28. Stammtisch Zwickau - Lokalwechsel - Ankündigung

• 28. Stammtisch Zwickau 10

1. Ich komme bestimmt. (4) 40%
    2. Ich komme mit Anhang. (1) 10%
    3. Wir kommen in der Gruppe. (1) 10%
    4. Ich kann noch nicht 110%-ig zusagen... (1) 10%
    5. Ich werde nicht erscheinen können. (3) 30%

Hallo Stammtischgemeinde,
    unser 28. TT - Modellbahnstammtisch findet am Samstag den 08.11.2014 statt.
    Es kann alles gezeigt werden was selbstgebaut, umgebaut und anderweitig verändert, oder auf der Messe in Leipzig oder anderswo erworben wurde.
    Eingeladen sind alle Liebhaber und Freunde der kleinen Bahn...
    Motto für diesen Stammtisch: - ist noch frei - Vorschläge erbeten...
    Ort der Veranstaltung: Ist Möglichkeit 1 für dieses mal und möglicherweise für die nächsten Stammtische auf Dauer... Das Waldhaus Ebersbrunn (Lichtentanne) ca. 500m von der Anschlussstelle Zwickau - West an der A 72 (Chemnitz - Hof) entfernt. Über diezukünftige Stammtischlokalität werden wir abstimmen.
    Adresse fürs Navi: Restaurant Ausflugslokal - Waldhaus Ebersbrunn, Lengenfelder Straße 55, 08115 Ebersbrunn
    Beginn: ab 17:00 Uhr
    Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist: Vogtlandbahn ab Zwickau Hbf , bitte Bescheid geben, ein "Fahrdienst" von und zum Haltepunkt Ebersbrunn wird organisiert bzw. Fußweg beträgt 15 min.
    Abfahrt ab Zwickau - Hauptbahnhof Gleis 5 Hinfahrten:
    Fahrt 1: RB-Bahn, VL1, Richtung Kraslice, Vogtlandbahn, 17:16 Uhr - Ankunft Haltepunkt Eberbrunn, 17:26 Uhr, anschließend Fußweg 10 min.
    Fahrt 2: RB-Bahn,VBG 20829, Richtung Sokolov, Vogtlandbahn, 18:11 Uhr - Ankunft Haltepunkt Eberbrunn, 18:21 Uhr, anschließend Fußweg 10 min.
    Rückfahrten:
    1. Fahrt: Abfahrt Haltepunkt Ebersbrunn 21:29 Uhr - Ankunft Zwickau Hbf. 21:40 Uhr
    2. Fahrt: (letzte Fahrt) Abfahrt Haltepunkt Ebersbrunn 22:25 Uhr - Ankunft Zwickau Hbf. 22:37 Uhr
    Anreise mit PKW: Abfahrt Zwickau West und über Nebenstrecke Richtung Zwickau nach Ebersbrunn - Hüttelsgrün [url=https://maps.google.de/maps?q=Waldhau…&gl=de&t=m&z=15]Anfahrtskizze[/url]
    Nun könnt Ihr in Eure Kalender schauen und schauen ob der Termin für Euch möglich ist, ich bitte um rechtzeitige Anmeldung.
    Wer ein Namensschild tragen möchte, kann sich gerne ein Namensschild anstecken.
    Kinder und Partner können gerne zum Treffen mitgebracht werden.

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung... Bitte auch abmelden wer nicht kommen kann.

Teilnehmerliste:
    01. | | |
    02. | | |
    03. | | |
    04. | | |
    05. | | |
    06. | | |
    07. | | |
    08. |
    09. |
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20. | Thomas Klug | -- | +2
    Gast / Hersteller:

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

6 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (3. Oktober 2014 um 17:43)

• ...ähm, neue Lokalität :gruebel: , wieso das denn? Der Hirschgasthof war doch so verkehrt nicht. Ich kann auch noch nicht 100%ig zusagen :no: . Das wird dann erst eine Woche vorher möglich sein.

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von Stargazer

Weshalb wird der Stammtisch Zwickau soweit außerhalb von Zwickau durchgeführt ? Gruß Uwe

Hallo Uwe,
    der Hirschgasthof ist nicht wesentlich Näher gewesen, im Gegenteil der Hirschgasthof ist weiter weg von Zwickau als Ebersbrunn....
    Wichtigste Argumente sind Parkplätze, Preis-Leistungsniveau, Größe der Lokalität...

Zitat von willson66

...ähm, neue Lokalität :gruebel: , wieso das denn? Der Hirschgasthof war doch so verkehrt nicht.

Es gibt zum wiederholten Mal Terminkollisionen (Feierlichkeiten / Gesellschaften) und ich bin nicht bereit die Teilnehmerzahl zu reduzieren, ich habe die Stammtische lang genug (Dezember / Januar) angemeldet und einschreiben lassen....

• Zitat von Thomas Klug

Wichtigste Argumente sind ... Preis-Leistungsniveau...

[/quote]

Rinderfilet mit Pommes für 11 EUR krieg ich aber sonst nirgends..... :23:

ich behalte mir mein Kommen offen - wie gestern besprochen - aber wenn ich fahre, dann direkt von Dresden aus. Bin ja jetzt wieder Daheeme.

(Fehler beseitigt)

• Hier ist ein Fehler unterlaufen: Ich fragte nur warum außerhalb von Zwickau. Das Argument Preis/Leistung stammt nicht von mir. VG Uwe

• Zitat von Christian82

Rinderfilet mit Pommes für 11 EUR krieg ich aber sonst nirgends..... :23:

ich behalte mir mein Kommen offen - wie gestern besprochen - aber wenn ich fahre, dann direkt von Dresden aus. Bin ja jetzt wieder Daheeme.

Hallo Christian,
    hier ist ein Auszug aus der Speisekarte....
    Speisekarte Waldhaus
    ...die Preise sind ähnlich... :wink: ...und das Essen genauso lecker.

• Nuja, so ist das Leben... :11: ich werde diesesmal nicht erscheinen, wegen der zeitlichen Nähe (15.11.) zum Gubener "Jrüünjurknstammi"... ich habe es angedroht und halte mein Versprechen - wenn nicht noch... man will garnicht dran denken... :no::05:
    Ausserdem haben wir auf Arbeit einen "negativen Personalüberschuß"... soll heißen - komm öfter für's selbe Geld - selbstverständlich bevorzugt am Wochenende... :evil:
    Einige sehe ich dann ja in Guben - den anderen viel Spass... :44:

Gruss OLAF :klatsch:

• Hm, also ich würde ja auch gern kommen und Christian82, der ja extra aus DD kommt, eine Fahrgemeinschaft anbieten, aber an dem Tag habe ich 1. ein Bowlingturnier und 2. gefällt mir, ähnlich wie Mr.15kV, die zeitliche Nähe zu Guben nicht. Ich hoffe ja in Guben endlich das phänomenale Brückenbauwerk in seiner vollen Schönheit bewundern zu können :)

Auf alle Fälle wünsche ich den Anwesenden schöne und unterhaltsame Stunden.

Mit freundlichem Gruß
    - Harald -

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Hallo Stammtischler...
    ich war heute ein weiteres Lokal besichtigen, welches evtl. als Möglichkeit 2 für unseren nächsten und auch zukünftigen Stammtische in Frage kommen könnte.
    Es handelt sich hierbei um das Restaurant und Pension "Zeitwerk" in Zwickau - Planitz ehemaliges Sportcafe.
    Es verfügt über einen Parkplatz hinter dem Haus, Biergarten, einen Vereinsraum (40 Plätze) zusammen mit dem Frühstücksraum (24 Plätze) sind dort unabhängig vom Gastraum (36 Plätze), 64 Plätze.
    Ich habe ein paar Bilder (mit dem Handy) gemacht und mit dem Wirt gesprochen der einem Modellbahner Stammtisch recht aufgeschlossen gegenüber steht.
    Auch gibt es hier die Möglichkeit der Übernachtungen, da das "Zeitwerk" gleichzeitig eine Pension ist. Preise hierfür sind 29.- € mit Frühstück.
    Die Bushaltestellen (L16, L19 und L27) sind ca. 50 m entfernt und die Zufahrt ist über die Lengenfelder Str. - Cainsdorfer Str. oder äussere Zwickauer Str. direkt möglich und es nicht soweit außerhalb von Zwickau.
    Hier ein [url=https://www.google.com/maps/place/%C3…4ab376?hl=de-DE]Kartenausschnitt[/url]
    und hier die Bilder vom Vereinsraum, Frühstücksraum und von Aussen.....

Ansicht von Aussen...

Vereinsraum mit 40 Plätzen,

Frühstücksraum mit 26 Plätzen.

mfg Thomas

Meine Seite

6 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (29. September 2014 um 11:36)

• ...hier noch Bilder vom Gastraum der Gaststätte Zeitwerk und ein Auszug aus der Speisekarte...

Der Tresen...

Der Gastraum mit 36 Plätzen.

Teilt mir bitte mit, welche Lokalität für Euch als zukünftiges Stammtischlokal in Frage käme...
    Danke.

mfg Thomas

Meine Seite

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (28. September 2014 um 15:56)

• Wäre mir wurscht ;)

Waldhaus = 42,1 km / 33 Min. und Zeitwerk = 39,8 km / 44 Min. Ibonachtn dusch eh dorheme.

Wünsche ein schönes und entspanntes WE

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Hasgemachte Sülze - meine Stimme hast du.

Auch der Rest der Speisekarte ist ambitioniert und klingt nicht nach gewollt und doch nicht gekonnt. Wichtig ist ein Stammtisch, der alle Leute plus kleine Anlagenteile aufnehmen kann. Der jetzt besichtigte Gasthof klingt da nach was. Wobei ich den Hirschgasthof auch nicht schlecht fand. Im Sommer hat sich das ja auch bissl verlaufen aber im Winter oder bei schlechtem Wetter wars mit knapp 50 Personen doch reichlich kuschelig.

• Hallo Thomas,

ich fand es bei den Mädels recht gut. Schade dass es dort nicht mehr klappt. Wollte eigentlich noch einmal einen Nachtstammtisch hinlegen...

Ob an neuer Stelle alles passt kann man mit großer Wahrscheinlichkeit eh erst im Nachgang sagen, aber vorab schon einmal Respekt und Anerkennung für die Organisation eines Stammtisches.

MfG
    Gasthias