Hinweise zum Umzug des TT-Modellbahnforums

  • Ehm, könnte es sein, daß Du im entsprechenden Browser Scripte deaktiviert hast ???

    Da ist nichts deaktiviert.

    Hab jetzt folgendes gefunden:

    Ich rufe die Seite auf, markiere dann über das Menü oben rechts (drei Punkte untereinander) das Kästchen "Desktopseite".

    Dann habe ich die Anzeige wie auf dem PC und kann alle Punkte über die drei Striche oben links normal aufrufen- auch die Unterpunkte (Eigene Beiträge usw.).

    Allerdings muss ich das bei jedem Neuaufruf des Forums wieder aktivieren.


    Nachtrag:

    Hat sich erledigt!- Neues Lesezeichen gesetzt- jetzt hälts!

  • Meine Frau hat mir zu Hause am Tablet schnell zwei Screenshots gemacht, der rote Pfeil zeigt auf das kleine weiße Dreieck, dass die weiterführenden Links wie Abonnierte Themen und Eigene Beiträge beinhaltet. ;)

       

    Gruß Alex

  • Also noch mal, wer eine Anzeige bekommt, dass etwas nicht sicher aufgerufen wird, macht bitte einen Screenshot und sendet diesen an admin@tt-modellbahnforum.de.

    Auf die restliche Diskussion lasse ich mich hier gar nicht ein. Zum Thema Betriebssysteme und lauffähigen Browsern steht www genug dazu geschrieben.

    Hier geht es um Modellbahn und keine leidige Diskussion um Rechner.

  • Hallo,

    schön, dass Ihr Euch aufgerappelt habt und nun mit einer aktuellen und recht ansprechenden Version daherkommt.

    Ich kann nur hoffen, dass das "sinnvolle Bewertungsgedöns" hier aussen vor bleibt, (obwohl eine klitzekleine Bewertungsleiste hab ich entdeckt und die reicht auch so)

    Vor allem ist es auf dem hellen Untergrund besser lesbar als Internetauftritte mit eingefärbtem Hintergrund. Mal sehen wie das Einfügen von Links funktioniert.

    Deshalb gleich mal ein kleiner Test.

    Vorbildfotos findet Ihr auf >Instagram<

    Das machen wir weil die Trainspotter und der Nachwuchs überwiegend dort vertreten sind.

    PS: Sind die alten Bilder wieder aufgetaucht oder endgültig im Nirvana verschwunden?

    Gibt es noch eine "Galerie". Die funzte im alten Forum noch.

    Mit dem aktuellen Firefox funktioniert es fürs erste alles bestens.

  • Hallo,

    Danke an die Fleißigen, die den Umzug ermöglicht haben,:danke:

    jetzt muss ich mich erst mal an das "Neue" gewöhnen, im Großen und Ganzen isses für den ersten Eindruck gut gelungen :gut:

    die Liste für die Spenden ist auch übersichtlich und plausibel, da werd ich mich auch einreihen

    auf das NEUE !!

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • ...Sind die alten Bilder wieder aufgetaucht oder endgültig im Nirvana verschwunden?

    Leider nein, der Ordner mit den ganzen Bildern war bis zu einem bestimmten Datum leer, da war nix zu machen. Alle Bilder ab diesem Datum sind aber vorhanden und auch hier im Forum übernommen.:nee:

    Gruß Alex

  • Nun - einige Links (nicht alle) aus den alten Beiträgen laufen ins leere. Sicher auch die, wo Bilder verlinkt waren.

    Also wird das ein (fast) Neustart -:ok:

    Kann man die Suche in die Titelleiste legen?

  • ... Ich kann nur hoffen, dass das "sinnvolle Bewertungsgedöns" hier aussen vor bleibt, (obwohl eine klitzekleine Bewertungsleiste hab ich entdeckt und die reicht auch so)

    Wie Du schon erkannt hast sind diese nicht ganz verschwunden, aber in sehr kleinem Rahmen. Ein einfaches "gefällt" oder "gefällt nicht" - mehr braucht es und mehr kommt auch definitiv nicht.

    Zitat

    Gibt es noch eine "Galerie".

    Im Moment ein klares Nein, es ist für 2019 auch keines vorgesehen. Für private Galerien gibt es jede Menge Cloud-Anbieter und ähnliches, teils kostenlos oder in einem Vertrag mit enthalten, wo sich jeder seine eigene Galerie zusammenstellen kann und diese über die Signatur oder ähnliches hier verlinken kann. Für die hier laufende Forensoftware müsste erst wieder ein Plugin gekauft werden um die Funktionen einer Galerie zu bieten und, was schwerwiegender ist, es bräuchte mehr Speicherplatz beim Provider. Was dort auch wieder mit höheren Kosten zu buche schlägt.
    Zu einem späteren Zeitpunkt kann man diesen Punkt sicherlich noch in Erwägung ziehen, aber vor 2020 mit Sicherheit nicht.

  • Ich würde ja liebend gerne ebenfalls zum Umzug des Forums gratulieren, indessen ist meine Freude getrübt durch den Umstand, daß aus meinem Geschichten-Thread "Das Letze aus Stedeleben" nun sämtliche Fotos verschwunden sind. Damit sind die Stories völlig sinnlos geworden, bezogen sich die kleinen literarischen Episoden doch auf konkrete Bilder bzw. Modelle. Nachträglich könnte ich auch nicht mehr verläßlich rekonstruieren, welche Fotos in die einzelnen Ausgaben hineingehörten. Sehr schade um die Mühe.

  • .....indessen ist meine Freude getrübt durch den Umstand, daß aus meinem Geschichten-Thread "Das Letze aus Stedeleben" nun sämtliche Fotos verschwunden sind. Damit sind die Stories völlig sinnlos geworden.....

    Sehr schade um die Mühe.

    Das betrifft uns ja irgendwie alle.:11: Ich jedenfalls freue mich über den Neuanfang hier.

    Naja - der Kreisbote hat seit November 2017 auch nichts mehr aktuelles zu berichten .... Da kann es sooo schlimm nun auch nicht sein.:700:

  • @Stedeleben

    Das ist unter anderem einer der Gründe, warum es zu diesem neuen Forum kam.

    Bilder waren bereits im alten Forum verloren gegangen, zaubern können wir auch nicht.

    P.S.: ich habe gerade mal in ein Verzeichnis geschaut und folgendes Bild entdeckt.

    erkennt dieses jemand und ist das ein Bild, welches hier im entsprechenden Beitrag /sofern dieser bekannt ist) fehlt? Ich hätte dann mal noch ein paar hunderte davon. :700: