26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• Hallo allen Stammtischlern, Daheimgebliebenen und Neugierigen... :wink:
    Hiermit eröffne ich die nachlese zu unserem gestrigen 26. Stammtisch in der Brauerei in Vielau.
    Ich denke es war für Alle ein erlebnisreicher, informativer und interessanter Stammtisch in einer etwas anderen Art...
    Auf alle Fälle war es sehr feucht, :44: lecker und lustich. :lol1:
    Wir sind auch wieder gut nach Hause gekommen und haben uns sehr über Euer erscheinen gefreut, vor allem einen großen Dank an Petra (Cheffin), Rainer (Grillmeister) und an Stefan (Schankwirt) für die reibungslose Versorgung mit Speisen und leckerem Bieren. :danke:
    Dank auch an Petra für die Führung durch die ehrwürdigen Gemäuer der Brauerei... :gut:
    Schön war es auch das die Firma Table Top Fan anwesend war und ein paar schöne Modelle zeigen konnte.
    Im Rahmen des gestrigen Treffens kam die Idee, den diesjährigen "Sommerlochgrillstammtisch" im August ebenfalls wieder bei Petra durchzuführen, ich bin dem ganz offen... :48:
    Ich hoffe Euch hat es gefallen und das Ihr die vielen geknipsten Bilder einstellt, da ich den ganzen Abend nicht zum Fotografieren gekommen bin. :11:
    Einen großen Dank von Petra an die netten Stammtischbesucher, ihr hat die lustige Truppe sehr gut gefallen und sie bedankt sich auch sehr für die Hilfe beim Aufräumen zum Schluß. :gut::gut::gut:
    Es haben auch Alle bezahlt und es ist nix liegen geblieben. :klatsch:

• Da will ich mal einen kurzen Anfang machen und ein Bildchen von unserem "Ehrengast" einstellen.

Diesmal gab etwas abseits vom Hobby interessantes bei einer kleinen Brauereiführung zu erfahren.
    Natürlich gab es auch etwas zum verkosten. Gut dran waren die Teilnehmer, welche sich einen extra Fahrer leisten konnten.
    Für die anderen gab es noch die Möglichkeit eines Mitbringsels in Form flüssiger Nahrung.

Eine Nachfüllung kann ja bei einem der nächsten Stammtische stattfinden.....

• Die Katze war Baujahr 1991 - dafür sah sie aber noch verdammt gut aus. Vielen Dank an die Brauherrin, die Führung war informativ und man befand sich auf einer Zeitreise in die Jahre der Großeltern versetzt.

Ja die Erfurt Fraktion war zur Geisterstunde auch wieder daheim. Es war ein launisches, kurzweiliges Treffen. Das Stammtischthema wurde mehr oder weniger mißachtet aber es tat der Sache keinen Abbruch.

Essen war lecker, gegrillter Leberkäse war mal was anderes und wird kulinarisch abgespeichert.

• Zitat von Christian82

Die Katze war Baujahr 1991 - dafür sah sie aber noch verdammt gut aus ...

Mag ja sein, aber die andere war sicher ein paar Jährchen älter, wäre jedoch eher mein
    Geschmack :lol1:

Ansonsten ist alles schon gesagt, so dass ich mich dem nur anschließen kann und nun paar Bilder wie gewünscht einstelle. Ich hoffe, der Eine oder Andere erkennt sich wieder.

Danke, dass ich dabei sein durfte :)
    MfG - 02 -

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Ja war Super der Stammi in der Brauerei. Mal etwas anders wie sonst üblich. Wo gibt es schon einen TT-Stammtisch mit einer kleiner aber feinen Brauereiführung.

• Danke für das Bild in die Brauerei hinein. Da ich für einen Platzhalter ohnehin mal eine Brauerei im Hinterkopf hatte, die aber bisher bekannten Ensemble die normalen Dimensionen sprengwürden, ist diese feine kleine Brauerei doch ideal um ein Selbsbaugebäude mit Innenleben zu füllen.

Ich werd die Idee mal weiter verfolgen...

• So wie bei der Schokoladenfabrik im MiWuLa in Hamburg, wo auf Knopfdruck ne klitzekleine Tafel Schokolade rauskommt?
    Kommen da bei Dir dann gaaanz kleine Bierflaschen raus mit Haustrunk? :44:
    Also... irgendwo aus der Brauerei, nicht aus Dir :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• ...tja, was soll ich sagen? Eigentlich haben meine Vorredner schon alle Lobeshymnen gesungen. Apropos gesungen, ein großes :danke: von meiner "Kleenen" für das nachträgliche Geburtstagsständchen (so schauerlich es auch geklungen hat :lol1: ). Eine kleine Kritik gibt's aber noch, meine 2(in Worten zwei) Würste waren immer irgendwie nicht da :gruebel: .
    Aber ich habe die 10,-€ trotzdem gerne bezahlt und komme, sofern möglich, auch gerne wieder.
    Achja, "Stattlicher Amtmann", wo warst Du denn?
    In diesem Sinne...bis dahinne...

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von willson66

... meine 2(in Worten zwei) Würste waren immer irgendwie nicht da :gruebel: ...

Hm, so hart kann das Leben sein: :11:
    Anscheinend warst Du immer dann woanders, wenn es Würstchen gab (und das war mehrfach so) - ich mußte mir eines "einquälen", :05: wo ich doch eigentlich gar kein Würstchen-Fan bin ... :48: :wink:

Aber ich mach das gern wieder gut - irgendwann! :gruebel: :44::04::danke:

• Auch von uns Krümeln (groß und klein) ein herzliches Dankeschön an die Brauerin und deren Gehilfen. :danke: Es war mal ein etwas anderer Stammtisch! Genial fand ich ja die Brauereiführung und das lecker Bier dazu!! :gut::gut:
    Das könnte man ja mal wiederholen, zumal die große Pulle nicht ewig hält. :kaffee::11:
    Kritikpunk ist der gleiche wie bei "willson66",jedes mal wenn ich am Grill stand und ne Roster wollte war´s alle oder noch nicht gar. Da wir aber am Sonntag sowieso einen großen "Freßtag" vor uns hatten war das auch nicht soooo wild. (und das Bier war eh leckerer als so ne Wurst)
    Alles in allem war´s ein kurzer aber schöner Abend. --gerne Wieder-- :gut::gut:
    Achja jetzt weis ich auch wer die ganzen Würschte reingewürgt hat. :no::hurra: Man siehts ja auf den Fotos. :lol1::lol1:

Bunte Bahn macht mehr spaß

• Zitat von TT-Krümel

... das lecker Bier dazu!! :gut::gut: ... ... Achja jetzt weis ich auch wer die ganzen Würschte reingewürgt hat. :no::hurra: Man siehts ja auf den Fotos. :lol1::lol1:

Ehm, das mit dem Bier stimmt wohl !!! :44: Und das von Einem, der normalerweise mit einer Flasche Bier (aus dem Laden) meist gut 6 Monate hinkommt !!! :48:

Aber das mit den Würsten nun ausgerechnet der Katze unterjubeln zu wollen, finde ich dann doch etwas übertrieben! Sowas hätten wir sicherlich bemerkt ... :stop:

Eine ähnliche Veranstaltung ist doch zum Jahresende schon fest eingeplant: Am Samstag vor und am Samstag nach Weihnachten gibt's wieder eine Modellbahn-Ausstellung in der Brauerei! Sind doch nur noch ein paar Tage bis dahin ... :05:

Einmal editiert, zuletzt von 330-TT (12. Mai 2014 um 18:29)

• Es war mal ein Stammtisch anderer Art und hat Spass gemacht. :danke: an die Gastgeber.
    Das Wetter hätte ein wenig besser sein können.

Wo war dieses Schild das mann ein paar Bier mehr trinken könnte.

• Das Bild mit der todgeschlagenen Zeit is ja suppi :gut::gut: .
    Die Haltestelle war doch vor der Haustüre,nur Bus :gruebel: fuhr keiner mehr da ja die Straße gesperrt ist.
    Naja ich hätte aber auch laufen können (die 2-3 km). :lol1: Man ist eben auch immer so faul :wand::wand:
    Ehhh Harry, ich meinte eigentlich nicht das Schmusekätzchen sondern den zweibeinigen Kater der am Tisch sitzt. :700:
    Man sieht´s ja ,die Schmusekatze schaut rosabrille ja auch so grimmig von oben auf den Kater :lol1::lol1:

• Zitat von willson66

...
    Achja, "Stattlicher Amtmann", wo warst Du denn?...

Ähm... eigentlich hätte ich Überstunden absetzen wollen, musste aber leider arbeiten.
    Ich hatte das "Vergnügen", mich fast in unserem Feuerlöschübungscontainer aufhalten zu dürfen und sozusagen einen "Dauersaunagang" von etwa 5 Stunden (mit kleineren Unterbrechungen) hinter mir.
    War wieder kuschlig warm und die Kameraden der FFW meinten wohl, ich hätte den Schalter zum abstellen der Befeuerung irgendwie nicht gefunden... :lol1:
    Tja, ist als Atemschutzgerümpelwart und Ausbilder halt so, wer viel kann, der darf/muss auch viel machen :05:
    Dafür, weil es ja so schön war, darf ich das am Donnerstag gleich noch mal mitmachen...
    Wäre auch viel lieber mit zum Stammtisch gekommen, aber wie das eben so ist... erstens kommt es anders und zweitens...
    Ich hoffe, Du hast ein Bierchen für mich mitgetrunken.
    Ach ja, da war ja noch was... mit Happy Birthday usw. ...
    Alles gute auch von mir zu deinem "Findungstag", das mit singen wäre auch bei mir nicht so dolle gewesen und die Anwesenden hätten wohl danach erst mal ihre Schuhe suchen müssen, weil es die ihnen davon ausgezogen hätte... :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von E91-Fan

Sieht so aus wie Thema verfehlt :48: und dann setzen. 5 :lol1:

Da hast du vollkommen recht,TOTAL VERFEHLT :wand: .
    Naja ich wußte ja das in der Brauerei nicht viel Platz ist und dann hieß es auch noch draußen (bei schönem Wetter)sitzen.
    Ein kleinen elektrichen Teil hab ich ja beigesteuert,auch wenn´s nur ein MTW ist. :wink:
    Es war eben mal ein atwas anderer Stammtisch mit Brauereiführung und lecker Bier. :ling:

• Zitat von E91-Fan

Sieht so aus wie Thema verfehlt :48: und dann setzen. 5

Zitat von TT-Krümel

Da hast du vollkommen recht,TOTAL VERFEHLT :wand: .
    Naja ich wußte ja das in der Brauerei nicht viel Platz ist und dann hieß es auch noch draußen (bei schönem Wetter)sitzen.

...ähm... :gruebel: wieso Thema total verfehlt??? Was soll das denn jetzt?!? :stop:
    Es wurde doch elektrisches von Früher bis Heute gezeigt... :hier:
    Es waren E 17 von Table Top Fan, E 70 von Herr, E 94 von Zeuke, ET 188 und eine kleine E-Lok (Schnappi) Hamsterbacke als S-Bahn, E-Loks in allen Farben und Formen von Delta und Mr. 15KV und auch Straßenbahnen von Christian82 etc. zu sehen !!! :wand: Es wurde nur diesmal keine große Lokparade gemacht.
    Es hat sich auch Keiner für die Modelle von Table Top Fan interessiert oder bei Karl-Heinz oder Thomas Muschalle nachgefragt. Da frage ich mich wer hier was verfehlt hat?!?

Was die "fehlenden" Roster betrifft... :stop: ...ich habe mehrere Besucher darauf hingewiesen sich beim "Grillmeister" zu melden, damit er die gewünschten Steaks und Roster auflegt!!! :48:
    Es waren ja auch nicht alle pünktlich 18:00 Uhr zum Anfang und zum Essen anwesend!!! Und wenn man später erscheint muß man sich halt auch mal selbst darum kümmern, das Essen springt einem nicht auf den Teller! :23:
    Ich und meine Kinder (für die ich voll bezahlt habe) haben unsere Portionen auch nicht voll ausgeschöpft. :no: da das Angebot mehr als reichlich war und wir es nicht geschafft haben.
    Ich bin am überlegen ... :700: ...ob ich weitere Treffen organisiere... :100::23: ...Jeder der meint es besser zu können, darf gerne übernehmen. :wink:

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (13. Mai 2014 um 19:01)