Baumbau und Modellgebäude!

  • Danke an alle für das letzte Feedback! Nach dem letzten Workshop sind etliche Modellbäume fertig geworden leider hat heute nicht das Wetter für gute Fotos mitgespielt aber für ein paar schnelle Fotos hat es allemal gereicht! Leider habe ich schon ca. 1 Jahr nicht mehr belaubt und mir hat etwas das Gefühl bei den 2mm und 5mm Nadeln gefehlt aber sonst hat alles gepaßt die vierstämmige Baumgruppe wo eigentlich nur drei Stämme am Foto sichtbar sind war besonders viel Arbeit und zu gleich ein Versuch!

    Viele Grüße Roman


  • Ich kann es nicht oft genug erwähnen! Danke an die jenigen die mir immer so nette Einträge hinterlassen da scheut man keine Mühe um schöne Foto von den fertigen Arbeiten zu machen, das natürlich auch Zeitraubend ist. Des weiteren werde ich bald den 2 Gleisigen Lockschuppen fertig stellen und schöne Fotos knipsen! Es werden auch noch einige Erklärungen kommen da es ja auch ein Step by Step Projekt war um Euch meine Art zu zeigen wie ich arbeite! Natürlich kann ich auch an ganz Interessierte bei Skype, Fragen beantworten.

    Viele Grüsse Roman

  • Hallo liebe TT Freunde!


    endlich ist er fertig der 2 -gleisige Lokschuppen![smile]

    Es hat wieder mal unendlich viel Zeit gekostet um viele Details sichtbar zu machen. Manchmal Frage ich mich ob diverse Dinge überhaupt nötig sind da sie kaum mit dem Auge sichtbar sind!

    Viel Spaß bei schauen! Habe das schöne Wetter genutzt und auch ein paar Bäume von mir beigestellt! Insgesamt wieder um die 100 Stunden benötig!


    41378926ii.jpeg

    41378927gx.jpeg

    41378928il.jpeg

    41378929fb.jpeg

    41378931ph.jpeg

    41378932hr.jpeg

    41378933gt.jpeg

    41378934gm.jpeg

    41378935cf.jpeg

    41378936wm.jpeg

    41378937ly.jpeg

    41378938nh.jpeg

    41378939sv.jpeg

    41378940qs.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnytulln (7. Juni 2021 um 22:40)

  • Wieder sehr schöne Bilder. :hurra:

    Aber einen Wunsch hätte ich bitte, den Einleitungssatz doch etwas überarbeiten. :48:

  • Hallo liebe TT Freunde ,

    im letzten Jahr hatte ich leider weniger Zeit Betreff total Umbau und Bau eines Moba Raumes! In den letzten Monaten habe ich mich etwas mit dem Airbrushen beschäftigt bzw. altern von Fahrzeugen. In den nächsten Monaten werde ich ein paar Loks digitalisieren und altern natürlichen werden auch Bilder folgen.

    Anbei meine Favoriten Fotos der letzten Jahre!

    Viele Grüsse Roman


  • Hallo liebe TT Freunde,

    nach längerer Umbauphase bei mir habe ich wieder etwas Zeit gefunden und die Mühe gemacht kleinere Birken machen! Die Birken sind teilweise nur 5 cm hoch und ist für mich relativ leicht da ich sehr gerne Spur N Bäume baue.

    Vorgangsweise wie immer Polyfieber Fasern extrem gezogen angeklebt danach Vorsichtig 6 mm Nadeln in Richtung nacht unten aufgeschossen und zuletzt ganz wenig 2 mm Nadeln aufgeschossen.

    Bei diesen kleinen Bäumen am besten Naturex fein von Polak verwenden. Wirkt nach meinen Geschmack am Besten.

    Viel Spass beim schauen und viele Grüsse Roman (Jonnytulln)


  • Wem es noch interessiert hatte das ganze Jahr Baustelle aber jetzt bin ich fast fertig. Im vorderen Bereich wurde noch ein modernes Carport gebaut mit einen angefügten Modelbauraum! Wellness Bereich fast fertig!

    Vorher:


    Nachher:

  • Guten Abend,

    dieses mal Bilder von eher kleinen Gebäuden die manchmal schwieriger zu gestalten sind wie die großen! Auf Putzstruktur und Verwitterungen wurde wieder besonders geachtet!

    Die Filter spielen immer wieder eine große Rolle wenn man den Zahn der Zeit bzw ältere Gebäude herstellen will! Für mich ist es auch immer eine Spielerei das die Ziegel von abplatzenden Putz die Korrekte Farbe haben und auch etwas weiß enthalten ist! Mehrere Versuche waren notwendig um für mich ein gutes Ergebnis zu erzielen!

    Makro Aufnahmen verzeihen daher auch keine Fehler.

    Ich selbst Betrachte deshalb auch gerne Fotos von einen weiteren Blickwinkel und rücke manchmal mit meinen Sessel 1 m von Monitor weg und genieße diverse Kunstwerke von anderen Modellbauern.

    Viele Grüsse Roman


  • Hallo Roman,

    Sieht wieder sehr gut aus. Gerade bei dieser Putz / Ziegel Geschichte ist es sehr schwierig einen glaubwürdigen Kompromiss zu finden. Was ist das Grundmaterial der Häuser - Bondex.?

    VG Mirko