 132, wohl doof, das Roco wieder eingestiegen ist was so nicht abzusehen war.

    Frank .go.TT grüßt

  • Frank.go.TT

    Natürlich sind Doppelentwicklungen immer scheinbar überflüssig. Ich habe Rocos 132 in genug Varianten, auch als korrekte 130 oder 142. Nur, ich darf nicht immer nur von mir ausgehen. Wer jetzt neu anfängt, ist froh über jede Lok, die er kaufen kann, denn wie viele Modelle habe ich, die wurden mal aufgelegt und seit dem nie wieder. Selbst bei den Herstellern steht gar vieles auf "vergriffen" oder "ausverkauft". Roco war bisher da auch nicht gerade zuverlässig, Tillig allerdings auch nicht. Man versuche nur mal eine 118 von Tillig zu kaufen, oder eine 110 oder eine 243. Die Regale in den Läden sind leer, so es überhaupt noch Läden dafür gibt.


    Abgesehen davon ist die Preisentwicklung natürlich auch was anderes. Ein Bromberg aus seit Jahrzehnten abgeschriebenen BTTB-Uraltformen für fast 50 € bedarf der Erklärung. Auch Tilligs 132 wird mit knapp 100 € teurer als die von Roco angeboten. Ob sich das rechnet? Die Zeit wird es zeigen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine E77 würde kaufen können. Am Geld würde es gerade nicht scheitern.

  • Sieht alles sehr schön aus. Aber bei der Preisentwicklung bin ich so langsam abgekoppelt.

    Ich auch ... eigentlich schon lange. Das letzte ladenneue Modell habe ich vor rund 20 Jahren gekauft, seitdem nur noch Gebrauchtes. Die Startmodelle halte ich noch für erschwinglich, nur kann ich sie nicht gebrauchen. Einige Lokmodelle gehen gerade noch vom Preis her, aber warum kosten die Wagen so viel?

    Martin