Au ja Thomas!
So ein Gespann tät ich auch nehmen, wenns die Form hergibt, quasi als Erinnerung, da wir ja in Zukunft mit dem Gespann nicht mehr nach Polen fahren werden... MAUT!
MfG
Gasthias
Au ja Thomas!
So ein Gespann tät ich auch nehmen, wenns die Form hergibt, quasi als Erinnerung, da wir ja in Zukunft mit dem Gespann nicht mehr nach Polen fahren werden... MAUT!
MfG
Gasthias
Hallo.
So ein Wohnmobil würde mir auch gefallen.
Gruß ATTB.
Na dann schlag zu...
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…/191585876.html
Gruß vom kleinen Lötkolbenrenato
Danke,
ich schaue mal was ich da schnitzen kann... ...mal sehen ob das bis zum Herbststammi fertsch wird.
Ist denn nicht bald Herbst?
Gruß LK Renato
Heute, nach langer Zeit und einigen Bastelsachen für die Schiene, und Mangels Lieferbarkeit von Beschriftungen etc. und um den Stillstand zu überbrücken, sind mal wieder ein paar Sachen für die Straße im werden....
Aus Bausätzen von Stepnicka sind derzeit einige Straßen-, Bau-, und Landwirtschaftsfahrzeuge, welche nun endlich ihrer Fertigstellung entgegensehen, fertig geworden...
Als erstes möchte ich einige Tatra 815 zeigen.
Hier nun der Tatra 815 6x6 als Hinterkipper in der Standard Farbgebung blau und mit Resin Fahrerkabine.
...weiter ging es mit dem Tatra 815 6x6 als Sattelzugmaschine, hier in der Standard Farbgebung rot und geätzter Fahrerkabine.
..hier nun mit dem dazugehörigen Kippsattel, diese waren entweder in Farben der Zugmaschine lackiert oder grau...
...weiter geht es mit dem Traktor Zetor Super 50 von Stepnicka...
Ebenfalls aus einem Bausatz entstanden und in blau mit grau-beigen Fahrerhaus...
Hier die ersten Bilder ohne das Fahrerhaus.
...hier nun mit Fahrerhaus, welches als kleines Detail einen etwas zerfledderten Vorhang erhalten hat, damit es dem Trekkerfahrer nicht so am A...llerwertesten zieht...
Das Fahrerhaus bleibt mobil, damit man es, je nach Jahreszeit abnehmen oder aufsetzen kann. (wie beim Original auch)
...damit der Trekker nicht so alleine übern Acker tuckern muss, erhielt er neben einem Plateauwagen noch einen Pflug...
Auch zwei 2-Zweiseitenkipper sind während der ganzen bastelei fertig geworden, diese können nun hinter einen Tatra Zweiseitenkipper ihren Dienst tun.
...das war es für Heute, demnächst geht es mit einem Tatra 815 UDS und mit einem Tatra AD 28 (diesmal in rot mit Blautöppen) weiter...
...ok Thomas, fein :post: . Ich nehm dann den "Zetor" mit Fahrerhaus .
Zitat von willson66Ich nehm dann den "Zetor" mit Fahrerhaus .
Huhu willson...
...hier isser, mit verwanzten und zeruppten Vorhang... ...in grün.
...hoffe er gefällt...
Nebenbei ist auch der Skoda RT als Sattelzugmaschine fertig geworden, als Ersatz Zugmaschine für meinen Liaz...
Nun kann der Glaser rann...
...und dann habe ich auch noch den Ikarus 311 in der Überland Variante fertiggestellt.
Dieser entstand aus einem Gehäuse von Shapeways (Dank an Strabber) und wurde noch farblich behandelt und die Scheiben eingesetzt.
Hier in neutraler elfenbein Lackierung, ohne Gepäckträger und Aufstiegsleiter und nur mit Chromzierleisten.
Schöne Fahrzeuge Thomas. jetzt fehlt endlich mal ne Anlage wo ein Kraftverkehrsbetrieb mit drauf ist für die Modelle. Zu schade um in der Vitrine rum zu dümpeln. Oder noch besser, motorisieren und Car System bauen.
Zitat von E91-Fan... jetzt fehlt endlich mal ne Anlage wo ein Kraftverkehrsbetrieb mit drauf ist für die Modelle... Oder noch besser, motorisieren und Car System bauen...
Ach ja... ...wenn man dazu kommen würde... ...Du weißt doch, Rentner haben niemals Zeit...
@ Alle...
hier nun mein neuestes Projekt.
Es soll ein W 50 LA/AB Abschlepper werden (... wieder so ein oller W50 Sch..ß ...) diesmal ein Maßstabgerechter Aufbau und in der richtigen Länge auf einen W50 mit dem richtigen Radstand von 3.70 m.
Als Basis dient ein ein Allrader mit 1,1/2 Kabine von Hädl´s Manufaktur. Auf diesen wird in mühevoller Kleinarbeit der gesamte Aufbau aus Polystyrol Profilen gebaut, aber noch nicht verklebt.
Als erstes wurde der Rahmen auf die richtige Länge gekürzt und ein Unterrahmen für den Aufbau gebaut. Anschließend wurden die Zwischenträger,welche den Hebearm mit Hydraulikstempel aufnehmen sollen, eingesetzt und die Abschlussplatte angesetzt.
...nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, erfolgte der Bau des Hebearmes und der seitlichen Stützen (für die seitlichen Werkzeugkästen) und die hinteren Stützen, welche gleich an die Abschlussplatte angesetzt wurden. Danach wurde die große Haspel / Seilrolle gebaut ...
...anschliessend wurde der Hebearm und der Hydraulikstempel, welcher den Hebearm bewegt, gebaut und angepasst...
Auch die Haspel / Seilrolle wurde nun auf der richtigen Position fixiert.
Der Hebearm wurde hohl ausgeführt, damit anschließend die Hebearmverlängerung mit Umlenkrolle beweglich eingesetzt werden kann.
...heute ging es wieder ein bisschen weiter beim Bau des W50 Abschleppers.
Der Hebearm wurde komplettiert mit seiner Verlängerung und der Aufnahme für die Umlenkrolle, sowie der Brillenarm und die Brille wurden fertig gestellt.
...anschließend, nachdem geprüft wurde ob alles soweit zusammen passt, wurden die Seitenkästen gebaut.
Jetzt sieht er doch schon fast aus wie ein Abschleppfahrzeug...
...Mensch Dicker, Deine Zeit möcht' ich haben . Aber tolles Projekt .
Und ja...Er (der Zetor) weiß wohl zu gefallen :ling: . An dieser Stelle schonmal !
Hallo,
Mensch, endlich mal mit richtiger Bedienungs... äähhh
Bauanleitung
ist doch fast was zum nachbauen :ling:
und dabei keinen Kopf machen wie geht das denn nun
einfach mal bei Thomas nachschauen
mach weiter so mein "Dicker"
Gruß Ralf
Wat ne Schnitzarbeit ...