Diebstahl und Einbrüche

• Hallo an alle Modellbahnenthusiasten

Nun hat es mich auch erwischt.

Bei mir wurde eingebrochen und im großen Stil Gebäudemodelle von der Firma Auhagen und Modellbauwerkzeug gestohlen.

Ich habe eine große Bitte an die Gemeinde!

Falls Euch im Internet bei Ebay und Co. vermehrte und günstige Angebote von original verpackten Gebäudemodellen und Modellbauwerkzeugen aus dem Raum Chemnitz und Umgebung auffällig ist, bitte mir eine Information schicken.

Ich danke schon jetzt allen aufmerksamen Modellbahnenthusiasten

Dienstplangemeinschaft

" Krummer Puffer "

:ich nicht:

• :700: Hallo zusammen, das sind keine schönen Nachrichten. Da bleibt nur zu hoffen das man von der Haftpflichtversicherung etwas sieht ,in die mann ja zuverlässig eingezahlt hat :nix:

Von Ideelen Werten wollen wir lieber nicht sprechen ;(

Trotzdem alles Gute weiterhin :hand:

• Haftpflichtversicherung etwas sieht ,in die mann ja zuverlässig eingezahlt hat :nix:

Es ist Sache der Hausratversicherung oder einer eigenständigen Versicherung.

,in die mann ja zuverlässig eingezahlt hat

Wenn kein Versicherungsfall vorliegt nutzt auch die Beitragszahlung nichts.

Viele Grüße Wolfgang

• :lupe: :hä: :huh: Ja richtig ,die Hausratversicherung :besen: meinte ich :700: Wie auch immer ich auf Haftpflicht komm :gruebel: .

Man kann nur hoffen das dass ein Versicherungsfall ist ,ich meine bis zu einem gewissen Teil sind derartige Dinge mit versichert ,wissen tu ich es nicht .

irgendwo hatte ich glaube schon mal was dazu gelesen :700: Nur wo :gruebel: .

Vielleicht weiß es einer und kann hier im Forum mal ein Thema mit Infos erstellen :gut: :hand:

• Wichtig!!!

in jedem Fall den Vorfall sofort bei der Polizei melden, egal , ob die was machen wollen oder nicht! Man erhält in jedem Fall eine Vorgangsnummer für die Versicherung.

innerhalb von drei Tagen, vom Ereignis an gerechnet, den Fall an die Versicherung melden;

das dient einer Fristwahrung und dem Erhalt von Ansprüchen;

dann in aller Ruhe die Hausratversicherung lesen, ob es Ausschlüsse für Hobbybereiche gibt;

man erhält nach Meldung von der Versicherung Unterlagen zum Vorfall einschließlich für Schadensmeldung;

das sind die ersten, aber wichtigen Schritte;

viel Erfolg!

mfg

fp

• Verdammt,

ich habe alle Objekte und Fahrzeuge fotografiert und auf einer Cloud hinterlegt.

Zusätzlich verlassen meine Fahrzeuge bei längeren Reisen unser Haus.

Da geht es mir nicht einmal um das Geld sondern darum das einige Modelle nicht mehr zu erwerben sind.

Zusätzlich ist unser Haus auch mit Überwachungstechnik, Alarmanlage und Kameras ausgerüstet.

Na dann werden wir mal ein Auge aufs Internet haben und schauen wo sich was bewegt.

Drücke dir die Daumen

LG

• Hallo

In Chemnitz gibt es auch noch zwei An- & Verkäufe, einmal Weststaße und Straße der Nationen. Dort bekommt man die Sachen eher los, als im Internet, würdde ich sagen. Aber Polizei informieren, Anzeige machen und die Versicherung informieren. Hatte das Problem vor vielen Jahren, da wurden mir Modellbahn Sachen aus dem Keller gestohlen. Eine gute Auflistung, wenn möglich Bilder oder Videos und die Versicherung muss zahlen. So wars bei mir.

MfG

André aus Chemnitz