Selbst gebaute/gesuperte KFZ

  • Also meiner is der von V&V.

    Ich meine aber neulich erst bei Gabor ähnliche Modelle gesehen zu haben welche nah an die V&V Modelle ran kommen .

    Die Teile aus DDR Zeiten hatten doch auch andere Türen. :700: und überhaupt wirken die klobiger als alles hier gezeigte :gruebel::hut:

  • Also entweder so ,oder es sind doch die von Gabor .

    Hab gerade noch mal auf der Inet Seite geschaut

    vielleicht sind das ja doch die Modelle :700:

    Also ich würde das so vermuten, weil die auf deinen Bildern schon sehr fein ausschauen .

    Na wer weiß :nix:

    So oder so prima Teile sind es auf jeden .:hut:

  • Ja jetz im Vergleich mit den Bildern, sind Simon seine wirklich die alten DDR Teile.

    Da hat der erbauer aber wirklich richtig viel Arbeit reingesteckt.

    Geänderte Fenster und Türen, neue Räder usw, alle Achtung, gute Arbeit :gut::hand::ok:

  • Heute habe ich eine kleine "Auftragsarbeit" erledigt...

    und nebenbei meine beiden s.e.s W50 Hängerzüge ein wenig aufgehübscht.

    Man kann schon noch bissel was rauskitzeln und aufpeppen. :spock:

    ...diesmal sogar mit Spiechel... :magic:

    Zurüstteile von Hädl Manufaktur.

  • Achtung Insider:

    Schöne Gespanne, aber tausche doch bitte die Zugmaschinen gegen welche von Hädl Manufaktur aus, dann sieht das noch besser aus.

    Den s.e.s. W50 kann man ja keinem mehr anbieten.

    :48::zu::lol1:

  • Ma e bissel Disziplin hier in meinem Thema :keule:

    Mir sind hier nich im dunkel blauen :hä::lol::zu::lol1::lol1::weg:


    Dies wird als Scherz gekennzeichnet welcher von den Betroffenen Herren sicher auch als solcher wahrgenommen wird, schönen Abend euch :bia::hand:

  • Halli Hallo, heute war ja Werks Verkauf bei Modellbahn kreativ.

    Also bin ich mal fix dort nübergehuscht :irre:mit dabei war heut auch JANO Modelbau .

    Nu is ja das Wetter heut so richtsch schei........ :hä:

    Also nan an de Buletten, besser gesacht an den B 1000 mit Koffer Aufbau, den gab es leider nur als bausatz :irr:.

    Also wieder was neues zum frimeln und probieren ,nu ja un bis jetzt sieht das Gerät gor nich ma so schön aus :hä::keule::crazy:

    Jetzt warten wir mal bis der Lack trocken ist und dann kleben mir das Teil mal zam zu nem ganzen .Hier erst ma eine Photographie der derzeitigen Arbeit. bis bald dann :hut:

  • Und da bin ich noch mal.

    Mittlerweile ist der B1000 fertig geworden .

    Eine kleine Feierabend bastelei ist er auf jeden Fall.

    Sicher es ist nicht das feinste und filigrane Model allerdings erkennt man was es sein soll und das ist mir wichtig .

    Als Vergleich hab ich mal den Vopo B1000 von Herpa daneben gestellt und muss sagen der JANO muss sich keineswegs verstecken.

    Wen man etwas sein eigen nennen möchte was nicht die Breite Masse darstellt, kann man nur froh sein das es solche klein Serien gibt :gut:.

    So genug der Worte. :hut:

  • Hab den Kleinen bei mir auch noch rumliegen, mein Fahrerhäuschen wird dann hellblau

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • ja, heute hatte ich erstmal Einsatz in 4 Wänden bei meinen Eltern...Lampe anbauen und so:steine:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik