Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass hier im Forum keine politischen Diskussionen erwünscht sind, dafür gibt es mehr als genug Plattformen im Internet.
Was Daniel geschrieben hat, ist vollkommen in Ordnung und diente lediglich einem Vergleich bzw. als Beispiel.
Daraus jemanden eine politische Gesinnung, Einstellung etc. unterstellen zu wollen, finde ich mehr als daneben.
Worin solche Geisselungen münden, sehen wir am Traditionserlass der Bundeswehr, wo defacto die ehemaligen Angehörigen der Streitkräfte der DDR in der NVA und Grenztruppen mit der Wehrmacht des deutschen Reiches gleichgestellt und Traditionspflege verboten wurden.
Wir haben ein Grundgesetz mit den Artikeln 1, 2 und 3 und im Artikel 3 den Absatz 3.
Ich zitiere:
Art 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Und daran halten wir uns, egal welche politische Einstellung jeder Einzelne hat, sofern er diese für sich behält und nicht hier im Forum öffentlich propagiert.
Wir betreiben hier ein Hobby und keine Religion bzw. Wissenschaft und wir sind hier in keiner Partei!