Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

• Hallo....
    heute ist wieder einmal etwas für die Strasse fertig geworden. Diesmal wieder ein Bus, Ikarus 311 in der Überland Ausführung, es handelt sich auch hier um ein Shapeways Gehäuse, welches behandelt und lackiert wurde. Diesmal habe ich die scheiben mit dem neuen Material modelliert, welches ich beim letzten Stammtisch dabei hatte. Das Material eignet sich sehr gut für die Scheiben, da es keine Blasen ausbildet und ich auch kein Tesaband kleben muss, für einen sagenhaften Preis von 50.- kc (ca. 2.- €) ist es auch recht erschwinglich... :gut:
    Diesmal habe ich den Bus in in weiß - blau lackiert und mit silbernen Zierstreifen abgesetzt, auch wurde ein Gepäckträger auf dem Dach montiert und die Aufstiegsleiter angebracht.
    Hier die Bilder. :hier:

• Hallo....
    ja, auch hier gibt es wieder Erfolge zu vermelden und so laaaangsaaam werden die offenen Baustellen weniger.
    Heute sind nun endlich wieder 2 Kirovez "Kazimier" K-701 aus der Werkhalle gerollt. Einer aus einem Resinbausatz und einer aus einem 3D Druck Bausatz entstanden.
    Diesmal wurden beide im ganz normalen gelb lackiert und mit der sonst fehlenden Hydraulik ausgestattet.
    K-701 aus Resin...

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (14. Februar 2015 um 23:53)

• Moin moin Thomas,

die K-701 sind echt gelungen vor allem in diesem Maßstab. :gut:
    Unterschiede zwischen den Modellen hab ich erst beim Zoom der Fotos gesehen.
    Beim Resinmodell sind die Fensterstreben einen kleinen "µ" dicker als beim 3D
    aber sonst echt gute Modelle. Als Holzrücker in nem Waldstück macht so ein Teil
    echt was her.

Stellst Du die Formen für die Resinmodelle selbst her?
    Hatte auch mal versucht mit Resin Einzelteile herzustellen nur
    der Formenbau gelingt mir nicht so richtig. Habs dann wieder aufgegeben. :700:

• Hallo...
    heute wurden im Rahmen von Sonderschichten wieder einige dringende Arbeiten zur Beseitigung von Fahrzeug- und Arbeitsgerätemangel durchgeführt.
    Als erstes wurde der seit Wochen, wegen fehlender Hydraulikschläuche und -leitungen, stehende und nicht einsatzfähige Bagger vom Typ T-174.2 aufgearbeitet. Als am Freitag doch noch durch Zuweisung die dringend benötigten Ersatzteile aus der strategischen Reserve bereitgestellt wurden, konnte heute im VEB Kraftverkehr Zwickau der Bagger wieder einsatzfähig aufgearbeitet und der Einsatzstelle im Heizkraftwerk des Raw 7. Oktober wieder übergeben werden.

Gleichzeitig wurde auch im Rahmen dieser Sonderschichten die turnusgemässe HU / GR am Ikarus 66 des VEB städt. Verkehrsbetriebe Zwickau fertiggestellt. hier fehlt nur noch das Stadtwappen auf den beiden Seiten, was einem Einsatz im derzeitigen Schienen Ersatz Verkehr nicht entgegen steht. (Ikarus 66 Kraftverkehr Rostock von V&V, diesem wurde das Logo entfernt und an der Front der übliche Wimpel ergänzt)

• Moin in die Runde...
    heute wurde mal wieder was für die Straße zusammen gefrokelt...
    Hier ist es ein Karosa Bus aus einem Resin Bausatz in der Überland Variante mit 2 Türen, Hersteller unbekannt, der ist mir auf der Börse in Prag in die Hände gestürzt.
    Neben dem Zusammenbau und dem lackieren bekam der Bus auch Fahrgäste (leider waren die ein bissel zu groß, deshalb habe ich die eingekürzt) und Fenster aus Cristal Clear (...noch nicht ganz durchgetrocknet...)
    Ich habe die rot / weiße Farbvariante gewählt.

• Schick :gut:
    Hast Du die Frontscheibe vom Bus auch mit dem Christal Clear gemacht?
    Die ist doch an den Seiten eigentlich abgewinkelt und da ginge es doch mit einem Streifen Makrolon o.ä., der zurechtgebogen wurde, irgendwie besser...
    Mit dem Christal Clear bekommt man die Ecken doch nur recht schwerlich hin.
    Oder hast Du da mit der "vorher Klebeband aufklebe und danach von innen ausfüll Methode" gearbeitet?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo in die Runde,
    nach anfänglicher Bastellust wurde nun, da ich immer noch kränklich das Haus hüten muss, so etwas wie Bastelwut.
    In den letzten Tagen habe ich deshalb angefangen meine noch offenen Baustellen abzuarbeiten...
    Fertig wurden nun einige Variationen des W-50 und ein Tatra 813 8x8x Kolos...

Weitere W-50 Abschlepper wurden angearbeitet und die dazu angefertigten Aufbauteile werden dann zur Vermehrung und für die Serie ins Silikon fallen.

• Hallo in die Runde...
    heute ist mal wieder etwas für den Gütertransport auf der Straße entstanden...
    Zwar bissel Modern aber doch nicht zu Modern, so geht er in Ep. IV noch durch.
    Diesmal ist es ein Roman Diesel mit Kofferaufbau und Liftachse sowie einem Tandemachsanhänger mit Kofferaufbau...
    Bilder muss ich morgen hochladen, vom Handy geht es gerade nicht...

• Danke Andre, :danke:
    hier nun die restlichen Bilder...
    Basis waren hier ein Roman von Schirmer (MK Modell) bei dem ich das Fahrwerk verlängert und die dritte Achse hochgesetzt habe sowie Koffer und Fahrwerksteile aus dem Hause Gabor. Der Rest ist aus Profilen entstanden.

• Hallo Thomas,
    wäre es möglich deinen orangen T174 am 18.6. mal mit nach Ohorn zu bringen? Ich würde mir die angebrachten Hydraulikleitungen gerne mal aus der Nähe ansehen.

• Hallo Thomas,

könntest Du mir eventuell noch Teile für das W 50 Bergefahrzeug herstellen??

Gruß Lutz

• Zitat von Thomas Klug

Hallo Lutz,
    da ich in den nächsten Tagen die Urmodelle für die Serie mache, fällt bestimmt was ab...

Hallo Tomas,
    das wäre toll, wenn's klappen würde.

Lutz