Herbst/Winterstammtisch Guben 2017

• Na dann mal hochgeschoben...
    11.11.2017
    Grüne Gurke, Kupferhammer Str. 03172 Guben
    Beginn 16:00 Uhr

Frühstück (FG) : 12.11.2017 ab 09:30 Uhr :gut:
    M Modul
    Ü Übernachtung --> O/ Onyx ; A / Asia ;

1. Thomas M /Ü-O/FG
    2. Krumpietz Ü-A Zi. 4
    3. Lausittzer
    4. MicGasti M / FG
    5. flizi Ü-A Zi.2 / FG
    6. Mr.15kV Ü-A Zi. 3 /FG
    7. renato 4711 M /FG
    8. Stralsunner Ü-O/FG
    9. Gast + Vater ;)
    10. Nika +1
    11. TT-marc M /FG
    12. BR-53.001
    13. TTFuxCB
    14 . Adrian ?
    15. Bernadeta ?
    16. 94er Ü-A /FG

• Weil Guben im günstig per Bahn erreichbaren Bereich für mich liegt, eine Frage nach den Regularien für Teilnehmer: Modulist muß man nicht sein, oder? Gibt es thematische Vorgaben zu rollenden Modellen, die man eventuell mitbringen würde, etwa Epochen, Bahnverwaltungen oder dergleichen?

• Hallo Stedeleben,
    ich würde mich ebenso über einen Besuch deinerseits riesig freuen!!
    Zur Teilnahme am Stammtisch musst du kein Modulist sein, auch thematische Vorgaben, wie Epoche, Bahnverwaltung etc. gibt es meines Wissens nicht.

Gefahren wird was gefällt! :gut:

P.S.: damit wir uns schneller erkennen, rate ich zum Namensschild  :klatsch:
    P.S.S: ät Nika: im Notfall könnten wir auch mit Zug fahren

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik

• Danke Thomas, die sehen ja klasse aus....welchen nehme ich jetzt vor Schreck! :700::gruebel::lol1:

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik

• Hallöchen,

wie bereits geschildert, muss man selbstverständlich kein Modulist sein, wobei natürlich Gastmodule gerne gesehen sind. NebenFahrstrecke in TT wird auch TTe und TTf geboten werden. Auch ein wenig Straße ist für die Fahrzeugfraktion vorhanden...

Da wir unsere Steuerung umschalten können von analog auf digital geht beides, wobei es zu bedenken gibt, dass es im Analogmodus wenig abschaltbare Gleisabschnitte gibt und somit i.d.R auch nur ein Zug unterwegs sein kann...

Namensschilder sind zwar schön, aber nicht zwingend vorgeschrieben. Wir halten es da eher unförmlich...

MfG
    Gasthias

• Danke Gasthias für die kurze Zusammenfassung! :gut:
    Durch den Wiedereinstieg und den Spurwechsel von H0e in diesem Jahr sind vorerst die neuen Module, speziell der Bahnhof, in Planung und noch nicht vorhanden. Aber ich werde bestimmt die eine oder andere Schwarze und etwas Gedöns dabei haben. Und auf die Jungs vom Gubiner Bahnhof habe ich eh einen Anschlag vor... :05:

Gruß Alex

• Einen schönen Sonntag gewünscht,

So nun ist es amtlich, ihr habt mich am 11.11 am Hals :lol1:

Da versuche ich einen zweiten Versuch mit der 46 001 und ihrer Bestimmung ( Kohlewagen am Haken)
    über die Brücken von euch zu fahren :48:
    Sprich ich werde so das ein oder andere Bauprojekt ( ob fertig oder nicht ) im Gepäck haben. :wink:

Den Gubnern wünsche ich vorher noch eine schöne Zeit in der Heimat von Frau Antje, Tulpen und Holzpantoffeln :hurra:

Gruß Daniel

P.S @Thomas schicke Namendschilder hast du da gewerkelt. :danke:

• Oh das wird ja eine illustere Runder werden!

Anlagentechnisch werden wir zum Stammtisch wahrscheinlich die Module in der Aubauvariante von Utrecht dann aufbauen. Das wird dann aber spontan entschieden.

MfG
    Gasthias

• Hallo Gemeinde. Hiermit Möchte ich mich zum Herbststammtisch 2017 ( 11.11.17 ) Guben auch anmelden, im gleichen zuge möchte ich darum bitten meine Winter Rundellanlage ( Durchmesser 1Meter 40cm ) dort auch ausstellen zu dürfen.

• 11.11.2017
    Grüne Gurke, Kupferhammer Str. 03172 Guben
    Beginn 16:00 Uhr

Frühstück (FG) : 12.11.2017 ab 09:30 Uhr :gut:
    M Modul
    Ü Übernachtung --> O/ Onyx ; A / Asia ;

1. Thomas M /Ü-O/FG
    2. Krumpietz Ü-A Zi. 4
    3. Lausittzer
    4. MicGasti M / FG
    5. flizi Ü-A Zi.2 / FG
    6. Mr.15kV Ü-A Zi. 3 /FG
    7. renato 4711 M /FG
    8. Stralsunner Ü-O/FG
    9. Gast + Vater ;)
    10. Nika +1
    11. TT-marc M /FG
    12. BR-53.001
    13. TTFuxCB
    14 . Adrian ?
    15. Bernadeta ?
    16. 94er Ü-A /FG
    17. TTDanielTT +2
    18. Klingerone (Winteranlage)

• Zitat von MicGasti

Anlagentechnisch werden wir zum Stammtisch wahrscheinlich die Module in der Aubauvariante von Utrecht dann aufbauen...

Ähm... :700: hmm... :gruebel: dann brauchen wir die Eckmodule wohl gar nicht mitbringen? :48::48::48:
    Na dann brauche ich mich mit dem zweiten Eckmodul ja auch nicht abhetzen... :danke:

Schön das man es auf diesem Weg erfährt...

• Hallo Thomas,

wie gesagt wollte ich mir über den Aufbauplan erst nach der Rückkehr aus Utrecht Gedanken machen (das ist erst einmal die priorisierte Baustelle...). Daher die Idee einfach alles wie in Utrecht aufzubauen, zumal sich ein Ausladen und extra Einladen für den Stammtisch nicht wirklich lohnen würde. Natürlich sind Deine Eckmodule gerne gesehen und werden dann auch verbaut. Ein bisschen Platz haben wir ja noch in der Gurke...

MfG
    Gasthias

• Zitat von MicGasti

... nach der Rückkehr aus Utrecht...

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß in Utrecht, es wird euch bestimmt gefallen! :gut:
    Wir waren mit der IG im Jahre 2014 dort und es war wirklich klasse - sehr weiträumig und vor allem wurden damals für die Anlagen auf Wunsch richtige Absperrgitter, wie wir sie hier auch für Demonstrationen o.ä. benutzen, zur Verfügung gestellt. Die Zuschauer konnten so den Abstand zur Anlage nicht selbst verkleinern (wie es bei Absperrbändern immer wieder vorkommt) und hatten aber auch die Möglichkeit, ihre müden Glieder dort "abzulegen"... :05:

Gruß Alex

• Ich würde mich dann mal vorsichtig mit zwei Personen anmelden. Wie geht das mit Übernachtung und Frühstück, wird das zentral organisiert? Ich würde ein Zweibettzimmer benötigen.