Frühjahrsstammtisch Guben 2016 Vorbereitung

• Dem Lob schließe ich mich an!

Gleich mal eine Frage an die Teilnehmer:

1.) Gibt es besondere Wünsche? (Themenvorschläge,z.B. Dioramen und Kleinstanlagen)
    2.) Soll wieder ein Stammtisch-Modulkreis aufgebaut werden oder reichen mehrere Bettungsgleiskreise auf den Tischen?

MfG
    Gasthias

• Ich melde eine Person nach... also 2x Ü/F

Zitat von MicGasti

2.) Soll wieder ein Stammtisch-Modulkreis aufgebaut werden oder reichen mehrere Bettungsgleiskreise auf den Tischen?

Ich.... :48:
    ...hätte da einen Vorschlag... :700:
    Die Brücke von Wolgast in ihrer ganzen derzeitigen Pracht....

• Hallo MicGasti... selbstverfreilich wäre euer prima Modulkreis wieder die Sahne oben drauf und unbestritten die schönste Fahrgelegenheit auf Stammis die ich kenne... rosabrillerosabrillerosabrille
    Mir persönlich geht es darum, meine mitgebrachten Züge möglichst in voller Länge fahren lassen zu können... also, wenn "exorbitante Mengen" an Bettungsgleisen (Geraden!) herangeschafft werden... naaa juuuut... ;) :48:
    Mir ist klar... aufbauen + abbauen der Module... das fordert Überstunden :evil::roll: ...aber es macht soooo viiieeel mehr "Freude am Fahren"... uuups, jaaaa, jaaa, das ist geklaut... :hurra:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Gute Idee Thomas. Da werden wir eben mal endlich die Wolgaster Brücke aufbauen.

Da können alle gleich über die weiteren Arbeiten fachsimpeln. Mich interessiert es auch mal wie das aufgebaut wird bzw. Aussieht. Da fahren wir eben mal nicht im Kreis sonder übers Wasser. Für die Kleinbahnfreunde wird sich Gasthias so oder so opfern.

Gruß vom Lötkolbenrenato

• Guten Morgen,

dann greife ich mal gleich die Idee auf:

1.) Aufbau der Wolgaster Brücke und dann vor Ort versuchen mit Bettungsgleisen den Kreis zu schließen

(Frage wie hoch ist denn der Rahmen der Konstruktion und wie lang ist denn das Gesamtteil?)

2.) Große Fachsimpelei wie man das Thema modular umsetzt/neu interpretiert

3.) Kleinbahnkram bringe ich mit (TTe-Kreis und TTf-Module)

MfG
    Gasthias

• @Gasthias. Lang sollte es so über drei Meter werden. Die genaue Länge kann ich nicht mehr sagen, da ich das Angebot bei ebay nicht mehr afrufen kann. Die Höhe hängt vom drunterstehenden Tappiziertisch ab. Auf diesen kommen ein paar Querträger und dann die Modulstücke. Das mit dem Kreis wird Schwierig, oder du bringt alles für alle Eventualitäten mit. ( Gleis, Unterlagen, Höhenausgleiche, Umbaustücke statt Prellböcke, Gleisübergangsstücke, Landschaftsentferner für gegebenenfalls hinter den Prellböcke usw.)

Gruß vom Lötkolbenrenato

• :hier: nicht das wer sagt man hat von nichts gewußt
    achso es gibt noch eine alternative Übernachtungsmöglichkeit im RETRO in Gubin
    z.Bsp. Doppelzimmer incl. Frühstück zusammen 37,50€ oder das Dreibettzimmer incl . Frühstück zusammen 42,50 € :wink:
    Also bitte um schnelle Rückmeldung.
    http://www.retrogubin.pl

• Hi Marc, bei mir bleibt es bei einer ganz normalen Übernachtung. Hauptsache ich finde die Unterkunft und das mir zur Verfügung stehende Bett zum Schlafen ;)

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Na dan melde Ich meine Bugwelle auch mal an. Bitte einmal eine Koje reservieren
    und die Kombuse sollte nach der Schaukelei auch gut gefühlt sein.

Mfg von Sund
    Christian

• mal hochgeholt....
    1. Leichter Pacific Ü/F
    2. Mr.15kV Ü/F --------->Zimmer 4
    3. LausiTTzer 2x
    4. Vanaladig Ü/F
    5. TT-marc
    6. MicGasti
    7. renato4711
    8. Christoph
    9. Klingerone
    10. mirsch Ü/F
    11. Thomas Klug Ü/F Retro
    12. Stralsunner Ü/F Retro
    13. 498.106 Ü/F Retro
    14. jay 347 Ü/F Sonderangebote

es könnte passieren das es eine Übertippung bei den Ü´s beim Asia gab muss ich heute Abend abklären :nee::nee::shock:

• Ja Thomas
    ERLEDIGT AUSSENSCHLÄFER :48:

Auch das Restzimmerproblem ist geklärt.
    4 Zimmer sind reserviert.

EURO-ASIA Restaurant/Pension
    Kupferhammerstr. 78
    03172 Guben
    Tel. 03561 686052