Verfügbarkeit von PKW Trabant, Wartburg und Co

• Bis jetzt gibt es in TT immer noch keine vernünftige Trabant Limousine vom 601.

Und Wolfgang, was ist dann mit den Epoche I und II Bahnern. Du kannst niemandem seine Interessen vorschreiben. Die Hersteller produzieren, was gekauft wird.

:edit: Ich habe diese Beiträge hier in das neue Thema kopiert und teilweise komplett verschoben...

(...der Cheffe...)

• Bis jetzt gibt es in TT immer noch keine vernünftige Trabant Limousine vom 601.

Ich fand den, den es mal gab, eigentlich ganz vernünftig. Na gut, das war ein einfarbiger Plastikklumpen, bei dem man die Details noch selbst bemalen musste. Was in TT manchmal nervt, ist die Tatsache, dass es vieles nur für kurze Zeit und dann lange nicht oder nie wieder gibt. Seit 1990 ist in TT schon fast jedes Straßenfahrzeug, das es in der DDR gab, mal dagewesen, aber das nutzt einem nichts, wenn man es gerade jetzt haben will. Mit Straßenfahrzeugen in TT sieht es generell nicht so gut aus, aber während die Lage für DR Epochen III und IV nur mau aussieht, ist sie für alle anderen fast schon katastrophal. Es sei denn, man baut selbst und akzeptiert das, was der 3D-Druck derzeit zu leisten vermag, dann gibt es eigentlich für jede Epoche und fast jede Bahnverwaltung auch die passenden Straßenfahrzeuge. (Busch selbst macht ja bestimmte Teile wie z.B. die Anbauten für den Winterdienst-ZT inzwischen auch im 3D-Druck.)

Grüße

Jörg

PS: Bei Wartburgs ist die Auswahl allerdings wirklich ziemlich reichhaltig.

• Ich fand den, den es mal gab, eigentlich ganz vernünftig.

hab mit Entsetzen festgestellt, daß ich auch nur Trabant Kombis habe und nicht eine Limousine

geht doch gar nicht aber hab noch keinen gefunden, würde sogar einen Gebrauchten für gutes Geld nehmen.

Wird scho!

• Für gutes Geld vertickt die unter anderem Michas Bahnhof im großen Auktionshaus. Sollten die Läden je wieder aufmachen: Im Laden von Michas Bahnhof gab es die immer aus ner großen Grabbelkiste zum Tarif von drei für 10 Euro.

Grüße

Jörg

• Gute 500er und 1,1er Pappen gibts auch bei Hadler Ralf...

Womit wir wieder bei der Verfügbarkeit sind. 500er und auch den Anhänger mit 500er-Heck habe ich bekommen, der 1.1er ist mir durch die Lappen gegangen. Auf der Haedl-Website ist derzeit nur der Tatra 603 als PKW gelistet. Um den Bogen zurück zu Busch zu schlagen: Mit einer 601 Limousine könnten sie nichts falsch machen, und zu den Straßenfahrzeugen, die sie jetzt schon in TT anbieten, würde er auch gut passen.

Grüße

Jörg

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.