Ein TT-Neuling

  • Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Marcel, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Bereits in jungen Jahren habe ich an einer H0-Modellbahn gebaut, dieses Hobby ist dann jedoch aus Zeitgründen in Vergessenheit geraten. Nun möchte ich wieder mit dem Hobby Modellbahn anfangen. Aus Platzgründen kann ich nur eine kleine Anlage bauen. Bereits vor Jahren habe ich mir den Unterbau von einem bekannten Hersteller anfertigen lassen, somit habe ich insgesamt eine Gesamtfläche von 196 cm x 122,5 cm zur Verfügung. Anvisieren möchte ich die Epochen IV und V.

    Etwaige Pläne oder ähnliches gibt es noch nicht, ich stehe also noch völlig am Anfang. Auch besitze ich noch kein Rollmaterial oder ähnliches.

    Ich bin mir sicher das ich hier in diesem Forum viele hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekomme werde. In diesem Sinne, wir sehen uns!

    Viele Grüße,

    Marcel :hut:

  • Na dann welcome-1 und viel Spaß mit der MoBa.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hi Marcel

    Willkommen unter Neulingen.😊 Ist ja nicht wirklich groß, deine Platte. Zumindest nicht in der Breite. Bist somit sehr eingeschränkt. Aber für ne Nebenbahn sollte es allemal reichen. Oder doch was anderes?

    Grüße aus Magdeburg

    Frank

  • Es kommt nicht auf die Größe an.

    Man hat auch mit kleinen Anlagen Spaß.

    Meine Ausstellungsanlage ist 155 cm x 95 cm und hat 2 Ebenen.

    Sie passt in den Kofferraum und ist somit super transportabel.

    An dieser Stelle auch von mir ein welcome-1

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Vielen Dank für den tollen Empfang. Ich bin eigentlich ein H0er, aber aus Platzgründen möchte ich nun auf TT umsteigen.

    Diese Spurweite wollte ich damals schon einmal ausprobieren jedoch war mir das Angebot vor 10-15 Jahren noch nicht groß

    bzw. detailliert genug. Ich habe mich nochmal informiert, jetzt ein paar Jahre später sieht das Angebot sehr viel besser aus.

  • Es kommt nicht auf die Größe an.

    Man hat auch mit kleinen Anlagen Spaß.

    Meine Ausstellungsanlage ist 155 cm x 95 cm und hat 2 Ebenen.

    Sie passt in den Kofferraum und ist somit super transportabel.

    An dieser Stelle auch von mir ein welcome-1

    Stimmt ich habe auch eine kleine. Damit habe ich super viel Spaß.