wie immer ist 1 oder 2 dabei, viel Spass aber , pass auf die Masse auf
Module nach sTTandard PL
-
Thomas Klug -
3. November 2014 um 12:08 -
Unerledigt
-
-
Lars...
12 wird ohne Bindestrich oder Komma geschrieben...
Zitat von Leichter Pacific...man bekommt ja da richtig Durst...
...kommt ja Keener mal vorbei, also muss ick dit ja allet alleene trinken...
-
Ist schon ganz viel Betrieb auf dem Teil, der so genannte Flaschenzug ist schon unterwegs.
-
Hallo Thomas,
schön das es weiter geht.
Aber nicht alles gezeigte ist unbedenklich trinkbar. Ich denke da vor allem an die weiße Flasche in der Mitte...
MfG
Gasthias
-
Gasthias keine Angst...
das weiße Zeug schmeckt mir eh nicht.
Auch gestern und heute ging es mit dem Modul weiter.
-
Hier für heute erstmal der Abschluss, wenn alles durchgetrocknet ist werden die Masten gesetzt und der Hopfen eingearbeitet.
Den Bahnübergang habe ich nun doch weg gelassen, da war mal einer, aber der wurde über die Jahre nicht mehr benutzt und deshalb geschlossen...
-
Hallo,
bei dem Tempo kannst bei mir a mal vorbeischauen, bist ja irre schnell
weiter so
Gruß Ralf
-
Thomas was für ne Leistung aber auf den Bilder fehlt wasMFG Lars
-
Heute mal mit kleiner Stellprobe...
Ältere Epoche CSD Ep. III
Oder neuere Epoche DBAG Ep. V
-
Hallo Thomas,
eine Frage, wie/woraus/womit hast Du den gepflügten Acker gemacht?
Ich muß doch für meine Motorpflüge noch was anständiges basteln.
Aus der Bastelkiste von IoreDM3
Aus der Bastelkiste von IoreDM3
VG
IoreDM3
-
Moin Andreas,
schau mal in Beitrag #217
Da siehst Du es, einfach Karton und die Deckschicht Papier abgezogen, so dass die Wellpappe offen liegt. Am Schluss mit einer Lage Küchenrolle überklebt.
-
Super Sache,
danke für die Info.
Die Gwichte hab ich schonmal da.
IoreDM3
-
Heute habe ich, nachdem das Modul gestern den ersten Blicken zu Stammtisch standhielt, die ersten Pfosten und Schnüre für den Hopfen Bewuchs gesetzt und die Vegetation neben dem Weg noch etwas opulenter gestaltet.
Die Pfosten entstanden aus Schaschlikspiessen, welche noch mit Eiche hell coloriert wurden.
Hier ein paar Bilder.
-
Die erste landwirtschaftlichen Fahrzeuge und die Brigadeleiter bzw. LPG Vorsitzenden sind auch schon anzutreffen.
-
Heute mit ordentlichen Glas weiter so
-
Aha, der Thomas baut jetzt Hopfen an. Bin mal auf die nächste Stufe gespannt, bleibt ja nur eine Richtung über.
-
Meister bleibt Meister
Nnnnnaa... das mit der fotografischen Arbeit, das müssen wir aber noch etwas üben
Nee, Spaß bei Seite.
Leider geben ja oft die technischen Gerätschaften den "Farbgehalt" der originalen Objekte doch etwas anders wieder, als sie in Wirklichkeit sind und so können die Bilder ab und an schon mal etwas "Augenkrebs" erzeugen.
Da ich ja seine Arbeiten auch schon live gesehen habe, kann man das aber nicht bestätigen, dass es so "kreischig bunt" ausschaut, wie es z.T. manchmal auf den Aufnahmen rüber kommt.
Aber das wäre ja wieder was für unsere Fotospezialisten, die das mal eben so "nebenbei" machen und sich über solche Belange keine Gedanken machen brauchen, weil sie das womöglich viel besser können als den eigentlichen Modellbau.
Nee, jetzt aber mal im Ernst.
Find ich auch eine gute Idee, die Randstreifen auf die Art ihr Leben "einzuhauchen"
Aber eine Frage hätte ich trotzdem.
Ich weiß nicht, ob es bei Hopfenfeldern auch so getan wird, aber bei "normalen" Äckern, da hat es doch immer ein sog. Vorgewende, was ich hier nicht so in der Art richtig erkennen kann.
Ist bzw. wäre dies bei Hopfen auch üblich bzw. nötig oder braucht es das dort nicht?
Oder ist es der, schon z.T. durch Buschwerk zugewachsene und schon etwas grüne Randstreifen?
Das würde die Frage schon mal vorab (fast) beantworten
Ach und noch ne Frage Thomas...
Wo nur zum Teufel, stapelst Du die viiiielen Module nur anständig, die da bereits gebaut wurden.
Den Platz dafür könnte ich auch gut gebrauchen
Sooo groß ist deine Behausung ja dann nun auch wieder nicht... so ich mich recht erinnere.
-
Aha, der Thomas baut jetzt Hopfen an. Bin mal auf die nächste Stufe gespannt, bleibt ja nur eine Richtung über.
Das ist nur der "Vorgarten" für Renatos Brauerei...
Äh Andi Du meinst sicher eine kleine Brennerei hinterm Bahnhof
Nix Brennerei, die bleibt in Böhmen und der Slivo kommt nur auf Schleichwegen zu mir... ...sonst trinkt ihr mir den blos weg...
-
Hallo in die Runde,
das Modul ist bis auf den Hopfen, soweit fertig und hier nun noch ein paar Bilder ohne Blitz.
-
...haste mal drüber nachgedacht dein Feld zu bepflanzen? Es gibt doch von Busch Hopfenreben. Vielleicht passen die ja auch für TT - Höhe laut Busch 6cm....
Gruß Mirko
-