Entkuppeln im Digitalbetrieb

• Hallöle Ihr Fortgeschrittenen,

ich habe von Herkat noch einige Entkuppler liegen, würde diese auch gerne im Digitalbetrieb nutzen. Ich nutze gerade einen WD10 von Kühn und habe mal zur Probe einen ngeschlossen , doch schlatet er nichts lediglich die Spule vom Herkat wird heis. Wie macht Ihr das gibt es einen besonderen Trick ? Nutzt Ihr andere Möglichkeiten ? :700::700:
    Vorweg noch der Decoder ist in ordnung habe schon Weichenantrieb die funzen angeschlossen :wink::wink:

lG von der Spree, René

• Also ich kenne ja jetzt den Decoder nicht sooo genau, aber er sollte die angeschlossenen Spulen der Herkat Entkuppler ja mit Dauerstrom befeuern, so lange sie in Betrieb sind.
    Womöglich liegt es ja daran, dass sich die Entkupplungsbohlen nicht bzw. nur kurzzeitig heben?
    Wobei... wenn die Spule heiß wird, dann wird sie ja auch mit Strom durchflossen...also scheidet das schon mal aus...
    Vielleicht "klemmen" ja die Stößel der Entkuppler nur etwas und sie können dadurch nicht angehoben werden?
    Andere Variante... der Decoder befeuert die Spulen nur mit Gleichspannung und die ist so gepolt, dass die Entkupplungsstößel nicht abgestoßen, sprich herausgestoßen werden, sondern nur angezogen... da wird die Spule auch u.U. heiß.
    Eventuell mal die Anschlüsse der Spulen umpolen oder den Decoder, so es geht, umprogrammieren?
    Versuche es doch einfach mal ohne Decoder, nur mit normaler Spannung aus einem Trafo...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/