Hallo,
auch ich bin wieder wohlbeahlten daheim gelandet...
Es war ein schönes Treffen und die Reise lohnte sich auf jeden Fall. Bilder gibt es von mir keine, war irgendwie die ganze Zeit im Bahnhof beschäftigt...
MfG
Gastthias
Hallo,
auch ich bin wieder wohlbeahlten daheim gelandet...
Es war ein schönes Treffen und die Reise lohnte sich auf jeden Fall. Bilder gibt es von mir keine, war irgendwie die ganze Zeit im Bahnhof beschäftigt...
MfG
Gastthias
Hier noch zwei kurze Videos von Manövertransport...
Hey Thomas was soll ich sagen , die Bilder sind Mega aber das
BR 41 Ausfahrt in Ceska Skalice ist einfach nur
Danke dir hast du weg den den Bunker mal gefragt.
MFG Lars
Hallo,
und vielen Dank für euren Bildbericht aus Zakupy. Sehr beeindruckend was die böhmischen Kollegen und ihr so an Modulen aufgefahren habt. Lange ist es her das wir mal auf einen Modultreffen waren.
VG Martin
Hallo Lars,
die Bunker sind aus CZ aus Resin als Bausätzen erhältlich, ich weiß aber den Hersteller im Moment nicht.
Ich kümmere mich darum bei meinem nächsten Besuch in Prag.
Hier ist noch ein Bildbericht mit über 500 Bildern aus Zakupy.
Einfach bis nach unten scrollen, es sind auch Bilder aus Zakupy (Reichstadt) dabei.
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Link mit den Bildern.
PS: Die Bunker würden mich auch interessieren...
MfG
Gasthias
Hallo Thomas!
Erst mal ebenfalls danke für den Link. Auch die ersten Bilder sprechen für X Kilometer. Aus meiner Sicht, entschulige die Ausdrucksweise, der blanke Wahnsinn.
MfG Torsten
Als kurze Info in die Runde.
Die Bunker auf den Modulen von Petr Novotny sind Eigenbauten von Michal Hrubý von Zababov.
Er hat auch Cmelaks selbst gebaut, welche in Zakupy zu sehen und im Einsatz waren.
Cmelaks was ist das?
Cmelaks was ist das?
Das ist die ČSD-Baureihe T 669.0 (ab 1988: Baureihe 770) und ČSD-Baureihe T 669.1 (ab 1988: Baureihe 771) mit dem Spitznamen Čmelak (deutsch: Hummel)
Cmelaks was ist das?
Desöfteren waren die "Hummeln" früher aber auch unüberhörbar in anderen Gefilden unterwegs : Cmelak
Das ist ein Tatra 813 6x6 Turbo mit 152mm Haubitze. Sozusagen war das das Urmodell oder Vorschlag für Ralf Hadler für seine Haubitze mit Zugfahrzeug.
Die 152 mm Haubitze ist ein Eigenbau von mir aus dem Jahr 2008/09
Weitere Bilder Stelle ich ein, wenn ich wieder Zuhause bin, das Netz ist hier nicht so berauschend.
Die 152 Haubitze wurde aber mit einen Ural gezogen.
(im Kalten Krieg) Oder gibt es diese Wunderwaffe immer noch in Europäischen Armeen?
Hallo onkeljoky,
die 152 mm Haubitzen D-20 wurden bei der NVA in der Regel durch Tatra 813 Turbo 8x8 "Koloss" gezogen,
später durch den Tatra 815 8x8 "Koloss" ersetzt.
Tatra 813 Turbo 6x6 waren eher die Ausnahme.
Der Grund war, dass neben der Besatzung auch noch die Munition mitgeführt wurde.
Bild beim überqueren einer Pontonbrücke von hinten
Hallo Thomas,
das Bild von der Parade war 1979, ich gehe von meiner Zeit der NVA aus, das war 1966-1968!
Ja, onkeljoky, in den siebzigern wurde das Standard Zugfahrzeug der Tatra, vorher war es die AT-S und AT-T.
Soviel ich weiß wurde die 85 mm Divisonskanone D-44 vom Ural 375 D gezogen.
… genau, jetzt sind wir wieder in der Realität!
Hallo in die Runde,
ich vermisse, seit unserem Treffen in Zakupy, einen Fredl.
Es war der Fredl für die BR 115 (V100) von Roco. Hat Jemand diesen Fredl gesehen?
Ich würde mich freuen, wenn ich den Fredl in Bielsko Biala wieder in Empfange nehmen könnte. Danke.
Meine Fredl sind gekennzeichnet.
Mit meinen Initialen TK und eine Nummer 1 - 4 oder meiner Mitgliedsnummer 300. Außerdem ist auf der Rückseite der Lokzettel befestigt. Mit Baureihe, BR 115, Adresse und Eigentümer.
Es fehlt mir der Fred mit der TK 1.
Sorry Thomas, die Dinger heissen Fred.
Fredl ist entweder unser Planungstool oder ein Sänger.... der leider nix neues mehr macht....
Iss mir Wurscht... ...weg iss weg...
Und die Tschechen sagen auch alle Fredl.