Dioramen bissel aufgehübscht...

• Hallo in die Runde,
    da ich seit einigen Jahren einige Dioramen mein Eigen nenne und diese nun, ob der damaligen Fertigungstechnologien, etwas "Alt" aussehen, habe ich mich mal daran gemacht diese Dioramen bissel aufzuhübschen... :48:
    Als erstes kam heute mein Diorama an die Reihe, welches 2010 beim Workshop in Chemnitz entstanden ist...

So sah es von 2010 bis heute Vormittag aus...

• ...und so sieht es seit dem heutigen Tage aus.
    Die alten Bäume mit Schaumstoff Beflockung und die Seemoos Büsche sind verschwunden und wurden gegen Bäume (Birken und Pappeln) und neue Büsche (zerschnippelte Laubbäume) von Roman Bezucha ersetzt. Hier nun das Ergebnis, ich denke es hat ungemein gewonnen...

• Hallo in die Runde,
    schön das es Einigen gefällt...
    Das Schmalspurdiorama (elektrische Überlandbahn) wurde bei dieser Gelegenheit auch aufgewertet... :48:
    Die Flaschenbürsten- und Kugelbäume von Noch wurden geerntet und durch Bäume von Roman ersetzt, auch der Grasbewuchs wurde überarbeitet und noch ein paar Büsche gepflanzt...
    Diorama alt...

• He Thomas ,

schöne historische Fotos und das Diorama ist dir auch gelungen , hast du den Bachlauf beseitigt oder ist der unter deinen Händen nur zugewachsen ?? Vielleicht sieht man die ja dann auch in Guben.

lG von der Spree, René

• Hallo in die Runde,

Heute war mal wieder in Basteltag angesetzt.

Für meinen ehemaligen Chef von TBT-Aue habe ich ja den Sprinter gemacht.

Dieser brauchte nun noch sein passendes Umfeld, um standesgemäß im Schaufenster des Betriebsbüros präsentiert werden zu können.

Heute habe ich dafür ein kleines Diorama gestaltet.

Angefangen mit einer kurzen Stellprobe...

...ging es dann zur Realisierung.

Ich denke jetzt hat er einen würdigen Platz und kann sich im Schaufenster sehen lassen.

PS: Bei der Gelegenheit, hab ich mal die ganzen alten Bilder wieder eingefügt.