10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung

  • So... Freunde der Blasmusik... :hä:

    Ich habe noch einen weiteren Vorschlag, nachdem ich heute mit dem Modellbahnhersteller meines Vertrauens gesprochen habe... :48:

    Das wäre dann ein Modell, welches für alle Epochen von Epoche II bis IV (Museumswagen in Ep. V bzw. VI) umsetzbar ist.

    Eigentlich etwas ganz einfaches.

    Es handelt sich um einen vierachsigen Schwerlastwagen Köln, SSys, DRG Ep.II und DR Ep.III bzw. Rlmmp DR Ep. IV oder DB Ep. III und IV, beladen mit einer Holzkiste (Echtholz, gelasert) und Bedruckung.

    Möglich ist, in Epoche II und III Farbgebung schwarz mit grauen oder braunem Holzboden und in Ep. IV schwarz oder braun mit grauem oder braunem Holzboden, allerdings ist eine einheitliche Farbgebung von Epoche II bis IV erstrebenswert, wegen der Kosten.

    Bilder liefere ich zeitnah nach, sobald ich diese vom Hersteller habe.

    Preis liegt bei 35.-€

  • SSSSSSSsys - Vierachser , da bin ich mit je einem III und IV dabei. Auch schön neutral verwendbar.

  • Schwerlastwagen in EP III und IV hört sich auch gut an. Aber egal welche (DR-) Variante am Ende das Rennen macht. In meinem Güterwagenkoffer ist noch Platz.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Nö nö ... will ick nich :nee:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Konzentriere dich mal auf letzten Wagen mit Kiste, kann dann EP II bis IV abgedeckt werden, laut Aussage von Cheffe.

  • Hallo,

    Dieser Wagen wird dann wohl von Schirmer sein,bitte darauf achten das die Wagennummern auch exclusiv sind.

    Bitte keine Inventurleichen.

    Bei neuer Nummer bin ich in EpIII und IV dabei.

    Gruß

    Steffen