Nachlese 13. Wiesauer Stammtisch am 25.10.14

• Hallo Leute,

hiermit möchte ich die Nachlese vom 13. Wiesauer Stammtisch eröffnen (ich denke es müssten noch welche da sitzen ).

Zuerst möchte ich den Ralf Alias Kohlenkulli für die Organisation danken. Auch ein großes Dankeschön an Herrn Gabor für seine fachliche Kompetenz - es war ein absolut klasse Stammtisch :hurra:

Es gab wie immer eine Menge zu sehen, von Neuheiten (wie z.b. den Arnold Doppelstockzug, Tillig Verkehrsrote BR103, Rheingold usw.) bis zu absolut klasse Um-und Eigenbauten. Selbst ein paar Digitale funktions (und Musik :48: ) Modelle in H0 wurden vorgeführt.

Anbei ein paar Bilder

Bild 5: 3 x Thomas - gespannte Blicke
    Bild 1: wie immer, gute Stimmung
    Bild 4: Allerhand zu sehen
    Bild 2: Tschechisch und gealtertes
    Bild 3: Verkehrsrote 103er von Tillig

Grüße
    Patrick (DB-Fahrer/shiniji)

• und die letzten:

Bild 1: Kohlenkullis Schmiede und Diorama
    Bild 2: 140er Doppel, alt vs. Neu
    Bild 3: Orienterote V90 mit Kühnschen Hauben
    Bild 4: Tschechische Power (fürs Foto mit extra falschen Wagen ).

• Hallo,

und nun isse schon vorbei :cry:, nur ganz so lange haben wir`s dann doch nicht ausgehalten.

Vielen Dank :danke: an alle die den Weg nach Wiesau wieder einmal gefunden haben, ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Einen besonderen Dank an Herrn Gabor, der ganz überraschend mit Thomas mitgekommen ist.
    Auch wenn die Runde diesmal etwas kleiner (11 Leutschen) ausgefallen ist, so war die Laune wie immer in Wiesau "saumäßig" gut :hurra::hurra:
    Hier noch schnell die ersten Bilder, der Rest wird morgen nachgereicht.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo,
    von mir auch ein paar Worte und Bilder vom gestrigen Stammtisch...
    Es war wieder ein schöner, gemütlicher, lustiger und interessanter Stammtisch, sogar mit Kultur... Die Runde war klein aber fein.
    Erstaunte Gesichter gab es als Herr Gabor überraschend den Raum betrat und auch noch einige Modelle im Gepäck hatte.
    Viele schöne Modelle und Eigenkreationen konnten bestaunt werden und es wurde auch wieder viel gefachsimpelt, alles in Allem ein schöner Abend. Danke an die Organisatoren. :danke:

Bild 1 + 2: Blick in die kleine Runde...

Meister Gabor mit seinen Modellen.

Die Modelle als solches...

• hallo,

der Scania Longliner ist vor vielen Jahren aus einen Ü-Ei-Scania entstanden, also aus meiner Anfangszeit :48:
    der ist mir gestern beim Zusammenpacken zwischen die Finger geraten und man sollte seine Anfänge halt nie vergessen :nee::nee:

ein paar Bilder hab ich noch,

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo ,

und besten Dank für den schönen und interessanten Nachtrag und die sehenswerten Fotos . Auch gleich eine Frage von wem ist denn die Gleisstopfmaschiene ?

lG von der Spree, René

• Die Gleisstopfmaschine mit Funktionen und Sound ist in H0 und war meines Wissens nach von Viessmann.
    Hier ist ein Link wo sie in Aktion zu sehen ist...
    Hier auf der Seite von Viessmann und die Beschreibung dazu.

Was den Modernen Stadtbus betrifft, wurde von Herrn Gabor noch kein konkreter Termin genannt, man arbeitet aber daran das der Bus serienreif wird.