• Mahlzeit,

    wieder mal eine Frage, da mir Google etc. nicht helfen kann.

    Ich suche die spezielle Folie mit der Tillig seine Modelle immer zum Rausnehmen aus den Schachteln einhüllt.

    Es ist ja immer nur ein Quadrat die ja besonders dünn und scheinbar auch die Eigenschaften besitzt mit den Lackoberflächen der Modelle keinen „negativen“ Kontakt einzugehen.

    Bitte keine Tipps, in Richtung Küchenrollen oder Frischhaltefolie…

    Ich suche genau diesen Folientyp um meine Modelle zum Ein-und Auslagern in Koffern nicht immer am Gehäuse ziehen zu müssen.

    LG Alpenbahnerin

  • Hast du Frostbeutel, Frühstückbeutel usw. Da kannst du doch Streifen nach deinem Bedarf raus schneiden... Probleme gibts... :nee:

  • Die Folie ist schon speziell, auf einer Seite haftet sie am Modell und in der Verpackung nicht (also unterschiedliche Eigenschaften). Die Folie such ich auch da ich die in meine Koffer machen möchte. Leider hab ich noch ni hts vergleichbares gefunden :/

  • Hast du Frostbeutel, Frühstückbeutel usw. Da kannst du doch Streifen nach deinem Bedarf raus schneiden... Probleme gibts... :nee:

    Du Können lesen? "Bitte keine Tipps, in Richtung Küchenrollen oder Frischhaltefolie…"

    Grüße Wolfgang

  • Du können auch lesen...? Deswegen Frostbeutel etc. da dort die Folie viel dicker ist und der Tillig Folie sehr nahe kommt.

    :ok:

  • Die Folie ist schon speziell, auf einer Seite haftet sie am Modell und in der Verpackung nicht (also unterschiedliche Eigenschaften). Die Folie such ich auch da ich die in meine Koffer machen möchte. Leider hab ich noch ni hts vergleichbares gefunden :/

    Okay, dann bin ich in dieser Hinsicht nicht alleine, zumindest hat man beim Anfassen der Folie das Gefühl das eine Seite talkumiert ist.

  • Hast du Frostbeutel, Frühstückbeutel usw. Da kannst du doch Streifen nach deinem Bedarf raus schneiden... Probleme gibts... :nee:

    Natürlich ist das ein Problem, denn ein Großteil der Folien enthält speziell Weichmacher, eine längere Lagerung in solchen Folien kann zum Kleben auf den Lackflächen dee Modelle führen was die Zerstörung der selbigen zur Folge hat.

    Auch Frost-/ Frühstücksbeutel sind davon betroffen, diese sind zwar für Lebensmittel unbedenklich aber eben für eng anliegende Lackflächen ein NoGo.

    Und ein Tipp, das stand auch schon oben im Eingangsthread, wenn du nichts dazu beizutragen hast dann bitte weiter gehen .

  • Mal um die Ecke gedacht: Da Computertastaturen im Siebdruck bedruckt sind und man sich da wohl auch keinen Abrieb oder Festkleben wünscht, könnte das Ausgangsmaterial für Tastaturabdeckungen auch bei Lokmodellen funktionieren:

    kwmobile Silikon Tastaturschutz für 15" - 17" Laptop/Notebook/Ultrabook - Keyboard Cover - Abdeckung unbeschriftet - Transparent
    kwmobile Silikon Tastaturschutz für 15" - 17" Laptop/Notebook/Ultrabook - Keyboard Cover - Abdeckung unbeschriftet - Transparent
    www.amazon.de

    Beste Grüße

    Jörg