Hallo TT-Bahner,
zur Weihnachtszeit habe ich mir ein Hobby aus meiner Kindheit wieder gegönnt. Nun bin ich dabei auf einer Versuchs- und Experimentieranlage die Grundlagen für den Digitalbetrieb zu erarbeiten. Angeschafft habe ich mir:
- die Roco Z21 black,
- eine Lok digital,
- ein paar Wagons dazu
- Gleismaterial, Tillig Standardgleis
- Roco SwitchDecoder 10836
Als Steuerungssystem werde ich Rocrail einsetzen wollen. Aufgebaut und getestet, jedoch vorerst ohne dig. Weichensteuerung, Belegtmeldungen, Signale etc., ist der Versuchaufbau bestehend aus Oval mit 3 Weichen, Abstellgleis und Entkupplungsgleise.
Für die Tillig Weichen wurden mir Roco Antriebe 32418, 32419 empfohlen. Sind wohl baugleich zu Fleischmann 22218, 22219. Auch würde ich gern für die digitalen Komponenten bei dem Hersteller Roco bleiben wollen ( Kompatibiltät, Gewährleistung, etc.).
Seit Tagen versuche ich Infos zur elektrischen Verdrahtung des Roco 10836 mit geeigneten Weichenantrieben über das WEB zu bekommen. Leider waren meine Recherchen nicht gerade fruchtbringend. Auch findet man bei Roco nicht gerade Brauchbares an untereinander kompatiblen Komponenten. Deshalb meine Fragen an die Gemeinde.
1. Sind Roco 32418, 32419 tatsächl. baugleich zu Fleischmann 22218, 22219 ?
2. Können die Roco Weichenantriebe 32418, 32419 direkt mit dem Roco 10836 verdrahtet und betrieben werden ? Also ganz ohne zusätzl. Aufwand.
3. Spähter möchte ich Unterflurantriebe einsetzen. Welche Antriebe könnt ihr empfehlen, ohne das zusätzlicher Aufwand ( elektr. Schaltungen ) notwendig sind ?
4. Als Belegtmelder wollte ich auf den Roco Detector X16 zurückgreifen. Kann das in Summe mit den oben beschriebenen Komponenten funktionieren ?
Vielen Dank für hilfreiche Wortmeldungen.