Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

  • Hallo in die Runde,

    auch beim Ikarus geht es sowohl beim Großen als auch beim Kleinen weiter.

    Die ursprüngliche Inneneinrichtung war total grottig und es hat überhaupt nichts gepasst, deshalb wurde eine neue und vor allem passende Inneneinrichtung mit einem Filamentdrucker (Würstchenleger) im 3D Druck gedruckt.

    Jetzt passen die Abstände, Sitzplatzanzahl, Einstiege und die Sitze.

    Meine Inneneinrichtung hat die Reisebusbestuhlung erhalten mit den hohen Lehnen.

    Hier der Bus mit der alten Inneneinrichtung...

    ...und hier mit der neuen Inneneinrichtung...

    ...und hier die neue Inneneinrichtung im einzelnen offen zu sehen.

  • Hallo in die Runde,

    Heute hab ich mich mal wieder aufgerafft um noch einige Baustellen abzuarbeiten, bevor ich mich wiedermal in die Klinik nach Erlabrunn legen darf.. :48:

    Also hab ich den Pinsel geschwungen und es sind die beiden IVK, ein SiL, ein UAZ "Buschanka", eine Gulaschkanone, eine Wasserkuh ( für die Operation Варваружба ) und die Inneneinrichtungen für den Ikarus und den Mercedes O302 lackiert worden.

  • Sodele...

    Heute war ich nicht ganz so fleißig.

    Die Fahrzeuge für "Operation Варваружба"

    sind nun (bis auf die Scheiben) soweit fertig, der UAZ "Buschanka" hat Räder vom Multicar bekommen, die ihm ganz gut passen und eine weitere Jelcz Sattelzugmaschine aus Einzelteilen des Hauses Gabor wurde heute endlich mal fertig.

  • So... jetzt ist aber Feierabend... :hä:

    Heute und auch gestern hab ich mal endlich wieder bissel durchbasteln können. :spock:

    Der Ikarus ist jetzt soweit fertig.

    Die Zierleisten und Lüftergitter werde ich mit Decals machen.

    Hier erstmal die Bilder von heute.

  • Und bissel was für den Güterverkehr auf der Straße wurde auch fertsch.

    KamaZ als Pritsche und Plane.

    Kabine als 3D-Druck von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder aus dem Hause Gabor wurden umgebaut zum 3-Achser. Pritsche von Hädl Manufaktur (Wiewald Anhänger) Plane im 3D-DRUCK von Epoche III.

    Jelcz als Sattelzugmaschine für den Container Auflieger.

    Kabine 3D-DRUCK von Leichter Pacific, Fahrwerk / Rahmen und Räder von Gabor, Kotflügel und Spiegel von Hädl.

  • Hallo in die Runde,

    Da ich mich immer noch in der Klinik in Erlabrunn befinde und mich fast zu Tode langweile, habe ich mir von meinen Kindern etwas "Arbeit " bringen lassen.

    Nachdem heute Mittag die kontaktlose Übergabe stattfand, habe ich mich endlich etwas beschäftigen können.

    Nun sind die 12 W-50 fast fertig.

    Morgen mache ich noch die Glaseinsätze und Lampen rein dann kann ich, sobald ich zu Hause bin die Aufbauten montieren.

  • und mich fast zu Tode langweile

    Naja, früher hätte man, um der langen Weile abzuhelfen, wenigstens mit den Schwestern herumgeschäkert und Späßchen gemacht... :hä:

    Da muss man aber heute aufpassen, dass man sich nicht zu Tode erschreckt, sollten die dann doch zufällig mal die Maske absetzen und ihr richtiges Gesicht zeigen :shock: :lol: :lol1:

    Na Thomas... denk dran - was uns nicht umbringt, macht uns hart ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/