Hallo liebe Bastelfreunde und Vorbildkenner der schmalen Spuren auf 750mm...
Ich hab da mal ne Frage.
Da ich mich ja thematisch beim Bau meiner TTe Fahrzeuge eher auf die Fahrzeuge der Prignitz "eingeschossen" habe (VT 133.524, "U", IV K...), sollten die auch ihren Auslauf in der Umgebung der Prignitz bekommen.
Angedacht ist als kleine Modulzusammenstellung der Bahnhof bzw. Haltepunkt "Lindenberg.
Gleisplan und div. techn. Angaben dazu gibt es ja zu Hauf in den verschiedensten Publikationen, aber ich kann nirgens Angaben über die Länge des Bahnhofs und/oder dessen Gleisnutzlängen finden.
Im Vergleich mit aktuellen Bildern bei Google kommt man etwa auf 260-300m Länge mit etwas "Bahnhofsvorfeld" auf beiden Seiten...
...aber... genauere Rückschlüsse über die Gleisnutzlängen und deren Abstände sind daraus eher nicht so recht zu ziehen.
Kennt einer zufällig neben bekannten Büchern und Prospekten noch eine Quelle, wo man das eruieren könnte?
Ich weiß, da gibts ein Kleinbahnmuseum beim "neuen Pollo", aber erst dort hinfahren, um dahingehend nachzufragen bzw. was an Bild- oder Zeichnungsmaterial zu bekommen, das ist mit erst mal rein zur Informationsgewinnung diesbezüglich etwas zu viel Aufwand.
Sollte sich da z.B. noch was im Netz oder privaten "Quellen" finden, das wäre erst mal der etwas bequemere Weg für mich