Anpassung der Forenregeln

  • Ich halte das für keine Gradwanderung, sondern damit befindet man sich schon deutlich auf der Seite, die hier nicht gewollt ist. Oder sollten nur bestimmte Dinge unterdrückt werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, durch das löschen der Dinge, die da gestern noch standen ist das jetzt etwas aus dem Kontext.

    In jedem Krieg stirbt die Wahrheit IMMER als Erstes. Von daher darf sich jeder seine Meinung darüber machen, was da in den Medien gesendet wird und darf in Politikforen darüber diskutieren, aber eben nicht in einem Modellbahnforum.

    Also nochmal, in besagten Aufruf zur Hilfsaktion geht es halt nur um einen Aufruf, dass jemand, der es sich leisten kann, etwas zu spenden, an eine bestimmte, dort benannte Organisation, NICHT um die Diskussion warum die Hilfe benötigt wird.

  • Spenden und Spendenaufrufe sind ok.....

    auch wenn man sich damit auf eine Seite stellt ,

    ..... und trotzdem bin ich der Meinung das die Spende aus der Forenkasse erst hätte hier etwas abgesprochen/angekündigt werden sollen und nicht gleich spenden, es ist immerhin ein Spendenkonto für das Forum.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Ralf,

    wenn Du mit der Spende aus der Forenkasse nicht einverstanden bist, dann schreibe es klar und deutlich. Ich habe kein Problem damit, dies als Privatspende von mir zu verrechnen.

    Ähm.... :700: ...von Dir ist gar kein Beitrag in der Forenkasse... :nix:

  • Von daher darf sich jeder seine Meinung darüber machen, was da in den Medien gesendet wird und darf in Politikforen darüber diskutieren, aber eben nicht in einem Modellbahnforum.

    Kleine Korrektur Deiner Aussage:

    Aber eben nicht in diesem Modellbahnforum.

    Viele Grüße Wolfgang

  • Nö, stimmt für andere Foren ebenso, gibt noch viele gute andere wie das TT-Board, auf welches Du wahrscheinlich anspielst. :lol:

    Aber ich darf dich beruhigen auch dort ist es nicht gerne gesehen, es wird halt nur in der Palaverecke geduldet :bää: .

  • Also, der letzte Satz von Thomas sagt alles.

    Kai-Uwe

    muss ich jedes mal spenden,

    ich hab hier schon einiges gespendet und werde nun so hingestellt wie "nur Große Klappe nix dahinter"

    Es lässt sich alles nachprüfen, wenn man nur zu faul ist dazu, dann tuts mir leid.

    Und "nur" weil ich zur Zeit kein Fördermitglied mehr bin, na Danke.

    Trotzdem sollte eine solche Aktion erst geklärt werden, bevor etwas gespendet wird.

    Und ich habe ganz gewiss nicht geschrieben, das ich gegen diese Spende bin, im Gegenteil, "Spenden sind ok"

    Von mir aus, dann eben nicht.

    Gruß Ralf, der kein Fördermitglied ist

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Jallo Ralf,

    so war es auch nicht gemeint.

    Sicher hast Du von Anfang an das Forum unterstützt und auch mit Deinen Beiträgen im Forum dazu beigetragen dass das Forum lebt. Es lebt nun mal nur von den Beiträgen und aktiven Mitgliedern. Dafür auch ein Dankeschön an Dich.

    Mann muss auch nicht ständig spenden, es ist kein Zwang.

    Ich kann auch Deinen Einwand nachvollziehen und wie ich es auch vorhin im persönlichen Gespräch erklärt habe. Die Menschen die jetzt aus der Ukraine kommen, brauchen jetzt die Unterstützung, deshalb die unbürokratische und schnelle Hilfe jetzt.

    Auch ohne Förderbeitrag hast Du jederzeit das Recht Deine Meinung zu äußern und Deinen Standpunkt zu vertreten.

    WolfgangTT ,

    willst Du uns irgendetwas unterstellen?

    Dieses Forum ist ein Modellbahnforum und keine Plattform für politische Diskussionen.

    Wenn Du solch eine Plattform suchst, wirst Du bestimmt im Internet fündig und kannst dort nach Herzenslust politisch debattieren.

    Hier beschäftigen wir uns mit dem Hobby und Modellbahn. Punkt.

  • Hier beschäftigen wir uns mit dem Hobby und Modellbahn. Punkt.

    Ja natürlich hast Du recht. Du bist der Admin. Auch Punkt.

    Wenn Du meinst ich will Euch, also Dir und 1:120 etwas unterstellen, dann grenzt das eher an Verfolgungswahn.

    Viele Grüße Wolfgang

  • Auch Du darfst dich gerne darum bemühen etwas zur Modelleisenbahn in der Spurweite TT zu schreiben und/oder zu zeigen. Insofern Du denn weißt was Modellbahn eigentlich ist. Ich habe von dir noch nicht so sehr viel modellbahntechnisches zu sehen bekommen?