So, heute nach langer Zeit mal wieder am Thema gewesen.
Antrieb eingepasst und Probefahrt.
Nächster Schritt, Farbgebung. Aber das wird wieder dauern.
So, heute nach langer Zeit mal wieder am Thema gewesen.
Antrieb eingepasst und Probefahrt.
Nächster Schritt, Farbgebung. Aber das wird wieder dauern.
Beim Sägen gibts eigentlich nur zu beachten dass es hinterher rein passt. Also genau messen wo im Modell die Einpasskanten sind.
Es sieht so aus als ob du exakt gearbeitet hast. Super!
Ich habe mir Mühe gegeben. Aber sollte ich irgendwann Ersatz machen müssen, würde ich es anders bzw. besser machen.
Ich habe an der einen oder anderen Stelle bissl viel weggenommen, aber es hält und das ist die Hauptsache.
Wow, lange habe ich gesucht. Endlich einen N Wagen mit Metallrädern bekommen für meine Strassenbahn.
Ist quasi neu das Teil für 3 Euronen. Man muß auch mal Glück haben.
Na Frank, ich glaube aber es bleibt die einzige Straba.
Maximal wenn es schief geht, oder eine Neue irgendwann her muss.
Ist nur Nebenkriegsschauplatz.
Darf man das eigentlich sagen?
Man, Oberleitung muß ich ja ooch noch bauen.
Jaja, du trägst das Virus bereits in dir. Da gibts auch keine Impfung
Bernd so hat es bei mir auch angefangen
Und hat`s weh getan?
Also nächste Arbeitschritte:
- Fahrwerk in Beiwagen einpassen
- 2 Gehäuse Grundieren
- schleifen
- Lackieren
- Stromabnehmer drauf
- Oberleitung bauen
Und zwischendrin Gleise Schottern
Anbei mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand des Reisezieles der Strassenbahn.
Mein Museumsbergwerk mit angrenzender Wassermühle.
Der Panto ist nur aufgelegt.
Aber wenn du jetzt noch den Anhänger baust, brauchst du doch eine Umsetzstelle oder Kehrschleife.
Grüße Bernd
Nein, der Beiwagen ist ein "Standmodell" und steht im Schuppen als "Museumsstück".
Die Strecke wurde "Rückgebaut"
Mal eine Offtopic-Frage von einem Straßenfahrzeuginteressierten: Mir ist in den Bildern 1 und 2 deines letzten Bilderbogens ein MB SK aufgefallen. Hast du den aus einem MB NG von TAM oder Gabor umgefrickelt, oder hast du das Fahrerhaus komplett selbst gemacht? Gefällt mir!
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
ich muss gestehen, der ist so gekauft.
Leider weiß ich nicht mehr, von wem der war.
Hier mal komplett, vielleicht weiß es ja jemand.
Der ist von P.L.-Modell aus dem Jahr 1995 Best.-Nr.60160
Uhi, danke, der Hersteller persönlich hat es erkannt.
Schönen Restsonntag.
Der ist von P.L.-Modell aus dem Jahr 1995 Best.-Nr.60160
Kann man den immer noch bestellen? Vielen Dank übrigens für die letzte Lieferung, bin sehr zufrieden!
Ich hoffe, Bernd verzeiht den kleinen Ausflug weg vom eigentlichen Thema.
Grüße
Jörg
Klaro, war doch ne Frage zu einem Bild hier
Und ich werde den LKW putzen.
Ist mir hier auf dem Bild erst so richtig aufgefallen.
Der Stand lange in einer Ecke.
Ist nicht mehr bestellbar. Es wird aber ein neuer kommen, immer mal nachschauen
So, kleines Zwischemintermezzo.
Hab mich mal an den Lackierungen versucht.
Gar nicht so einfach. Ist etwas windig.
Aber mir gefällt es.
Nächster Schritt, Zierstreifen oder nicht.
Muss mir erst die notwendigen Utensilien beschaffen.
Vielleicht wird sie unten auch rot, wie sie in Zwickau gefahren ist.
Na, es geht langsam, aber immer ein bissl vorwärts.
Als Farbe war mir belton 1014 am genehmsten.
Mal sehen. Entweder Zierstreifen, oder untenrum rot.
TW 132 der Zwickauer Strassenbahn
TW 92 und Bw 133 der Zwickauer Straßenbahn
Ich hab es mal Rechtskonform gemacht und verlinkt.
Sie dienen mir als Anregung.
So, mal sehen, für welche Variante ich mich entscheide.
Decals habe ich ja auch noch keine.
Schönen Sonntag noch
Bernd, alles gut, ich hab es mal gerichtet.
Mir gefallen persönlich die Bahnen in rot-elfenbein besser als die Elfenbein mit roter Zierleiste.
Hab ja selber noch an denen geschraubt und bin sie auch gefahren.
Vielen Dank Thomas fürs richten.
Ja, die Tendenz geht zu rot.
Da ich ja gebürtiger Zwickauer bin, muss dies als Reminiszenz auch herhalten.
An den Decals mangelt es.
Hast Du einen Tipp?
Nummer
Wappen
...
Nummern und Wappen für Zwickau hab ich als Vorlage da.