Hallo,
ich möchte heute mal über den Airbrush Workshop bei Tillig berichten. Das Thema diesmal – Alterung von Modellen incl. Gleise. Es ist ein Workshop welcher auf einem Grundlagen Lehrgang aufbaut. Ziel war es ein Gpss-z in ein „realistisches“ Aussehen zu versetzen. In den Bildern seht ihr das Modell vorher und nach der Bearbeitung und ich denke das das Ergebnis überzeugt. Wir war eine gute Truppe die sich auch gut ergänzte. Verblüffend ist die unterschiedliche Herangehendsweise an diese Aufgabe so das zum Schluß ein sehr „ bunter“ Zug entstand.
Unser Referent Mathias Faber ist eine absolute Koryphäe auf diesen Gebiet. Er hat das Talent alles verständlich und ausdauernd zu erklären. Auch seine Tipps und Tricks, gerade in Bezug auf Techniken des Washing usw. waren sehr wertvoll. So macht es Spaß und man lernt von vorn herein Fehler zu vermeiden so das sich auch kein Frust bei späteren Arbeiten einstellt….
Ausdrücklich möchte ich mich auch bei Tillig bedanken das sie solche Events möglich macht. Klar, es ist nicht kostenlos aber alles muss auch organisiert werden. Das Ambiente, die Ausstattung für die Teilnehmer und auch das ganze Klima bei Tillig ist sehr angenehm. Die oft so gescholtene Firma, besser gesagt die involvierten Mitarbeiter Tilligs sind in solch kleinen Runden sehr offen und es herrscht ein angenehmes Klima.
VG Mirko