Ja, die Fahrt findet statt.
Übernachtung am besten im Hirschgasthof
Ja, die Fahrt findet statt.
Übernachtung am besten im Hirschgasthof
Danke und einen schönen Tag
Hallo Tomas, Zimmer im Hirschgasthof ist reserviert.
Kommt der Bus dort vorbei? Und wann soll die Bezahlung der Fahrt erfolgen.
Mfg Wolfgang
Ich kann Euch auf dem Weg zum Bus abholen, alles andere beim Zustieg.
Super und vielen Dank. Fehlt nur noch die Uhrzeit wann wir vor dem Hotel stehen sollen.
ist auch vorab Zahlung per PayPal an Freunde möglich ?
Bitte erst beim Einstieg im Bus in Bar.
Abfahrt ab Vejprty 10:00 Uhr
Pause in Krimov mit Verpflegung ( ca. 1 Std.)
Ankunft Chomutov 13:30 Uhr
Rückfahrt ab Chomutov 16:25 Uhr
Ankunft in Vejprty 18:00 Uhr
Wir fahren direkt bis in das Museum und auch direkt vom Museum wieder ab.
Fehlt nur noch die Uhrzeit wann wir vor dem Hotel stehen sollen.
Bitte 5:45 Uhr zur Abfahrt bereit stehen.
Ein paar Bilder von den Ausflug mit den Hurvinek.
Ja, den blauen Hurvinek kennt man...
Jetzt aber
Hallo in die Runde,
Danke an Alle die dafür gesorgt haben das unsere Ausfahrt für Alle ein unvergessliches Erlebnis geworden ist.
Es war bei bestem Wetter und guter Laune eine schöne Tagesfahrt und Alle sind auf ihre Kosten gekommen.
Danke auch nochmal für die vielen positiven Rückmeldungen.
Pünktlich 7:00 Uhr wurde in Zwickau am Hauptbahnhof gestartet und über Schneeberg, Aue und Schwarzenberg ging es nach Vejprty, wo wir überpünktlich ankamen.
Der Ikarus und auch der Hurvinek schnurrten wie die Bienen und sorgten für Fahrvergnügen pur, auch die "Rauchopfer" für Greta wurden erbracht...
Die Mittagspause viel auch zünftig mit Speckacky, Klobása, Brot, Gewürzgurken und Bier aus und frisch gestärkt ging die Fahrt direkt bis ins Depot nach Chomutov.
Es gab viel zu sehen und zu erleben.
Hier die Bilder von Zwickau bis Krimov.
Der Ikarus und auch der Hurvinek waren voll besetzt.
Hier Die Bilder aus Krimov...
Nun ging es frisch gestärkt nach Chomutov...
Nach der Ankunft und dem Umsetzen ging es direkt mit dem Hurvinek ins Depot, wo uns gleich als erstes die 6-achsige "Laminatka" begrüßte.
Hier im Depot erwarteten uns 50 Exponate durch alle Epochen der ČSD, ČMD-BMB, KkstB und ehemals privaten Bahnen in Böhmen.
Weitere Bilder aus dem Depot...
Gegen 16:30 Uhr traten wir dann wieder die Rückfahrt nach Vejprty an.
Der Hurvinek musste sich ganz schön den Berg hinauf mühen, so das Einige einen warmen Hintern bekamen.
Auch Fotohalte und Scheinanfahrten konnten im Bild festgehalten werden.
Gegen 21:00 Uhr waren wir wieder wohlbehalten in Zwickau und konnten den Ikarus zur "blauen Stunde" nochmal vor dem Bahnhofsgebäude ablichten.
Klasse Zusammenfassung.
Danke für die tollen Eindrücke.
Schade das ich es diesmal nicht geschafft habe dabei zu sein. Da habe ich wirklich was tolles verpasst.
Hallo,
Lieber Thomas, ich möchte mich nochmal bedanken für die Organisation, es war ein wirklich Toller Tag vor allem der Besuch im Heizhaus und danach im Museum waren für mich als kleinen Tschechenfan absolut Fantastisch Dankeschön! Es hat sehr viel Spaß gemacht vor alle, so viel bildliche Eindrücke zu sammeln für mein tschechischen Anlagenteil.
Bilder reiche ich noch nach (ggf. heute Nacht).
Patrick
Hier nun mein Nachtrag. Übrigens auch ein Mega Dank an den Verband Loko-Motiv Chomutov (Výtopna Křimov)
Zuerst einmal unser Reisegefährt, der M131
Der Zwischenstopp in Krimov mit leiblicher verpflegung (sehr lecker ) und auch die kleine Führung durchs Heizhaus mit den Exponaten an den Gearbeitet wird bzw. welche Projekte in Zukunft kommen werden (unter anderem ein M120.4, T334, M240 usw.)
Eines der Projekte, eine 35 km/h schnelle Dampflok von 1897
Dann ging es nach Chomutov, welch ein gigantisches und schönes Empfangsgebäude.
Im Museum erwatrtet uns zu beginn gleich mit die E699
Dann mal ein paar Diesel und E-Fahrzeuge aus dem Museum (dampfer kommen später).
M240
M262
T466
E436
E423
230 (so abgeranzt fuhren die zuletzt rum, so eine muss ich altern)
E499.0 bzw 140