Genau, dass ist für eine. Erweiterung bzw wenn andere Module angeschlossen werden sollen, an anderer Stelle gibt es auch eine Stelle wo man sich anschließen kann. Es gibt also zwei Möglichkeiten zum Anschluss an andere Module einmal Gleis neben der Straße und einmal Gleis in Straße.
Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge
-
jakschu -
11. August 2020 um 14:11 -
Unerledigt
-
-
Mal etwas neues gibt es zu berichten. Einweiteres Segment um genau zu sein ein Übergang zu exiswelt Segment Heinitzstraße ist bis auf den Fahrdraht fertig.
Dieses wurde gebaut um die Segmente vom Andi besser anschließen zu können. Das wird wichtig für die Ausstellung Kleine Bahn ganz groß wo die Anlage vom Christian mit meiner und den Segmenten vom Andi als eine große Anlage ausgestellt werden soll.
kurz vor dem Finale:
Bis auf den Fahrdraht fertig:
-
Da müssen wir uns mal nächstes Jahr treffen, Zur Zeit wäre erst wieder im Februar was frei bei mir
Hast du fein gemacht
-
Es geht weiter im Betriebshof. Das 1. Gleis in der künftigen Halle hat Fahrleitung.
-
Es geht voran. Die Künftige Fahrzeughalle hat jetzt Oberleitung und die Maste für die weitere Oberleitung sind auch schon gesetzt.
-
Der BetriesHof ist unter Fahrleitung aber schaut selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es geht am Betriebshof weiter, heute wurde angefangen den Zaun und die Tore zu setzen. Der Zaun ist von Igra und die Tore von Modelekartonowe.
-
Mal wieder was neues:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute wurden Markierungen und Schilder gesetzt:
-
Kannst du jederzeit bei mir daheim oder aber im Juni in Halberstadt zur Kleinen Bahn ganz groß 😉
-
Heute Mal wieder etwas neues:
Wieder Mal was neues:
Ein wenig würde wieder gebastelt der KTNF6 hat Werbung erhalten :
Der Düwag Gt6 auch:
Gruß Jakob
-
Es geht weiter ein weiteres Segment ist in der Planung
Last euch überraschen
-
Es wird auch an einem weiteren Projekt gebastelt: Berliner T24 nebst Beiwagen B24:
-
Das ist ja auch schon wieder ein sehr schönes Projekt von dir. Ich habe mit dem Berliner T24 Museumswagen schon einige Sonderfahrten mitgemacht (u.a. 2008 gemietet für ne Sonderfahrt aus Anlass 15 Jahre Thomas Bradler Verlag. 2 Teilnehmer vom Grillstammtisch Schorfheide am 5. August waren damals als Fahrgäste übrigens mit dabei) und finde den Wagen Klasse. Besonders schön natürlich im Zugverband mit dem passenden Beiwagen. Super, dass du den auch machst.
-
Das ist ja auch schon wieder ein sehr schönes Projekt von dir. Ich habe mit dem Berliner T24 Museumswagen schon einige Sonderfahrten mitgemacht (u.a. 2008 gemietet für ne Sonderfahrt aus Anlass 15 Jahre Thomas Bradler Verlag. 2 Teilnehmer vom Grillstammtisch Schorfheide am 5. August waren damals als Fahrgäste übrigens mit dabei) und finde den Wagen Klasse. Besonders schön natürlich im Zugverband mit dem passenden Beiwagen. Super, dass du den auch machst.
Vielen Dank, schön auch die Bilder die du mit eingestellt hast so hab ich doch gleich ein paar gute Bilder für die Erstellung des Modells. Eine Frage hab ich hast du evtl auch Bilder vom Innenraum der Fahrzeuge?
-
Nein, ich habe leider keine Innenaufnahmen. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal zur Führung durch den Bh Köpenick gehen, wo die historischen Fahrzeuge jetzt stehen. Nächster Termin ist Samstag, 19. August, falls du selber mal dorthin möchtest. Bin zu dem Termin allerdings verreist. Falls noch ein Termin im September folgt würde ich das versuchen und natürlich auch Fotos machen. Auf http://www.dvn-berlin.de werden immer die Termine bekannt gegeben. Da steht neben dem T24 auch ein TM34.
-
Es ging am Segment weiter. Gleise sind eingebaut und mit den Modulstücken verlötet. Als nächstes müssen die Masten gebaut werden sowie die Straße in meiner bewährten Methode. Weitere Gestaltungsideen sind noch nicht erdacht.
-
Weiter geht es. Gleise sind geschottert und die Straße liegt. Mal schauen ob nach der Trocknung der Straße alles noch so ist wie es sein soll. Ist immer so eine Art Überraschungskiste.
-