Meine TTe Module.

  • @Gast,

    die Tore des Schuppen wirken aber sehr "bauchig". Ist das so gewollt oder haben sie sich beim verkleben so gewölbt?

    Im übrigen kann man nur sagen: :respect:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • KarsTTen ,wie bereits geschrieben,

    Das schöne hierbei ,es muß nicht schön werden :hä: :gruebel: Im Gegenteil es darf sogar krumm ,schief und alt ausschauen und werden .

    Also von der Seite her stört es mich nicht das die Tore nicht der DIN Entsprechen :irre:

    Ist ja auch eine alte Scheune und durch die häufige Nutzung der Tore sind selbige entsprechend in mittleidenschaft gezogen.

    Im übrigen, bei meiner Garage wo mein PKW drin steht wölben sich die Bretter auch so und sehen noch schlimmer aus :wand:

    Und wie gesagt ,als nächstes kommt Farbe drauf ,der sieht noch zu neu aus der Bau :lupe: :hand:

  • So Mahlzeit, kurz Update.

    Es wurde Farbe aufgetragen .

    Jetzt fehlt nur noch das Dach und evtl kleinere Details.

    Irgendwie sieht es im original anders bzw besser aus :700: womöglich fehlt einfach nur der Gelbstich auf die Bilder, was machen wir da nur :gruebel: :weg:

  • Umbra-Braun-Gemisch als Grundfarbe und anschließend mit hellem Grau oder leichtem Beige sehr trocken drüber gehen.

    Dann sieht das Grundgerüst wie bei den beiden Uwe's ( :lol1: ) aus.

  • Als ob ich mir nen Uwe auf de Platte stellen wollte :wall: :hä: :weg:

    Tatsächlich kamen zum Einsatz

    vallejo Mahogany, dan schwarzes wosch :700: ( wie auch immer man das schreibt ,ihr wisst was gemeint ist)

    Und dann teilweise mit weiß graniert sowie gelb und grüne Akzente gesetzt .

    Ich bin zufrieden mit der Optik, alles weitere wäre zu viel an Farben. :kaffee:So nu schauen mor ma wie weit ich noch komme heute mit der Scheune. :hut:

  • So Gauf 750mm Fans.

    Es ist vollbracht ,die Scheune ist fertig und wird demnächst ihren finalen Platz auf dem Modul finden :spock: .

    Wie unlängst festgestellt wurde wirken die Farben auf den Bildern doch recht unterschiedlich und nicht immer der Realität entsprechend :hä:

    Das soll jedoch nicht davon abhalten hier noch einmal einige Bilder zu präsentieren.

    Evtl ergibt sich ja dieses Jahr noch die Möglichkeit das ganze mal live anzuschauen, dazu jedoch an anderer Stelle zu gegebener Zeit mehr .

    So nun :foto: Und damit bis zum nächsten Mal :hut:

  • Gauf an die Gemeinde..Heute ging es nun ein ganzes Stück weiter bei der Bearbeitung meines Modul.

    Die Brücke über die Schmalspurbahn wurde fertig gestellt ,es fehlt nur noch ein Geländer.

    Desweiteren wurden im Gelände Felsen eingearbeitet und auch die Scheune hat ihren finalen Platz eingenommen.

    Im nächsten Schritt werden dann wieder weitere Feinheiten bei der begrünung durchgeführt.

    Auch diesmal gilt ,es ist noch nicht alles final.

    Bis hierher jedoch schaut es schon mal so aus wie ich es mir vorgestellt habe bzw was ich anhand Bilder oder auch teilweise vor Ort recherchiert habe.

    So jetzt noch einige Bilder und dann bis zum nächsten Mal :hand:

  • Also über die Brücke würde ich mit einem Bus nicht mehr fahren wollen... Schön gealtert aber für meine Begriffe etwa zu viel. Wenn du allerdings noch Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder auf stellst passt es wieder.. z. B. 20 km/ h wegen Brückenschäden... :48:

    Mirko

  • @Gast :lol: :lol1: Wenn du dich nicht im Bus drüber traust ,fährst halt mit dem Zug drunter durch :hä: :totlachen: :bää: :weg:

    PS hab dir ne Mail geschickt :gut:

  • Ich schaue es mir erst einmal von nahem an, bevor ich was dazu schreibe. Die Farbgestaltung der Scheune sah in natura auch irgendwie anders aus, wie auf den Bildern. :clever:

    Über eine Sache wird aber die Woche zu sprechen sein, die Kante auf der Brücke links ist doch etwas :hä:.

