Virtuelle Modellbahn-Ausstellung im Forum

  • Bist Du interessiert an einer virtuellen Ausstellung mitzuwirken? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo in die Runde,

    nach nunmehr fast einem Jahr ohne Modellbahn Betrieb, Treffen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, bin ich, auch von Christians Videos beeinflusst, zu der Idee gelangt, eine virtuelle Modellbahn-Ausstellung im Forum zu machen.

    Nun ein paar Fragen.

    Wie kann so etwas durch geführt werden?

    Was soll gezeigt werden und wie soll es präsentiert werden?

    Wo und wie können die Videos dazu hochgeladen bzw. verlinkt werden?

    Soll es einen Wettbewerb geben?

    Zu all diesen Fragen bin ich natürlich auch auf Eure Mitarbeit, Anregungen, Hinweise und Unterstützung bei der Organisation angewiesen.

    Wie steht ihr dazu, habt ihr Interesse und wer möchte mitmachen?

    Meldet Euch bitte mit einem kurzen Kommentar hier im Thema, damit wir wieder etwas Abwechslung in unseren derzeitigen Alltag bekommen. Danke.

    Ich habe dazu auch eine kleine Umfrage gestartet an der Ihr Euch beteiligen könnt.

  • Also ich wäre dabei, denke Nico auch. Wenn es da was ein zu stellen gäbe von ihm, ginge das mit über meinen Account. Wir 2 betreiben so etwas schon paar Wochen über den Status bei Watsapp. So kleine 30Sek Videos, meistens mit Soundloks, und bekommen da immer ein positives Feedback, auch von Frauen, die sich sch3n auf den nächsten So Vormittag zwischen 10.30Uhr und 12Uhr freuen. Das ist sonst immer unsere Frühshoppenzeit mit den Nachbarn was zZ nicht möglich ist. Als Wettbewerb würde ich das nicht sehen wollen, schon aus Gründen von Freund, Busenfreund, den mag ich nicht. So als Spaß an der Freude und Moba in der eben komischen Zeit. Also kleine Videos,max 2min oder so, lustige Bilder von dar gestellten Situationen und ein Spruch dazu. Wir sind dabei. :hurra:

  • Kleine Videos sind hier auch direkt hochladbar über die Galerie.

    Also in der Galerie ein Album anlegen, hier ein Video hochladen, im Thema dann dieses Video einfügen. Jeder kann Videos bis zu 1 GB Größe und davon max. 5 Stück hochladen.

    Was vorzeigbares habe ich, hier in der Reha, leider nichts.werde aber interessiert mit rein schauen.

    Wettbewerb sollte es auf keinen Fall werden, meiner Meinung nach.

  • So etwas in der Art machen wir vom Unterländer Stammtisch in unserer Whatsapp Gruppe.

    Immer kurze Videos, wenn mal wieder jemand im Keller war und Spass hatte.

    :lol1:

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Ich habe das mit der Galerie gerade mal aus probiert. Das Video muss erst frei geschalten werden vom Administrator. Nachteil war der, das das Video hochladen , was etwa 1min lang ist, etwa 15 min gedauert hat. Ob das an unserem lehmen Internet liegt , weiß ich nicht. Aber das soll ja besser werden gelobt die Telekom.

  • Läuft das Video bei euch flüssig?

    Habe irgendwie das Gefühl, dass unser Webpaket dafür doch nicht geeignet ist?

    @all

    Dem Thomas geht es mit diesem Beitrag eher darum, ob so etwas überhaupt einmal statt finden sollte und wieviel machen dann mit.

    Daher bitte im ersten Beitrag die Umfrage beachten und nicht hier schon alles einstellen.

  • Ey Captain. :hut:

    Habe abgestimmt, musste aber auch probieren, da ich ein sehr langsames Internet habe.

    Bei mir läuft der Film auch nicht rund, im Gegensatz zu Youtube. Da läuft es auch mit schlechtem Internet.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo in die Runde,

    bei mir laufen die Videos rund, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner.

    Wie schon von Uwe geschrieben, wäre mir erstmal wichtig zu wissen, wer sich beteiligen möchte und wie wir es gestalten wollen und was wir zeigen wollen.

  • Gudn mojen,

    also plant ihr eine Videogalerie oder ein Thema wo viele Videos zum Anschauen verlinkt werden können?

    Gibt es doch schon! Videos über die Modellbahn (Spurenübergreifend) im Internet.

    Falls ihr wirklich eine virtuelle Modellbahnausstellung veranstalten wollt. Dann macht es so wie die Betreiber von den internationalen Spur 0 Tagen https://www.internationale-spur-0-tage.de/ oder wie die Betreiber der Amherst Railroad Hobby Show http://www.railroadhobbyshow.com/.

    Stellt Bilder und Videos dem "Veranstalter" zur Verfügung. Schreibt ein Text dazu. Der "Veranstalter" organisiert ein Livestream und zeigt dort eure Inhalte.

    Alles andere ist nur ein weiteres, Bilder und Videos zeigen! Nur hinter einem andern Kontext.

    Gruß aus dem Süden,

    mICHa