• Hallo Mathias,

    erstaunlich, was Du da so an Details hinbekommst. Könntest Du mich (uns) mal aufklären, mit was für Werkzeugen Du dies hinbekommst?!

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Hallo Mathias ,

    Ich schließe mich der Frage von Climber an , wie bist Du beim Bau der Figuren vorgegangen ?

    Arme ab mit Skallpell :700: und anders wieder angeklebt :gut: , oder geht's doch noch ganz anders :lupe: ?

    Auch über den Bau vom Denkmal , wäre ich über ein paar Worte mehr glücklich ( welch Materialien , Beschriftungen etc.) .

    MfG Uwe

  • Ich nehme, hallo erstmal alle zusammen, einen feine Pinsel zum bemalen und gut.

    Auch für die Biesen beim General und die Kragenspiegel ect.

    Alles was Gülden ist habe ich mit einem Zahnstocher aufgetragen.

    Zum bearbeiten habe ich eine Resinsäge und ein Scalpel benutzt. .Die Säge um Arme und Beine

    an den Körper an zu legen wie sich das bei "ACHTUNG" gehört,

    Etwas einsägen an den Schultern und unter den Achseln und zwischen den Beinen (keine Kommentare dazu bitte)

    und etwas Kleber reichen um die Brüder stramm stehen zu lassen.

    2 Genossen haben jeweils einen neuen Arm erhalten die ein katholischer Pfarrer gespendet hat

    Das Scalpell war nur zum verputzen.

    Spachteln war nur minimal nötig weil die meisten Spalten schon

    der Kleber zugesetzt hat. Wobei das verkleben mit Sekundenkleber etwas fickelinsch ist.

    Es dauert sehr lange bis der Kleber wirkt.

    Holzleim geht auch, dauert noch länger und hält bescheiden.

    Das war es auch schon.

    Mathias

  • Hi Mathias,

    danke für die Tipps. Erstaunlich, was so alles geht.

    Der Russin hättest Du allerdings etwas mehr Lippenstift verpassen können. :crazy:

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok: