Alterungen und Superungen von Modellfahrzeugen

• habe noch etwas gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Intellibox II , TrainController 9 Gold

Blücher Belegtmelder , Heizer Booster, Loconet

• und als letztes für heute noch ein paar Bilder der von mir in Serie gebauten BR 50.Öl

Diese Br 50 ÖL war ein Einzelstück, es ist die 50 0001-3

• "................................" <-- heißt soviel wie sprachlos. Respekt, aber so etwas von Respekt!

Grüße Bernd

• Hallo,

ganz große Klasse. Manche Lok ist gegenüben der Standardversion (BR 86) von einem anderen Stern.

Hast Du die Beckmann 94 mit diesem Motor (Typ) leiser bekommen? Will meine mal mit Sound aufrüsten und dazu brummt sie momentan doch etwas zu sehr.

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• die 94er ist mit dem Motor fast lautlos, es ist nur das rattern der Weichen und Schienenstöße zu hören, es ist ein Faulhaber 1019 mittlerweile hat die Lok Sound und Beleuchtung

• Danke für die Info. Ich dachte schon, das Getriebe wäre auch laut.

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• Hallo zusammen,

hab ja hier lange nichts von mir sehen lassen. Also habe ich den gestrigen Feiertag nicht zum feiern genutzt:nee:, sondern mich über einen von 3 ROCO- Knickkesseln hergemacht. Unter Verwendung von Airbrush (nur das Fahrwerk), verschiedenen Washes und Pigmentfarben ist dann das auf den:foto:zu sehende Ergebnis zustande gekommen:48:.

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• ja, man kann ja mal darüber nachdenken, Ich bin ja aber nicht der einzige der schöne Modelle altern kann, es gibt ja auch andere Modellbahner die das auch perfekt können, vieleicht kann man sich mal mal zusammen tun, und im Rahmen eines Stammtisches das mal anbieten, ich bin da nicht abgeneigt.ich habe schon einige solche Angebote gemacht bei meinen Kesselgulaschen oder auf verschiedenen Ausstellungen.

• Ich bin zwar noch nicht so der Fan vom Altern, aber teilnehmen würde ich auch.

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Gefällt mir, nimmst du dir Vorbildfotos als Vorlage oder alterst du nach gusto?

Grüße Bernd

Ich orientiere mich an Vorbildfotos, um die Alterung so hin zu bekommen, verwende ich verschiedene Techniken.