Virtuelle Modellbahn-Ausstellung im Forum

  • Bist Du interessiert an einer virtuellen Ausstellung mitzuwirken? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo in die Runde,

    nach nunmehr fast einem Jahr ohne Modellbahn Betrieb, Treffen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, bin ich, auch von Christians Videos beeinflusst, zu der Idee gelangt, eine virtuelle Modellbahn-Ausstellung im Forum zu machen.

    Nun ein paar Fragen.

    Wie kann so etwas durch geführt werden?

    Was soll gezeigt werden und wie soll es präsentiert werden?

    Wo und wie können die Videos dazu hochgeladen bzw. verlinkt werden?

    Soll es einen Wettbewerb geben?

    Zu all diesen Fragen bin ich natürlich auch auf Eure Mitarbeit, Anregungen, Hinweise und Unterstützung bei der Organisation angewiesen.

    Wie steht ihr dazu, habt ihr Interesse und wer möchte mitmachen?

    Meldet Euch bitte mit einem kurzen Kommentar hier im Thema, damit wir wieder etwas Abwechslung in unseren derzeitigen Alltag bekommen. Danke.

    Ich habe dazu auch eine kleine Umfrage gestartet an der Ihr Euch beteiligen könnt.

  • Also ich wäre dabei, denke Nico auch. Wenn es da was ein zu stellen gäbe von ihm, ginge das mit über meinen Account. Wir 2 betreiben so etwas schon paar Wochen über den Status bei Watsapp. So kleine 30Sek Videos, meistens mit Soundloks, und bekommen da immer ein positives Feedback, auch von Frauen, die sich sch3n auf den nächsten So Vormittag zwischen 10.30Uhr und 12Uhr freuen. Das ist sonst immer unsere Frühshoppenzeit mit den Nachbarn was zZ nicht möglich ist. Als Wettbewerb würde ich das nicht sehen wollen, schon aus Gründen von Freund, Busenfreund, den mag ich nicht. So als Spaß an der Freude und Moba in der eben komischen Zeit. Also kleine Videos,max 2min oder so, lustige Bilder von dar gestellten Situationen und ein Spruch dazu. Wir sind dabei. :hurra:

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • Kleine Videos sind hier auch direkt hochladbar über die Galerie.

    Also in der Galerie ein Album anlegen, hier ein Video hochladen, im Thema dann dieses Video einfügen. Jeder kann Videos bis zu 1 GB Größe und davon max. 5 Stück hochladen.


    Was vorzeigbares habe ich, hier in der Reha, leider nichts.werde aber interessiert mit rein schauen.


    Wettbewerb sollte es auf keinen Fall werden, meiner Meinung nach.

    Gruß Uwe

    Dgikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Ich habe das mit der Galerie gerade mal aus probiert. Das Video muss erst frei geschalten werden vom Administrator. Nachteil war der, das das Video hochladen , was etwa 1min lang ist, etwa 15 min gedauert hat. Ob das an unserem lehmen Internet liegt , weiß ich nicht. Aber das soll ja besser werden gelobt die Telekom.

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.