Von welchem Hersteller willst du das Modell machen lassen ?
10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung
-
Thomas Klug -
12. Juli 2019 um 21:08 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ich wäre auch für die Variante 2 mit dem L 60.
-
Kaufbare Modelle sind eher als Sondermodell machbar als noch nicht existierende Wünsche.
-
na ich Denke da an Hädl und oder Gabor
-
Hallo in die Runde,
Ich bin für Variante 2 in EP III und VI.
TTKAI
-
Hallo an alle!
Sehr schöne Idee Thomas!
Ich wäre ebenfalls für Variante 2 in Ep4!
Das hätte was !
Danke schon mal.
Jens
aka der LausiTTzer
-
Dann mach ich mal Variante 3, W50 und L60 ohne Wagen, den braucht ein Autobastler nicht wirklich.
PS: Der W50 würde bei mir auch einen Anhänger bekommen.
-
Den Waggon möchte ich in himmelblau.
-
Dann bist du beim W50 dabei ?
Jo, könnte ich mir vorstellen!
-
Dann mach ich mal Variante 3, W50 und L60 ohne Wagen, den braucht ein Autobastler nicht wirklich.
Da wir allerdings ein Modellbahnforum sind, sollte der Bezug zur Modellbahn schon da sein, ansonsten kann sich ja Jeder so einen LKW selber bauen. ...oder frei kaufen.
-
Zubehör zählt nicht zur Moba ?
-
Ich kann es auch lassen und Sparvariante liegt mir nicht so... ich dachte ich bekomme hier sinnvolle Ideen, wie ein Sonderwagen zum Jubiläum umgesetzt werden kann. Zubehör kann ich mir zu Hauf und in jeglicher Variante kaufen oder selber machen.
-
Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden, du hattest ja auch nach Interesse an den Modellen gefragt, nicht nur nach Ideen.
-
Thomas lass es...starte einfach wieder eine Umfrage und gut ist.
Gruß Mirko
-
Welcher Flachwagen schwebt Dir vor - der Stuttgart?
Vierachser Rmms wäre auch nicht schlecht, da gibt es bereits Adapter für Container.
Neutraler Wagen EpIV und Zubehör mit Aufdruck. L60 mit Ballonreifen und Plane ginge auch.
Umfrage ist wohl der bessere Weg die Wünsche unter einen Hut zu bekommen????
Vielleicht ein Modell in 2 Epochen - wie damals bei den anderen Wagen?
-
...Epoche 4 DR... Männers, ich passe....
"verkehrsrote" Grüsse OLAF
-
Umfrage ist sicherlich der bessere Weg, nur ist ab dann eben der Wagentyp und Wagenladung festgemeißelt, zu viele Optionen verhindern die Entstehung einer, zu erreichenden, Gesamtstückzahl. Wie ich das hier sehe, wird L60/W50 favoritisiert, bliebe also die Frage wieviel Bestellungen kommen zusammen für EP III und/oder EP IV. Wenn nun beides je 100 Stück werden, wäre das ja für alle Beteiligten der Idealfall.
-
Nix für uns. wir sind da.
-
Also, bedruckt werden muß nichts, und Container für Ep. III ist auch nix, die sind erst Mitte - Ende der 70ziger Jahre, also Ep. IV aufgekommen.
Wenn ich kurz zusammen fassen kann, sind wir derzeit bei einem Flachwagen mit Bordwänden ohne Rungen braun, DR in Ep. III und IV beladen mit einem LKW, wahlweise IFA W-50 bzw. IFA L-60 ohne Bedruckung in blau mit hellgrauer Plane.
-
Hallo!
Wir feiern 10 Jahre Forum und auf dem zugehörigen Modell ist kein Aufdruck ???
Das Zeug kann ich mir auch so "zusammenkaufen".
Also ganz ehrlich: Bedruckung ist für genau DIESEN Zweck, nämlich 10 Jahre TT-Forum, ein absolutes MUSS!
Thomas: Bitte nicht vom Aufdruck abbringen lassen!
Ist für mich auch ne Art Aussage und hat was mit Stolz zu tun!
Aber das ist halt nur meine Meinung!
Gruß
Jens
-