Es ist der Leipziger Mitteleinstiegstriebwagen Typ 29.
In meiner frühesten Jugend bin ich mit so einem von Eutritzsch nach Wiederitzsch und zurück gefahren.
Der ist Die sehr gut gelungen. Glückwunsch
Es ist der Leipziger Mitteleinstiegstriebwagen Typ 29.
In meiner frühesten Jugend bin ich mit so einem von Eutritzsch nach Wiederitzsch und zurück gefahren.
Der ist Die sehr gut gelungen. Glückwunsch
Danke aber noch ist er ja nicht fertig
So auch mein erster Versuch hier nen Video einzustellen. Zu sehen der Aktuelle Arbeitsstand am neuen Tram Modell des Leipziger Mitteleinstiegstriebwagen Typ 29a der Strausberger Eisenbahn und in dem Zusammenhang die überarbeitete Fahrleitung.
Heute ist die neue Straßenbahn fertig geworden. Decals wurden aufgebracht Klarlack drauf und Fenster eingebaut. Licht hat sie wie meine anderen Trambahnen auch bekommen.
Ein neues Segment entsteht. Das Gleisdreieck soll eine Haltestelle werden.
Da kann ick ja mal mit meinen Plauener MGT6 wenden kommen.
ja nur aktuell ist noch keine Oberleitung verbaut
werden wir sehen aber ich denke nicht. Sieht auf den Bilder schlimmer aus als im original. Da ich bis Mitte November da wahrscheinlich eh nicht weiter kommen kann das dann in ruhe von euch betrachtet werden.
Auf meiner Tramstrecke ist demnächst ein neuer Triebwagen unterwegs. Dieser TW ist gebraucht und konnte günstig von der VBBr Brandenburg/ Havel übernommen werden. Aktuell laufen 'Test und Abnahmefahrten auf meiner Strecke. Wenn alle Test und Abnahmefahrten erfolgreich sein werden dann Verfügt mein Verkehrsbetrieb auch über den geforderten Prozentsatz an Barrierefreien Fahrzeugen.
Erbauer der Trambahn ist Christian82
Am neuen Segment was ich schonmal zeigte ging es jetzt weiter. Nachdem die Grundfläche gestrichen wurden, hab ich jetzt die Masten gebaut und diese aufgestellt. Aktuell fehlen noch 1 bis 2 Masten am Gleisdreieck. Aber seht selbst:
Es ging wieder weiter am Segment die Straße ist verlegt und darf aktuell trocknen. Dann kommt die farbliche Behandlung.
Hier auch schön die gestempelten Kanaldeckel. Alle Werkzeuge die ich für den Straßenbau verwendet haben sind von RailnScale.
Heute hab ich mich noch mal an meine Ausweichstelle gemacht. Diese wurde auf 24,5 cm ausgebaut. Jetzt können auch längere Trambahnen in der Ausweichstelle Platz finden.
Die Masten und das Gelände werden demnächst noch angepasst.
Diesmal habe ich nicht direkt an der Tram gebaut. Ich habe ein Wartehäuschen für die Haltestelle gebastelt. Das Grundmodell wurde mir vom Passivbahner nach meinen Abmessungen eines original an der Woltersdorfer Straßenbahn konstruiert.
das Original:
das Modell:
Mal wieder ein kleines Update zum schon vorgestellten Segment:
Die Haltestelle hat einen Zugang zum Parkplatz des Rathauses bekommen.
Auf dem Gleis Dreieck habe ich einen Kiosk gestellt, der ist aus einem Bausatz von der Modellbahn Union entstanden :
Des weiteren hab ich auch ein neues Straßenbahn Modell angefangen. Der Strausberger T6C5 :
Ick muss mir dit mal live anglotzen, würde auch was zum fahren mitbringen.
Fehlt nur noch ein T.
Musst mir aber vorher nochmal schreiben, was du brauchst an Decals. Ein Teil hab ich schon fertig, muss nur noch gedruckt werden.
Die Scheiben für den T6 such ich dir auch raus.
VG Andi
Heute mal einen kleinen Umbau am KTNf6 gemacht. Am Modell welches ich von Christian82 bekommen hatte wurde der Scherenstromabnehmer gegen den vorbildlicheren Einholmstromabnehmer getauscht, inkl. einiger zusätzlichen kleinen Reparaturen.
Weiter ging es am T6C5. Der Stromabnehmer ist schon mal angebaut.
Also wenn ihr Trambahnfreunde sooo weiter macht, bringt ihr mich wohl doch noch ganz arg in Versuchung...
Also wenn ihr Trambahnfreunde sooo weiter macht, bringt ihr mich wohl doch noch ganz arg in Versuchung...
Na dann nix wie rann. Ist einfacher als gedacht. Ich wollte ursprünglich auch nur eine basteln und jetzt sind es schon 3 fertig gebaute und weitere 3 im Bau befindliche.
mach mal, wir sehen dann zu
Wird bestimmt schick