    Ansonsten immer wieder schön, dass es voran geht. Gastfelde ist ja auch bis auf wenige (oder doch viele :gruebel: ) kleine Details fast fertig. :hurra:

  • Moin, so nun mal zum Thema:

    Dann war heute Nachmittag mal noch weitere Begrünungssession dran, 4 Stunden ohne Pausen:

    Also während der derv4 Stunden hat Uwe zwar keine Pause gemacht ,allerdings zwo :trink: Bierchen gezicht, die nicht verdient ,wohl allerdings notwendig waren :hä: :lol1:

    Ich hab dann übrigens allein daheim gesoffen ,hat doch der Uwe meine mühevoll bemalte Brücke mit einen fürchterlich einheitlichen Grau überpinselt,ob das GRAU nun zu hell oder dunkel ist kann ja noch mal ausgiebig diskutiert werden . ..... feuer🔥 frei :hä:

    Fakt ist, da kommt noch Farbe hinzu, es fehlt auch noch ein Geländer usw.

    Nun allerdings zum grün ,ich hab die Woche jede Menge Bäume bestellt ,die wurden wie zu erkennen gepflanzt, außerdem gab es noch mal Grasfasern und auch Bodendecker/ Gestrüp.

    Es wurde ein Zaun errichtet und mit den Ziegen ,Gänsen und ein Hase sindschon die Tiere, welche die Szenerie beleben in ihre neue Heimat gezogen .

    Nun ist also ein Zustand erreicht der doch recht ansehnlich ist.

    Luft nach oben is sicher noch vorhanden :hä:  :700:

    So und mit den folgenden Bildern entlasse ich euch in die Welt der Schmalspurbahn Fantasie Welt, wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!

    ( Dieser Beitrag enthält Spuren von: Ironie und Sarkasmus! Bei Fragen oder Nebenwirkungen fragen Sie nicht mich ,ich weiß es auch nicht :totlachen: )

  • Also ich finds gut :gut: vor allem die Farbwahl der Gräser. Manche wirken so unnatürlich grün oder einheitlich.... Nicht so hier.

    Welche Sorte hast du verwendet?

    Mirko

  • Gast, ich finde die Farben schon stimmig. Vor allem Dein Schuppen wirkt super, so eine richtig schön krumme und bucklige Bruchbude, die in die Szenerie gut hineinpasst. Allerdings scheint Deine Knipse (wenigstens in den ersten beiden Bildern) einen Blaustich zu erzeugen.

    Gast

  • @Gast

    Da der Gast das wohl kaum mitbekommen hat, war ja nur mit seinen Gänsen und seinem Handy beschäftigt und hat darüber sogar sein Bierchen trinken vergessen :bää: :hä: :lol1: , antworte ich dazu mal:

    RTS - Sommer trocken 1 mm und Heu 1 mm

    MiniNatur - Heu 2 mm, Frühherbst 2 mm und 4,5 mm, Spätherbst 4,5 mm

    Woodland - Blended Turf, Fine Turf Green Gras und verschiedene Clump Foliage

    Model Scene - Low Bushes, in kleine unregelmäßige Stücken zerrissen und aufgesetzt

    Busch - Waldboden

    @Gast

    das liegt an der Hintergrundbeleuchtung, dürfte die LED-Lupe dran Schuld sein.

    @Gast

    mach doch mal bitte ein paar Übersichtsfotos nachdem das ganze nun getrocknet ist und bei Tageslicht.

  • Grüße Kameraden,

    Allerdings scheint Deine Knipse (wenigstens in den ersten beiden Bildern) einen Blaustich zu erzeugen.

    Nur kein Neid ,der wird patentiert der blaue .

    der gelbe is nämlich dem knechtel vorbehalten :lol1:.

    @Gast ,ich hätte dir das auch so nicht sagen können was Uwe da alles aus der Schatzkammer holt :700:

    Nun hat er es ja zum Glück preisgegeben :gut:

    mach doch mal bitte ein paar Übersichtsfotos nachdem das ganze nun getrocknet ist und bei Tageslicht.

    Werde ich morgen ,sofern ich daran denke ,machen .

    Jetzt is schon zu dunkel draußen.

    So also bis denne den . :hand:

  • Hallo in die Runde, hier jetzt mal noch Bilder die ich gerade bei schönsten Sonnenschein auf Balkonien geschossen hab :hand:

  • Es sollte vielleicht dazu gesagt werden, dass links und rechts der Brücke schon noch ein wenig Vegetation hinkommen, es fehlte halt nur an Baumaterial.

    Ansonsten gefällt mir die Farbe der Brücke jetzt auffallend gut. :wall: :lol1: :lol1:

  • Moment mal ,also ob da wirklich noch grün hinkommt is noch nicht beschlossen. Es existieren Überlegungen, jedoch sollten die Züge auch noch sichtbar sein.

    Wie heißt es doch so schön ,manchmal is weniger mehr ! :zu:

    Na und das furchtbare grau wird schon noch übertünscht wenn das Geländer steht :keule: :lol: :weg:

  • Och mein Guter :good: , solange Du immer mit deiner Meinung zu mir kommst und mit meiner Meinung wieder gehst ( :clever: ) ist doch alles easy. :lol1: :lol1: :lol1: